3DS Der 3DS XL Thread

Haste wenigstens was von eBay gekriegt wegen dem technischen Fehler?
Nein, es wurde einfach abgestritten. Nicht mal die Gebühren wurden mir erlassen. Da stellt man einen Artikel ein und der kann nicht über die normale ebay-Suche mit Standardeinstellungen gefunden werden. Ich habe während der ganzen Auktion immer wieder Mails geschrieben, aber bis zum Schluss hat es nur geklappt, wenn man nach DSi und "Bald endende Angebote" gesucht hat.

Edit: ich hab eben noch mal die Mails durchgelesen. Es wurde noch nicht einmal abgestritten, sondern man hat einfach gesagt, dass das bei "vielen tausend ebay-Mitgliedern, die die Seite täglich besuchen", mal vorkommen kann. Aber ich hatte da keine Chance irgendwas dagegen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber bis dahin hat das Modell sicher wieder einiges an Wert eingebüßt. :sad:

Gib es doch bei Gamestop ab :kruemel:
Jetzt kommst du bestimmt mit "aber aber aber was ist meinen Spielen die noch drauf sind blabla :( "
Ruf bei Gamestop an und frag nach wie das Regeln werden :rolleyes1:

Hab meinen roten 3DS schon letzte Woche bei Gamestop vorbestellt :win:
Noch 27 Tage :rox:

Ich denke schon, dass es durchaus sein kann, dass der normale 3DS an Wert verliert. Alleine schon, weil der neue XL nur schlappe 30€ mehr kostet.

Gestern auch wieder: Da hat jemand auf Ebay für einen gebrauchten (!) weißen 3DS 170€ + 7€ Versand bezahlt. Da bekommt man bei Amazon fast schon das Mario - Bundle für.

Ich hoffe jetzt natürlich auch, dass ich noch ein paar Euro mehr für meinen weißen, markellosen 3DS bekomme. ^^

Aber was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn es erstmal den XL für 190€ - 200€ geben wird, kein Mensch mehr so viel für einen gebrauchten kleinen 3DS zahlen wird.

+ 20-30 € für ein Netzteil und Ladeschale, wenn man die will.

Okey, ich denke, die Ladeschale interessiert die Wenigsten. Gerade Kinder und Casuals dürfte das Teil ziemlich egal sein. Selbst ich habe sie noch nie benutzt, sehe auch den Mehrwert von dem Teil überhaupt nicht.
Ladekabel hat man entweder schon oder bekommt man ab 4€ von Drittherstellern bzw. für 8€ von Nintendo.

Da es den 3DS XL sicher ein paar Wochen nach dem Launch für 190€ oder 195€ geben wird und Amazon bzw. Elektrofachhändler ein Angebot mit Ladekabel für 200€ haben werden, dürfte sich der Mehrpreis wohl ziemlich schnell relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, ich denke, die Ladeschale interessiert die Wenigsten. Gerade Kinder und Casuals dürfte das Teil ziemlich egal sein. Selbst ich habe sie noch nie benutzt, sehe auch den Mehrwert von dem Teil überhaupt nicht.
Ladekabel hat man entweder schon oder bekommt man ab 4€ von Drittherstellern bzw. für 8€ von Nintendo.

Da es den 3DS XL sicher ein paar Wochen nach dem Launch für 190€ oder 195€ geben wird und Amazon bzw. Elektrofachhändler ein Angebot mit Ladekabel für 200€ haben werden, dürfte sich der Mehrpreis wohl ziemlich schnell relativieren.
Merkst was? :P

Hehe, ja. ;)

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Mir ist auch durchaus bewusst, wofür sie da sein soll.
Trotzdem möchte ich sie nicht benutzen und ich denke auch, dass allgemein nur ein geringer Teil der 3DS - Besitzer die Ladeschale nutzt. Wobei ich mich natürlich auch irren kann.. passiert ab und an mal. Ganz selten. :-D

Aber das wird man ja sehen, jetzt wo es sie einzelnd zu kaufen gibt und nicht mehr beiligen wird. ;)

Das einzige Problem ist doch, dass Nintendo dann zu dem Slidepad noch zwei Schultertasten hätte hinzufügen müssen.

Hätte man den XL halt dicker gemacht für größeren Akku. Müssten sowieso noch die zusätzlichen Schultertasten Platz finden.

Bei der Playstation Vita befinden sich an der Oberseite doch auch nur zwei Schultertasten
oder warum wären die beim 3DS XL nötig gewesen?
Oder geht es darum, den 3DS XL als 2. WiiU Pad zu nutzen :-?

edit. ok, habe mir das CCP nochmal angesehen, und muss zugeben Zr und Zl waren mir
nicht bekannt und werden von RE sicherlich benötigt. Dann versteh ich allerdings
den Aufschrei nicht, der 2. Stick allein hätte es ja wirklich nicht gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Playstation Vita befinden sich an der Oberseite doch auch nur zwei Schultertasten
oder warum wären die beim 3DS XL nötig gewesen?
Oder geht es darum, den 3DS XL als 2. WiiU Pad zu nutzen :-?
Es geht darum, dass das CPP zusätzlich zum zweiten Slidepad auch zwei weitere Schultertasten bot, die in Spielen genutzt wurden. Also wäre es nicht genug, ein zweites Slidepad in eine Revision zu integrieren, sondern es müssten auch die beiden (bereits genutzten) weiteren Schultertasten untergebracht werden.
cpp4-540x270.jpg

Bei Resi war es die Aktionstaste und Granaten für R und R2. Oder waren es doch L und L2? Sei mal egal.

Was mir mal grade so eingefallen ist. Bei einem swith auf den XL sollte man doch möglichst sein guthaben im eshop aufgebraucht haben, denn das wird nicht mit übertragen und man bekommt dich quasi ein neues konto... ;-)

Was mir mal grade so eingefallen ist. Bei einem swith auf den XL sollte man doch möglichst sein guthaben im eshop aufgebraucht haben, denn das wird nicht mit übertragen und man bekommt dich quasi ein neues konto... ;-)

Laut Nintendo wird das Guthaben mit übertragen und mit dem Kontostand auf dem Emfänger Gerät zusammengerechnet.

Sagen wir also mal man hat 10€ auf dem Sender-System. Und man hat 5€ auf dem Empfänger-System hat man am Ende 15€ auf dem Konto. Alle Daten die auf dem Empfänger-System sind werden gelöscht können aber wieder aus dem eShop runtergeladen werden.

Wie siehts mit Speicherständen von 3DS zu 3DS aus? Gibt es Unterschiede zwischen DSiWare und 3DSWare? Bei der Übertragung von DSi zu 3DS habe ich meine ganzen goldenen Sterne in Mario VS. Donkey Kong verloren und musste mir die mühsam noch mal erspielen. :D

Laut Nintendo wird das Guthaben mit übertragen und mit dem Kontostand auf dem Emfänger Gerät zusammengerechnet.

Sagen wir also mal man hat 10€ auf dem Sender-System. Und man hat 5€ auf dem Empfänger-System hat man am Ende 15€ auf dem Konto. Alle Daten die auf dem Empfänger-System sind werden gelöscht können aber wieder aus dem eShop runtergeladen werden.

ok dann vergesst was ich gesagt habe. ;-) Das muss mir irgendwie entgangen sein. Gut zu wissen. :-)

Anders wäre es aber auch echt scheiße :lol:

@vitapika

werden mit übernommen.

Zurück
Top Bottom