SuperTentacle
Moderator
Wozu brauchst du einen eingebauten zweiten Stick wenn er nur bei 7 Spielen (bei uns sogar nur 4) eine Funktion hat. Und nur eines von diesen Spielen kann man ohne zweiten Stick richtig schlecht spielen die anderen sind auch ohne zweiten Stick gut Spielbar. Es ist kein Fehler von Nintendo den zweiten Stick nicht in den 3DS XL zu bauen es war ein Fehler den zweiten Stick nicht von Anfang an zu bringen. Jetzt muss das Teil immer Optional bleiben und wird daran scheiteren. Weil die Entwickler keinen Bock haben sich zwei Steuermethoden zu Überlegen (was ja mehr Aufwand ist) und man es nicht zum Standard machen kann weil es schon 18 Millionen 3DS Geräte gibt die keinen zweiten Stick haben und man kann sie nicht alle dazu zwingen sich ein Adapter oder ein neuen 3DS zu kaufen. Also selbst wenn ein zweiter Stick drin wäre würde sich an der Situation nichts ändern. Stick bleibt optional und wird deshalb kaum genutzt würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit es nicht mal 50 Spiele gibt die es unterstützen. Und dafür brauch ich wirklich keinen eingebauten Stick der bei 90% der Spiele einfach nur da ist und vielleicht sogar stört weil er keine Funktion hat. Also man hätte den 3DS von Anfang an mit zwei Sticks bringen müssen ihn jetzt nachträglich einzubauen bringt nichts und ich denke nicht das irgendwann eine Revision kommt die ihn fest eingebaut haben wird. Wer nen zweiten Stick will muss halt zum Adapter greifen und so schlimm ist der auch nicht. Sieht zwar echt sehr blöd aus aber verbessert das Handling der Konsole deutlich. Bei der PSP hat sich auch niemand bei jeder Revision aufgeregt eh die haben keinen zweiten Stick eingebaut. Nur weil Nintendo einen Adapter gebracht hat heißt das nicht das das Ding Standard wird es wird so wie jedes nachträglich gebrachte Hardware Update mehr oder weniger scheitern und das einfach wegen seiner Optionalität. Das Teil wurde mit 6 Spielen die es unterstützen angekündigt worden und Kid Icarus unterstützt es für ne Linkshändersteuerung was ja nicht richtig zählt. Kurz seitdem wurde keine weiteres Spiel angekündigt das es unterstützt obwohl es bei jedem Spiel das nen zweiten Stick brauchen könnte unterstützen sollte aber wie gesagt es wird scheitern dadurch das es Optional ist.