3DS Der 3DS XL Thread

Naja der DSi hat sich aber auch nie richtig durchgesetzt. DSi Ware Shop ist ja die eine Sache aber im Retailbereich hat er nichts verändert. Es gibt kaum ein Retail Spiel das vom DSi profitiert ne Handvoll. Der zweite Stick ist und bleibt Optional und das ist sein Problem. Entwickler wollen nicht mehrere Steuerungskonzepte machen. Ist ja nicht so als würde man da nur 5 Zeilen Programm Code schreiben muss man muss gucken ob es passt es aufs Spiel anpassen usw. Wenn sowas an einem Tag ginge hätte auch Kid Icarus ne Dual Stick Steuerung. Kurz ob nun als Adapter oder Fest eingebaut ich glaube nicht das der zweite Stick des 3DS je so erfolgreich genutzt werden wird wie auf der Vita dort ist er eben Standard auf dem 3DS geht das nicht mehr!
 
Hätte man den XL halt dicker gemacht für größeren Akku. Müssten sowieso noch die zusätzlichen Schultertasten Platz finden. Bei der Größe vom XL spielt das auch keine Rolle mehr.
Immer dieses Schöngerede :rolleyes:
Hätte man beim WiiU-Pad auch den zweiten Stick weggelassen und den TS. Bei der Wii ging es ja auch super ohne :ol: Zieht nur unnötig Akkuleistung

Dann hätte man einen deutlich schwereren 3DSXL... :nix:
Es hängt davon ab, was man braucht. Ich kann halt noch immer kein so griffiges Argument für den zweiten Stick erkennen... bzw. für einen Standard-2-Stick-Dings. Die Vita ist imho kein Argument, weil es dort auf Kosten des Touchscreens geht und die Plattform nicht so erfolgreich ist, als dass man es nachahmen müsste...

Nintendo hat eine gute Balance geschaffen aus Größe, Preis und Akkuleistung. Verändert man eine Variable davon, kommt ein vollkommen anderes Produkt dabei raus. Der 3DSXL ist ein 3DS mit sehr viel größerem Bildschirm, Ende der Geschichte.

Wer das nicht für notwendig erachtet, schön... nur sollte man sich das Beschweren dann für später aufheben, wenn eine echte Revision auf den Markt kommen sollte, die einen dann eher anspricht. Aber das bezweifle ich einfach mal stark, das DSi ist ja auch nicht das beste Beispiel. Es gab ein paar exklusive Spiele, aber beim Rest ist alles gleich geblieben.
Eine so starke Gameplay-Erweiterung wird Nintendo nicht ohne Weiteres bringen, in der jetzigen Form des 3DS(XL).
 
Der DSi kam seeeeehr spät -> schlechtes Beispiel. Mal davon abgesehen ist eine Kamera wohl weit mehr Gimmick als zusätzliche direkte Steuerungseingaben. Überall, wo man die Kamera steuern kann (bei Shootern oder Action-Adventures ein grundlegendes Element) nutze ich das auch ausgiebig. Wenn das N nicht so sieht ist das nur Ignoranz. Wie gesagt, mit dem XL hätte man es noch rumreißen können. Auch sehe ich nicht, wieso es zumutbar ist ein Ladekabel extra kaufen zu lassen und CPP nicht :nix:
 
gegen einen zweiten Stick hätte doch nichts gesprochen. Es hätten auch nicht alle "nachrüsten" müssen, außer die Leute, welche die Spiele spielen wollen, die einen zweiten Stick unterstützen und diesen gerne nutzen möchten. Ist heute mit dem CPP nicht anders. Bei der WiiMote wurde die Zusatzhardware auch irgendwann integriert, dennoch blieb es jedem selbst überlassen, sich WM+ zu holen oder nicht, je nachdem ob man an den Spielen interessiert war oder nicht.

Nintendo hat anscheinend auch keine Probleme damit, den Leuten Zusatzhardware aufzuzwingen (WM+ bei Skyward Sword z.B.). Jetzt war es wohl noch etwas zu früh, für einen 3DS Pro. Wenn der CPP aber keine Totgeburt ist, wie es z.B. das Balance Board mal war, es noch weitere Spiele unterstützen, dann werden sie sicher auch ne angepasste Revision mit 2 Sticks rausbringen. Mich würde es freuen, da ich solche Baukastensysteme bei Handhelden nicht so sehr mag! :)
 
Das einzige Problem ist doch, dass Nintendo dann zu dem Slidepad noch zwei Schultertasten hätte hinzufügen müssen. Das hätte das Design total zerhauen. Ich finde das CPP auch mehr als suboptimal, kann aber verstehen, dass Nintendo den Entwicklern nicht noch ein drittes Controller-Set-up zumuten wollte.
 
Wenn es so sein muss, dann nimmt man dem Bildschirm eben 0,5cm Bildschirmdiagonale und hat eben mal schnell die 3 Stunden wieder drin.

Das hört sich gruselig an :angst2: Gott sei Dank hat Nintendo dem 3DS XL sowas nicht angetan und ihn seiner Männlichkeit beraubt /-: ^^ ist viel wichtiger als ein 2ter Analog-Stick der dann sowieso kaum genutzt wird, ich würd mir den mit 2tem Analog-Stick und kleinerem Bildschirm nicht holen.
 
Das Grund Problem bleibt doch genau wie bei der WiiMote Plus es wird nicht zum Standard! Selbst wenn Nintendo den Stick in den 3DS XL eingebaut hätte wäre der niemals so genutzt worden wie der der Vita. Und dazu kommt ja das der XL keine Ersetzrevision ist. Nintendo hätte von Anfang an nen zweiten Stick einbauen sollen jetzt wird er ob er in nem Gerät drin ist oder ob er ein Adapter ist immer optional sein und deshalb scheitern und am Ende so 30+ Spiele unterstützen! Den Stick könnten sie nur Durchsetzten wenn sie eine 3DS Revision bringen würden mit 2 Sticks und 4 Schultertasten und dann für Entwickler es zum Zwang machen die neuen Tasten zu nutzen und somit auch alte 3DS Besitzer zwingen sich den Adapter zu kaufen das würde einen riesen Aufschrei geben alle würden schreien Riesen FAIL usw. aber das wäre die einzige Möglichkeit wie man den Stick durch setzten könnte. R.I.P 2nd 3DS Stick
 
Nein, dass das Board nicht genutzt wurde ist Nintendos Schuld. Dass WiiMotion+ nicht öfter genutzt wurde ist Nintendos Schuld. Dass das zweite Pad nicht genutzt wird ist ebenfalls Nintendos Schuld. Es hilft halt kein

Liebe Entwickler, ihr dürfte, müsst aber nicht unser integriertes Erfolgssystem nutzen. Wie machts denn die Konkurrenz?

Da müssen sie schon dahinter sein und nicht in die entgegengesetzte Richtung den Marsch vorgeben.

Und wenn man alle zwei Jahre neue Hardware veröffentlicht mit der neue Features veröffentlicht werden, ist das kein Beinbruch. Spiele können immer noch gespielt werden. Im Falle des zweiten Pads sind weitere Arten der Steuerung notwendig. Man könnte ebenso einen Blitz für den 3DS integrieren. Eine leuchtende LED, die die AR-Erkennung unterstützt. Ebenso könnte man bessere Kameras verbauen. Man könnte ebenfalls mehr Speicher nur für das Betriebssystem einbauen, damits weicher läuft. Das alles betrifft die Spiele kaum bis gar nicht. Und dieses kaum ist immer noch mit älteren 3DS bedienbar. Man könnte ein 3G-Slot einbauen. Man könnte man könnte... Die Launchkäufer werden heute genauso wie in 3 Jahren rumheulen. Wenn ich mir allerdings einen neuen 3DS in 4 Jahren kaufe, hätte er all diese Features. Trotzdem könnte ich mit meinem Kommilitonen spielen, der den alten 3DS besitzt.
 
