3DS Der 3DS XL Thread

Im Sinne von, dass kein normaler Mensch bei Verstand so zocken würde. Navigieren und Kamera drehen gleichzeitig ginge garnicht. Nur 1 Stick ist einfach total rückständig.

Ja mit 2 Sticks kann man laufen und gleichzeitig die Kamera drehn, allerdings hat man den rechten Daumen dann nicht für die Tasten frei. In den meisten spielen reicht es völlig aus die Kamera mit L und R zu drehen, da man eh seltenst mal nach oben oder unten schauen muss (dafür gibts dann eben nen Umschaumodus mit L + R geleichzeitig + circlepad oder d-pad oder via TS oder Gyro...). So kann man sogar mit nur einem Stick gleichzeitig laufen, die Kamera drehn und hat sogar noch nen Daumen frei für die Facebuttons.
 
Es wird doch für den XL ein Circle Pad Pro geben. Wer also einen zweiten Stick benötigt, kann ihn sich kaufen. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es ist immerhin eine. ;)
 
Es wird doch für den XL ein Circle Pad Pro geben. Wer also einen zweiten Stick benötigt, kann ihn sich kaufen. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es ist immerhin eine. ;)

Sollte Nintendo niemals eine Revision mit zweiten Stick bringen, was ich noch immer nicht richtig glauben kann, dann wäre ich mit dieser Lösung auch einverstanden.
 
Geht es jetzt darum ob man irgendwie irgendwas spielen kann?
Ich spiele gern die Genres so, mit denen man am gemütlichsten und effizientesten ins Spiel rein kommt.

KI hab ich vorallem deswegen dann irgendwann zur Seite gelegt, weil die Bodenpassagen einfach ne krampfige Art ansich hatten. Klar kann man so irgendwie spielen und kommt irgendwann rein. Es geht aber besser und wenn es nach knapp 30h nicht besser wird, läuft da was falsch....

@tharik
Xenoblade hab ich natürlich auch mit Pro gezockt. Dachte ja das TLS irgendwie von Mote profitiert da man dort mit Armbrust schiessen kann. Als ich dann sah, dass das nicht geht und die Kamera nur ala OoT bedienbar ist, hab ich ganz schnell gewechselt...

Ich persönlich hätte beim XL gerne einen 2. Stick gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen aber das hier ist der 3DS XL Thread und nicht der: "Ist ein zweiter Stick zwingend notwendig" Thread!^^

Man kanns ja auch prositiv sehen. Beim Super Nintendo hatten die Entwickler am Anfang starke Probleme mit dem lahmen Hauptprozessor haben dann aber gelernt mit der Konsole umzugehen und haben damit eine der besten Konsolen aller Zeiten wenn nicht sogar die beste geformt. Ein fehlender zweiter Stick ist zwar doof aber es bringt die Entwickler dazu sich Alternativen zu überlegen. Capcom hat ja obwohl sie ne zwei Sticksteuerung für den 3DS haben ne sehr gute Steuerungsmethode mit nur einem Stick überlegt. Ist halt so man sollte das beste aus dem raus holen was man hat und nicht das bedauern das man nicht hat den dafür ist es leider zu spät......
 
Das es auch ohne zweiten Stick sehr gut geht, sieht man ja auch an Monster Hunter, das passenderweise ebenfalls von Capcom stammt (da wird der zweite Analogstick einfach auf dem Touchscreen simuliert und kann von der Größe her beliebig angepasst werden, gute Lösung, wie ich finde). Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Mit dem CPP hat man doch einen Stick und der 3DS liegt sogar noch besser in der Hand. Mit Kid Icarus und Resi unterstützen das bereits 2 meiner vier Spiele (und die anderen beiden - Mario und Zelda - hätten eh nicht von profitiert). Monster Hunter wird das CPP auch unterstützen und bestimmt noch einige andere Spiele. Und irgendwann kommt dann eh noch eine XL-Version mit zweitem Stick, würd ich drauf wetten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Theam Auflösung beim 3DS XL:

Durch das größere Display kommt die “Puppenhaus”-artige Tiefe des 3D-Effektes deutlich besser zur Geltung, darüber hinaus wird der 3DS XL bei Aktivieren des Effektes nicht so viel dunkler wie es beim Original der Fall war. Der 3D-Effekt soll auch im allgemeinen besser umgesetzt sein und etwas angenehmer für die Augen sein. Das Display ist auch im 2D-Modus viel hübscher anzusehen, dies liegt daran, dass Nintendo einen speziellen Filter einsetzt, der die Bildqualität deutlich verbessert, sodass die geringere Pixeldichte nicht wirklich auffällt.

Stimmt das alles?
Hört sich nämlich sehr gut an.

Das hier soll auch alles besser sein:

Vergleich zum originalen 3DS zeigen:

90% größeres Display
verbesserter 3D-Modus
verbesserte Bildqualität auch im 2D-Modus
Bilder sehen nahezu genauso scharf aus wie auf dem 3DS
verbesserte Darstellung von älteren DS-Spielen
längere Akkulaufzeit
leichter als erwartet
mattes Finish sorgt für weniger Reflexionen und Fingerabdrücke
angenehmere Form
angenehmere Knöpfe
präziseres Slide-Pad



Alles von http://marco-mario.de/nintendo-3ds-xl-alles-was-man-wissen-muss_409

Da muss ich wohl zu Weihnachten einen 3DS XL holen.
 
Sicher, dass der bessere 3D Effekt nur duch den Bildschirm kommt? Denn auf den Bildern sieht es aus, als hätte der 3D Regler an sich mehr Spielraum = man kann mehr Tiefe einstellen.
 
Durch das größere Display kommt die “Puppenhaus”-artige Tiefe des 3D-Effektes deutlich besser zur Geltung
Grrr... Warum wird denn ständig davon geschrieben, dass das 3D vom 3DS ein "Guckkasteneffekt" ist? Der 3DS kann genauso gut Pop-Out-Effekte, aber die können auf Dauer nervig und anstrengend werden, weshalb damit sowohl beim 3DS als auch in Filmen normalerweise nicht übertrieben wird.

?
Ist bei mir nicht der Fall
Ist bei niemandem der Fall, da das Display bei eingeschaltetem 3D-Effekt sogar etwas heller wird. Dieser Apple-Jünger schreibt nur Müll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft eigentlich noch? Wer einen zweiten Stick braucht, kauft sich halt das Circle Pad Pro. Einen eingebauten zweiten Stick wird es nicht geben, weil Nintendo dann noch zwei zusätzliche Schultertasten anbringen müsste, was mit dem Formfaktor nicht zusammenpassen würde. Macht den Konstruktionsfehler des 3DS sicher nicht besser. Aber ihr wollt euch jetzt hoffentlich nicht sechs Jahre lang darüber aufregen. :rolleyes:
 
Und noch mal: Notwendig ist Quatsch.

Alternativen gibt es, ob sie einem gefallen oder nicht, ist aber eben doch Geschmackssache.
Was ist das denn für eine Aussage bitte? Hört doch mal auf diesen Blödsinn von wegen "ein Analogstick reicht" schönzureden. Man kann alles irgendwie anpassen. Wenns danach ginge bräuchte man auf Konsole auch keine zwei Analogsticks.

Spielt einfach mal Gravity Rush und dann sollte sich die Diskussion erledigt haben. Wir wissen doch eh alle, dass Nintendo beim 3DS Nachfolger mit zwei Analogsticks daherkommt, warum also nun auf dumm stellen und schönreden?
 
Man muss nix schönreden. Man kann da aber auch ganz anders argumentieren. Ein HH ist keine Konsole, also soll man da auch andere Spielerfahrungen haben und dazu gehören auch andere Steuerungskonzepte und nicht das Konsolendualstickeinerlei.

Jaja Mailenstein, das wussten alle ja auch schon beim 3dsxl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom