3DS Der 3DS XL Thread

hm, ob es wieder so ne ladestation geben wird wie sie beim 3DS dabei war?
ich hab meine ständig neben dem rechner auf der ladestation liegen, möchte eigentlich nimmer drauf verzichten :/

hm, ob es wieder so ne ladestation geben wird wie sie beim 3DS dabei war?
ich hab meine ständig neben dem rechner auf der ladestation liegen, möchte eigentlich nimmer drauf verzichten :/

Jap, schon bestätigt, wird seperat erhältlich sein.

41FHzHnfRtL._SL500_AA300_.jpg

Hat der 3DS XL Bildschirm eigentlich eine höhere Auflösung bekommen? Ich hatte letztes Jahr einen 3DS um Zelda durchzuspielen, hab ihn dann aber mangels Software verkauft. Mit dem Erscheinen von Fire Emblem ist aber irgendwann wieder einer notwendig, dann auch für dauerhaft, gibt ja jetzt schon einige Topspiele.
Von Hardwareseite her hat mich damals nur die Auflösung des Bildschirms stark gestört. Das Bild war immer sehr pixelig...und im 3D-Modus war es immer noch doppelt so schlimm.
steigt jetzt die Größe des Screens fast auf das doppelte an, bei bleibender Auflösung, sinkt die Pixeldichte also auf die Hälfte...
Ich bin kein Grafikfetischist und brauche keine HD-Auflösung...aber zumindest ein einigermaßen scharfes Bild wäre schon sehr viel weniger Spaßkiller...

wieso integrieren die das CCP nicht gleích in den Handheld?
Nein, wieso den auch, wenn die Produktvielfalt steigt :nix:

:fp:

Ich find's so besser.
Jetzt das Teil zu integrieren hätte entweder den 3DS XL wegen einem nachher ungenutzten Feature teurer gemacht oder man hätte riskiert, die Userbase zu spalten und die frühen Käufer noch mehr zu verärgern.

Wenn sie jetzt nen 2. Stick integriert hätten, dann würde man mit dem XL viel mehr tasten gleichzeitig erreichen, als mit dem 3DS plus Circle Pad.

Alles Sachen, die imo die Situation nur verschlimmert hätten und das für ein Teil, das eventuell von am Ende grade mal 10-20 Spielen unterstützt wird.

Man hätte imo von Anfang an 2 Circle Pads einbauen sollen, aber jetzt den 3DS XL mit 2 Pads herauszubringen, nachdem der 3DS mit nur einem kam, wäre eine richtig schlechte Entscheidung gewesen.

Ich find's so besser.
Jetzt das Teil zu integrieren hätte entweder den 3DS XL wegen einem nachher ungenutzten Feature teurer gemacht oder man hätte riskiert, die Userbase zu spalten und die frühen Käufer noch mehr zu verärgern.

Wenn sie jetzt nen 2. Stick integriert hätten, dann würde man mit dem XL viel mehr tasten gleichzeitig erreichen, als mit dem 3DS plus Circle Pad.

Alles Sachen, die imo die Situation nur verschlimmert hätten und das für ein Teil, das eventuell von am Ende grade mal 10-20 Spielen unterstützt wird.

Man hätte imo von Anfang an 2 Circle Pads einbauen sollen, aber jetzt den 3DS XL mit 2 Pads herauszubringen, nachdem der 3DS mit nur einem kam, wäre eine richtig schlechte Entscheidung gewesen.

Jop, der Zug ist seit dem Launch abgefahren ^^ .