Naja Iwata sagt ja das man dieses mal nicht soviele Revisionen bringen will. Und gelogen hat Miyamoto in seinem Interview auch nicht er macht sich im Moment ganz sicher kene Gedanken um den 3DS XL weil er schon seit Monaten fertig sein muss. Ist natürlich alles nur PR Gelaber aber beim DS war es schon mehr als normal viele Revisionen. Die primäre Lebensspanne des 3DS dürfte etwas kürzer sein als die des DS weil er wohl kaum so erfolgreich wird wie sein Vorgänger er ist mehr oder weniger der GBA der Nintendo DS Familie. Ich will Nintendos Entscheidung den zweiten Stick nicht zu unterstützten nicht verteidigen aber sie scheinen halt kein Intresse am zweiten Stick zu haben. Irgendwer hat sie dazu gedrängt den Adapter zu machen. Entwickler oder auch die öffentliche Meinung. Und damit war für sie das Thema abgehagt. Das der XL keinen zweiten Stick hat zeigt doch deutlich das Nintendo warum auch immer nicht daran intressiert ist ihn nachträglich einzubauen. Und das Intresse der Entwickler am Stick scheint auch zu schwinden. Nicht mal Monster Hunter 4 soll das CPP unterstützen! Damit scheint das CPP entgültig gescheitert zu sein und Nintendo hat daran auch nicht ganz unschuld.
 
ist leider wie alle Hardware die irgendwann zusätzlich rauskommt,... fristet eher ein tristes Dasein. Nicht viele haben es anfangs, Entwickler unterstützen es daher auch wenig, wenige kaufen es dann auch, Entwickler unstützen es noch weniger, noch weniger kaufen es etc. Hätte dennoch nichts gegen nen 3DS Pro, auch wenn es nur für ein paar Spiele wäre. :D
 
klaro ist es mit nem zweitem Stick viel angenehmer zu spielen. Spiele gerne im Bett oder auf der Couch und da ist es (für mich zumindest) nicht so konfortabel den Handheld nur mit der linken Hand zu halten, während man steuert und mit dem Pen auf dem Touchscreen rumdrückt... ein zweiter Stick ist in diesen Fällen für mich (!) einfach besser. Als "Not"lösung geht es aber natürlich auch... :)
 
Ich überlege grad ernsthaft, meinen 3DS zu verkaufen und den XL zu kaufen.

Das Problem ist, dass ich meine ganzen Botschafter Games, ganz besonders die GBA Titel, nicht verlieren möchte. :hmm:
 
Ich überlege grad ernsthaft, meinen 3DS zu verkaufen und den XL zu kaufen.

Das Problem ist, dass ich meine ganzen Botschafter Games, ganz besonders die GBA Titel, nicht verlieren möchte. :hmm:

Dann kaufe dir den XL und verkaufe das alte Modell danach. ;)
 
Glaube ich nicht das der 3DS so schnell an Wert verlieren Wert - werden ja unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber bis dahin hat das Modell sicher wieder einiges an Wert eingebüßt. :sad:
Ich hatte letztes Jahr ein anderes Problem. Ich wollte im Juni 2011 nicht mehr länger Zögern und einem weiteren Wertverlust des DSi zuvorkommen und habe daher meinen DSi in ebay gestellt, um den 3DS zu finanzieren. Den 3DS habe ich also gekauft, DSiWare übertragen und den DSi verkauft. Wenig später kommt die Preissenkung. :( Man kann nie wissen, was als nächstes passiert. Das schlimmste daran ist, dass ich durch einen technischen Fehler auf ebay extrem wenig für den DSi bekommen habe.
 
Zurück
Top Bottom