3DS Der 3DS XL Thread

Vielleicht sollten sie einfach keine 5 Kilo Anleitung reinpacken dann wäre genug Platz drin!^^

Und man würde Unmengen an Geld sparen! Da übertreibt Nintendo wirklich maßlos. Warum nicht einfach eine Kurzanleitung + Verweis auf eine digitale Version? Sollte man wirklich schon alleine wegen der Umwelt machen.

Aber Hauptsache den Spielen nur noch ein winziges Faltblatt beilegen.

ok, jetzt bin ich überzeugt! ^^

Die zukünftigen Konsolen sollen sie von Lego herstellen lassen... da kauft man sich die Einzelteile und baut die Hardware später komplett zusammen!

Erste Heimcomputer hat man ja tatsächlich so verkauft :D

Mal ernsthaft, dass sich manche den XL kaufen wollen kann ich verstehen, dass man aber versucht sich diese Verkaufspolitik schönzureden nicht.

Wie gesagt, demnächst gibt es auch die Buttons nur extra zu kaufen, da könnten die Firmen ne Menge sparen.
Oder den Akku bei den nächsten Handhelds weglassen und für 50€ extra verkaufen.
Was da Nintendo und co. sparen würden!
Und wahrscheinlich könnten sie mehr Kartons auf eine Palette packen, weil die Teile dann viel weniger wiegen.

Sorry, aber das ist doch einfach nur Blindheit.
Reine verarsche seitens der Firmen und wir fallen nicht nur drauf rein, wir finden sogar Gründe warum es gut ist uns über den Tisch zu ziehen.

Und man würde Unmengen an Geld sparen! Da übertreibt Nintendo wirklich maßlos. Warum nicht einfach eine Kurzanleitung + Verweis auf eine digitale Version? Sollte man wirklich schon alleine wegen der Umwelt machen.

Aber Hauptsache den Spielen nur noch ein winziges Faltblatt beilegen.

Da könnten sie sich echt ne Scheibe von Apple abschneiden, ein iPhone oder iPad kann mehr als ein Handheld je können wird und dennoch ist die Anleitung dort nur paar Seiten lang. Stattdessen wird da immer ne Bibel mitreingepackt.

Erste Heimcomputer hat man ja tatsächlich so verkauft :D

Mal ernsthaft, dass sich manche den XL kaufen wollen kann ich verstehen, dass man aber versucht sich diese Verkaufspolitik schönzureden nicht.

Wie gesagt, demnächst gibt es auch die Buttons nur extra zu kaufen, da könnten die Firmen ne Menge sparen.
Oder den Akku bei den nächsten Handhelds weglassen und für 50€ extra verkaufen.
Was da Nintendo und co. sparen würden!
Und wahrscheinlich könnten sie mehr Kartons auf eine Palette packen, weil die Teile dann viel weniger wiegen.

Sorry, aber das ist doch einfach nur Blindheit.
Reine verarsche seitens der Firmen und wir fallen nicht nur drauf rein, wir finden sogar Gründe warum es gut ist uns über den Tisch zu ziehen.

Ein völlig lächerlicher Vergleich.

Die Ladeschale ist optional, wie gesagt. Sowas bekommst du beim Launch einer Konsole nirgendwo dazu.

Beim Ladekabel gebe ich dir zumindest teilweise Recht. Braucht man zum Betreiben des Gerätes und kostet Nintendo sicherlich pro Stück nur ein paar Cent. Dennoch soll es mir als Besitzer vom Ladekabel recht sein, dass die Konsole weniger kostet ohne Kabel, da ich eben nun mal kein weiteres brauche. Für Leute ohne Vorgänger vielleicht minimal ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Die Konsole soll sich ja auch scheinbar primär an Altkunden richten.

Die Konsole soll sich ja auch scheinbar primär an Altkunden richten.

Sorry, aber das ist völlig abwegig.

Kaum ein Neukunde wird zukünftig noch zum alten 3DS greifen.
Siehe auch die VkZ als damals der DS Lite erschien.

Und für Altkunden stellt es auch einen entscheidenden Nachteil dar:
Ich kann den alten 3DS nur für weniger Geld verkaufen, weil ich das Ladekabel behalten muss.

Wer kauft sich schon den neuen XL und behält den alten?
Es sei denn, er hat Geld wie Heu.

Und mein Vergleich ist nicht lächerlich, nur etwas überspitzt.
Warum sollte man den Akku nicht weglassen?

Man kann so ein Gerät aber auch ohne andere Sachen verkaufen.
Ohne Stylus, ohne Anleitung, ohne Betriebssystem und und und.
Kann man hinterher alles für schön viel Geld extra anbieten.

Wie gesagt, manche bitten ja geradezu darum verarscht zu werden.

