3DS Der 3DS XL Thread

Ich finde ja mit am besten, dass der 3D-Effekt durch den größeren Screen verstärkt wird und offenbar auch aus leicht veränderten Blickwinkeln noch erkannt werden kann. Zumindest habe ich das bereits in einigen ersten Testberichten gelesen. Wie viel wahres da dran ist, muss man dann erstmal selbst sehen.

Würde mir definitiv auch erst einen kaufen, wenn ich das Teil mal selbst in der Hand hatte.

Hab nochmal geschaut: Ja, ist entspiegelt. Wesentlich entspiegelter, das sieht man, wenn der alte 3DS offen daneben gehalten wird.

Nintendo-Online hatte auch die Chance den 3DS XL auszuprobieren und reiht sich mit ihrem Hands-On in die Reihe Prositiver Berichte ein. Hier gehts zum Hands-On

Mal ein kleiner Teil daraus:

Nach der Anspielmöglichkeit hat sich unsere bisherige Meinung zum 3DS XL nahezu komplett verändert. Der größere Bildschirm wirkt bereits bei dem ersten Blick beeindruckend und verleiht einen ganz anderen Eindruck der Spiele. Während wir zuvor der neuen Handheld-Revision kritisch gegenüberstanden, hätten wir im Anschluss liebend gerne unser altes Modell auf der Stelle gegen die XL-Variante eingetauscht.

Hat der 3DS XL Bildschirm eigentlich eine höhere Auflösung bekommen? Ich hatte letztes Jahr einen 3DS um Zelda durchzuspielen, hab ihn dann aber mangels Software verkauft. Mit dem Erscheinen von Fire Emblem ist aber irgendwann wieder einer notwendig, dann auch für dauerhaft, gibt ja jetzt schon einige Topspiele.
Von Hardwareseite her hat mich damals nur die Auflösung des Bildschirms stark gestört. Das Bild war immer sehr pixelig...und im 3D-Modus war es immer noch doppelt so schlimm.
steigt jetzt die Größe des Screens fast auf das doppelte an, bei bleibender Auflösung, sinkt die Pixeldichte also auf die Hälfte...
Ich bin kein Grafikfetischist und brauche keine HD-Auflösung...aber zumindest ein einigermaßen scharfes Bild wäre schon sehr viel weniger Spaßkiller...
Hat darauf eigentlich jemand eine Antwort?

Hat darauf eigentlich jemand eine Antwort?

Aus dem Hands on von Nintendo - Online.de

Wer Bedenken hat, dass die Spiele mit weitaus größeren Pixeln dargestellt werden, da sich an der Auflösung selbst nämlich nichts geändert hat, den können wir an dieser Stelle beruhigen. Trotz des größeren Bildschirms bei gleichbleibender Auflösung ließ sich kein Verlust der Qualität ausmachen. Pixelige Bilder, die beim Nintendo DSi XL noch kritisiert wurden, sind somit nach unserem Ersteindruck scheinbar ausgemerzt worden

Heißt das nun, man sieht keinen Unterschied zwischen 3DS und 3DS XL, wenn man zockt? ^^

Solange es nicht irgendwie schlechter aussieht bzw. pixeliger, ist das doch gut.

Ich war ja vorher echt wahnsinnig skeptisch, aber die ganzen Hands on Vids haben mich von dem Teil total überzeugt. Ich MUSS einfach so ein Ding haben! Allerdings bin ich unschlüssig wegen den Farben. Silber ist ganz okay, am liebsten hätte ich aber weiß. Ist die Frage ob ich ein paar Wochen warten soll und Nintendo den weißen vielleicht auch noch zu uns bringt...?!

Was mir auch super gefällt, dass der 3färbige Zahnpastalook beim 3DS XL wegfällt und Ober- und Unterseite beim Zuklappen dem Video nach zu urteilen endlich sauber und schön abschliessen und nicht der obere Screen bulkig vorlappt wie beim 3DS.

Jetzt müssen die Scharniere nur genauso bombenfest sitzen wie beim DSi und der Topscreen sollte auch beim Zocken im Liegen nicht nach vorne klappen und dann ists perfekt.

Jetzt müssen die Scharniere nur genauso bombenfest sitzen wie beim DSi und der Topscreen sollte auch beim Zocken im Liegen nicht nach vorne klappen und dann ists perfekt.
Fehlen nur noch die Games ... :v:

Spaß beiseite. Der 3DS XL ist gekauft. Die Farbe wird spontan im Laden entschieden. :goodwork:

Ich war ja vorher echt wahnsinnig skeptisch, aber die ganzen Hands on Vids haben mich von dem Teil total überzeugt. Ich MUSS einfach so ein Ding haben! Allerdings bin ich unschlüssig wegen den Farben. Silber ist ganz okay, am liebsten hätte ich aber weiß. Ist die Frage ob ich ein paar Wochen warten soll und Nintendo den weißen vielleicht auch noch zu uns bringt...?!

Irgendwann kommt der Weisse sicher, aber ich schätze, nicht vor Weihnachten. Im September kommt erst der Purple 3DS zu uns und der wurde schon vor mehr als einem Monat angekündigt. Rechne also besser später als früher damit.

Zurück
Top Bottom