:fp:
Jede Verbesserung am 3DS verdient wohl eine eigene Revision :D
Also kommen noch:
- 3DS mit 2 Sticks (Nintendo 3DSDS - Nintendo 3D-Screen-Dual-Stick)
- 3DS mit HD-Screen(Nintendo 3DSHD)
- 3DS mit großem Akku (Nintendo 3DSDP)
- 3DSi mit allem oben Genannten
- 3DSi XL
- 3DSi Micro
- 3DSi XL Micro
- 3DSi XL Micro inkl. Ladekabel

Für jeden was dabei :D

Jede Verbesserung am 3DS verdient wohl eine eigene Revision :D
Also kommen noch:
- 3DS mit 2 Sticks (Nintendo 3DSDS - Nintendo 3D-Screen-Dual-Stick)
- 3DS mit HD-Screen(Nintendo 3DSHD)
- 3DS mit großem Akku (Nintendo 3DSDP)
- 3DSi mit allem oben Genannten
- 3DSi XL
- 3DSi Micro
- 3DSi XL Micro
- 3DSi XL Micro inkl. Ladekabel

Für jeden was dabei :D

Du hast den 3DSi XXL mit eingebauten 3DSi Micro vergessen!^^ :awesome:

Ganz einfach:
- weil noch lang nicht jeder das 2te Schiebepad braucht
- der 3DS XL dadurch NOCH größer würde
- es außerdem das Design zerstören würde, weil der untere Teil dadurch größer sein müsste, was wiederum dazu führen würde, dass alles asymetrisch wäre. Und das zweite Slidepad wie bei dem 360 Controller unter die Spieletasten zu legen, würde auch nur gehen, wenn man den 3DS XL vergrößern würde (macht keinen Sinn).
- Spiele, die mit Dual-Slidepads gespielt werden, würden wohl noch zwei weitere Schultertasten benötigen (da man ja nur die Zeige-und Mittelfinger zum Drücken hat). Diese würden den Form-Faktor des 3DS komplett zerstören.

Also ist das schon sehr gut, dass es optional ist. Und ich bin mir sicher, dasss es nicht nur für Menschen mit großen Händen ziemlich bequem zu halten sein wird und dementsprechend eine Bereicherung. Selbst der 3DS mit Circle Pad Pro ist IMHO noch ergonomisch verbesserungswürdig.

Das Circle Pad Pro XL wird mir Sicherheit ne schöne Sache. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, genau wie auf den 3DS XL selbst. Das Ding wird Hammer!

Ich verstehe es trotzdem nicht. xD
Naja, werde das Ding eh gekonnt ignorieren ab jetzt :smile5:

Hoffentlich fällt Nintendo schön damit auf die Schnauze, (was leider nicht der Fall sein wird :()

Nintendo hat sich übrigens zum zweiten Stick geäußert:

Weitaus wichtiger ist die Information, dass auch ein für den 3DS XL angepasstes Circle Pad Pro erscheinen wird. Es soll in Japan noch vor Ende des Jahres erscheinen. Manch einer möge sich fragen, warum nicht gleich 2 Circle Pads integriert sind, aber auch dafür gibt es eine Erklärung. Denn Entwickler sollen das Circle Pad Pro auch weiterhin nur als Erweiterung der Steuerungsmöglichkeiten ansehen, nicht als Voraussetzung. Sonst würden sich ja die Besitzer des normalen 3DS benachteiligt fühlen, und Nintendo würde quasi öffentlich einen Fehler zugeben... ;-)

Mittlerweile komm ich echt ins Grübeln was die Farbe angeht.....

Silber fand ich in Ordnung und dann als die Bilder aus Frankreich kamen richtig gut.
Blau fand ich unintressant als heute das Video kam auch richtig gut.
Rot fand ich in Ordnung und bisher gabs noch nichts unabhängiges.

Oh Gott welche Farbe soll ich nur nehmen!^^

Zuletzt bearbeitet:

Silber fand ich in Ordnung und dann als die Bilder aus Frankreich kamen richtig gut.

Warte auf die weisse Version :awesome: .

Haha, mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf! :D

Deswegen warte ich jetzt erstmal auf richtige Bilder zum Roten, auf den ich mich eh erstmal fesgelegt habe. ;)

Genau meine Erklärung eben. Die, die eben nachgedacht haben.

ach, Nintendo hätte ruhig zu ihren Fehlern stehen können und dem Ding nen zweiten Stick spendieren können. Naja... wird dann vielleicht nie kommen... Geld gespart. :)

Zurück
Top Bottom