Ich weiss, dass es solch ein Verfahren in anderen Bereichen schon längst gibt.
Zum Beispiel werden Drucker seit jeher ohne entsprechendes USB Kabel verkauft.
Aber das ist auch kaum was anderes und das eine macht das andere nicht gut.

Sorry, aber das ist völlig abwegig.

Kaum ein Neukunde wird zukünftig noch zum alten 3DS greifen.
Siehe auch die VkZ als damals der DS Lite erschien.

Na, dass ist so nicht ganz richtig. Ich denke schon, dass gerade Eltern ihren Kindern noch den kleinen 3DS kaufen werden. Alleine schon, weil Kinderhände den 3DS XL gar nicht fassen könnten. Erwachsene werden aber sicher größtenteils nur noch zum XL greifen, da gebe ich dir Recht.

Und für Altkunden stellt es auch einen entscheidenden Nachteil dar:
Ich kann den alten 3DS nur für weniger Geld verkaufen, weil ich das Ladekabel behalten muss.

Wer kauft sich schon den neuen XL und behält den alten?
Es sei denn, er hat Geld wie Heu.

Sehe da auch nicht das Problem. Dann kauft man für ein paar Euro das Ladekabel nach und schon ist das Angebot wieder komplett. Die finanziellen Einbußen halten sich da doch ziemlich in Grenzen.

Und mein Vergleich ist nicht lächerlich, nur etwas überspitzt.
Warum sollte man den Akku nicht weglassen?

Man kann so ein Gerät aber auch ohne andere Sachen verkaufen.
Ohne Stylus, ohne Anleitung, ohne Betriebssystem und und und.
Kann man hinterher alles für schön viel Geld extra anbieten.

Ja, kann man machen, wenn dadurch das Endgerät günstiger wird, warum nicht? Nur mal angenommen, der 3DS würde ohne Akku daherkommen und wäre dafür 20€ günstiger. Dafür böte Nintendo dann Akkus mit verschiedenen Stärken/Laufzeiten an. Die Idee fände ich gar nicht mal so schlecht, niemand könnte sich mehr über zu kurze Akkulaufzeit beschweren, da es ja jedem selbst überlassen wäre, was er investieren möchte. Wäre allerdings auch das einzige Gebiet, bei dem sowas gehen würde.

Aber ja, wie gesagt hast du Recht damit, dass ein Ladekabel grundsätzlich schon enthalten sein sollte, einfach weil es den Endpreis des 3DS XL niemals stark beeinflusst hätte. Dennoch sind es nur ein paar Euro. Es ist nicht so wie bei Sony, dass man 40€ - 80€ wie für die Speicherkarten hinlegen muss.. das ist etwas, dass ich dann wirklich dreist finde.

Nicht jeder Neukunde wird nen 3DS XL kaufen! Nicht jeder will ein großes Gerät haben manche reicht der normale 3DS und der ist ja auch 30€ günstiger. Der DS Lite war ja ne richtige Ersetz Revision der 3DS XL ist eher eine Alternativ Version. Man hat dann halt die Qual der Wahl!^^

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeite seine kompletten Daten auf eine separate SD-Karte auszulagern (bzw. den Inhalt der mitgelieferten Standard-2-GB-Karte zu kopieren) und dann beim XL wieder alles rüberzuziehen? Oder geht das nur über den "richtigen" integrierten Datentransfer?

Würde nämlich schon gern von der Gamestop-Aktion Gebrauch machen, aber nur, wenn ich die Daten auch übertragen kann.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeite seine kompletten Daten auf eine separate SD-Karte auszulagern (bzw. den Inhalt der mitgelieferten Standard-2-GB-Karte zu kopieren) und dann beim XL wieder alles rüberzuziehen? Oder geht das nur über den "richtigen" integrierten Datentransfer?

Würde nämlich schon gern von der Gamestop-Aktion Gebrauch machen, aber nur, wenn ich die Daten auch übertragen kann.

Ich bin technisch nicht so bewandert, aber ich würde sagen, dass das nicht geht.

Ansonsten wäre Nintendos Limit von maximal fünf Übertragungen ja total sinnlos.

Sehe da auch nicht das Problem. Dann kauft man für ein paar Euro das Ladekabel nach und schon ist das Angebot wieder komplett. Die finanziellen Einbußen halten sich da doch ziemlich in Grenzen.

Das wäre ja nur der Anfang.

Zudem wird es kaum so sein, dass der Hersteller das Gerät dann günstiger auf den Markt bringt.
Sollte Nintendo oder Sony mal einen Handheld ohne Akku bringen, wird das Gerät nicht billiger sein als mit Akku.

Dir Firma wird den gleichen Preis verlangen, nur der Kunde wird mehr bezahlen müssen.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine Firma die Einsparung an den Kunden weitergibt.

Bei Sony ist es mit den Speicherkarten noch extremer.
Wie gesagt, es scheint genau in diese Richtung zu gehen.
Quasi ein Free-to-play-light Modell für Konsolen.

Ja ja, ist derzeit noch maßlos übertrieben, aber wenn das weiter unterstützt wird...

Und der Akku ist nicht das einzige Gebiet bei dem sowas gehen würde.
Es geht im Grunde mit jedem Zusatz und sei es das Betriebssystem.
Möglich ist alles.

Sind mind. 10€.
Ist für mich zumindest nicht wenig Geld, schonmal gar, wenn man 200€ für ein Handheld hinblättern muss.
Es ist und bleibt ein Verlust.

Ich warte eh noch auf eine schwarze/weiße Variante.. ich könnte wetten, dass Nintendo bis dahin aus den zahlreichen negativen Reaktionen gelernt haben wird und eine Version mit Netzstecker anbieten wird.

Sind mind. 10€.
Ist für mich zumindest nicht wenig Geld, schonmal gar, wenn man 200€ für ein Handheld hinblättern muss.
Es ist und bleibt ein Verlust.

Vom Dritthersteller 5€, von Nintendo 8€.

Wenn man schon sparsam ist und aufs Geld achtet, dann ist man sicher auch bereit, das Zubehör auf Amazon zu suchen und Preise zu vergleichen.

Aber klar, auch hier bleibt es ein Verlust, wenn auch ein sehr überschaubarer.

Und ja, was Sony mit seinen Speicherkarten macht, sollte nicht zum Standard werden. Wobei es die Vita - Besitzer im Grunde ja eh alle machen.. vielleicht auch einer der Gründe, weswegen des Gerät nicht gekauft wird. Denke auch nicht, dass Nintendo in Zukunft so weit gehen wird.

@ Freigeist: Ja, könnte durchaus möglich sein. Wenn sich wirklich genug Leute langfristig darüber aufregen.

Ich warte eh noch auf eine schwarze/weiße Variante.. ich könnte wetten, dass Nintendo bis dahin aus den zahlreichen negativen Reaktionen gelernt haben wird und eine Version mit Netzstecker anbieten wird.

Ja, so wie sie von den negativen Reaktionen zum 3DS gelernt haben und beim XL ein zweites Slide-Pad eingebaut haben. :kruemel:

@Tha-Rik
Wirst du deinen 3DS bei Crapstop abgeben?
Ich werde es einfach abgeben kein Bock jetzt 200€ dafür auszugeben :ugly:

Vllt. hol ich mir noch Kingdom Hearts gleich dazu :aehja:

@Tha-Rik
Wirst du deinen 3DS bei Crapstop abgeben?
Ich werde es einfach abgeben kein Bock jetzt 200€ dafür auszugeben :ugly:

Vllt. hol ich mir noch Kingdom Hearts gleich dazu :aehja:

Ich werde es bei Ebay reinstellen. Mit 22 vorinstallierten Botschafter Games, 4Swords und Pullblox wird es wohl einiges einbringen. Ach ja, ich bin mir fast sicher, dass sich die Angebote zum Release überschlagen werden und wir bei fast keinem Händler (außer natürlich bei Gamestop) die 199€ zahlen müssen.

Believe. :v:

Ich werde es bei Ebay reinstellen. Mit 22 vorinstallierten Botschafter Games, 4Swords und Pullblox wird es wohl einiges einbringen. Ach ja, ich bin mir fast sicher, dass sich die Angebote zum Release überschlagen werden und wir bei fast keinem Händler (außer natürlich bei Gamestop) die 199€ zahlen müssen.

Ich würde die Ebay Auktion so einstellen das es genau ein oder zwei Tage vor dem Release endet, kannst ja die Auktion abbrechen falls du doch nicht ne menge Schotter bekommen solltest. :aehja:

Ich muss sowieso nur 170€ dank meinem Gutschein zahlen. Da ich noch meinen 3DS abgeben werde nur noch 70€ :nerd:

Ist ja fast geschenkt :aehja:

Dafür bekommst du sicher noch genug. Würde mich nicht wundern, wenn es im Bereich von 160€ - 200€ liegen würde, kommt natürlich auch auf den Zustand des Geräts, eventuelles Zubehör und die Präsentation deines Artikels an. Ich mache es momentan aber genaus. Bin gespannt, wie viel ich ohne Botschafter - Spiele bekomme, die schlummern alle auf einem meiner anderen Geräte.

Hab ja schon mal geschrieben, dass kürzlich ein gebrauchter weißer 3DS ohne Spiel für unfassbare 170€ wegging. :shakehead:

Edit: Und hoffentlich wird es Aktionen zum Release geben! Glaube aber eher nicht dran, ist ja kein neuer Konsolen - Launch.. wöre dennoch toll. 8-)

Zurück
Top Bottom