3DS Der 3DS XL Thread

Wozu brauchst du einen eingebauten zweiten Stick wenn er nur bei 7 Spielen (bei uns sogar nur 4) eine Funktion hat. Und nur eines von diesen Spielen kann man ohne zweiten Stick richtig schlecht spielen die anderen sind auch ohne zweiten Stick gut Spielbar. Es ist kein Fehler von Nintendo den zweiten Stick nicht in den 3DS XL zu bauen es war ein Fehler den zweiten Stick nicht von Anfang an zu bringen. Jetzt muss das Teil immer Optional bleiben und wird daran scheiteren. Weil die Entwickler keinen Bock haben sich zwei Steuermethoden zu Überlegen (was ja mehr Aufwand ist) und man es nicht zum Standard machen kann weil es schon 18 Millionen 3DS Geräte gibt die keinen zweiten Stick haben und man kann sie nicht alle dazu zwingen sich ein Adapter oder ein neuen 3DS zu kaufen. Also selbst wenn ein zweiter Stick drin wäre würde sich an der Situation nichts ändern. Stick bleibt optional und wird deshalb kaum genutzt würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit es nicht mal 50 Spiele gibt die es unterstützen. Und dafür brauch ich wirklich keinen eingebauten Stick der bei 90% der Spiele einfach nur da ist und vielleicht sogar stört weil er keine Funktion hat. Also man hätte den 3DS von Anfang an mit zwei Sticks bringen müssen ihn jetzt nachträglich einzubauen bringt nichts und ich denke nicht das irgendwann eine Revision kommt die ihn fest eingebaut haben wird. Wer nen zweiten Stick will muss halt zum Adapter greifen und so schlimm ist der auch nicht. Sieht zwar echt sehr blöd aus aber verbessert das Handling der Konsole deutlich. Bei der PSP hat sich auch niemand bei jeder Revision aufgeregt eh die haben keinen zweiten Stick eingebaut. Nur weil Nintendo einen Adapter gebracht hat heißt das nicht das das Ding Standard wird es wird so wie jedes nachträglich gebrachte Hardware Update mehr oder weniger scheitern und das einfach wegen seiner Optionalität. Das Teil wurde mit 6 Spielen die es unterstützen angekündigt worden und Kid Icarus unterstützt es für ne Linkshändersteuerung was ja nicht richtig zählt. Kurz seitdem wurde keine weiteres Spiel angekündigt das es unterstützt obwohl es bei jedem Spiel das nen zweiten Stick brauchen könnte unterstützen sollte aber wie gesagt es wird scheitern dadurch das es Optional ist.

Wozu brauchst du einen eingebauten zweiten Stick wenn er nur bei 7 Spielen (bei uns sogar nur 4) eine Funktion hat. Und nur eines von diesen Spielen kann man ohne zweiten Stick richtig schlecht spielen die anderen sind auch ohne zweiten Stick gut Spielbar. Es ist kein Fehler von Nintendo den zweiten Stick nicht in den 3DS XL zu bauen es war ein Fehler den zweiten Stick nicht von Anfang an zu bringen. Jetzt muss das Teil immer Optional bleiben und wird daran scheiteren. Weil die Entwickler keinen Bock haben sich zwei Steuermethoden zu Überlegen (was ja mehr Aufwand ist) und man es nicht zum Standard machen kann weil es schon 18 Millionen 3DS Geräte gibt die keinen zweiten Stick haben und man kann sie nicht alle dazu zwingen sich ein Adapter oder ein neuen 3DS zu kaufen. Also selbst wenn ein zweiter Stick drin wäre würde sich an der Situation nichts ändern. Stick bleibt optional und wird deshalb kaum genutzt würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit es nicht mal 50 Spiele gibt die es unterstützen. Und dafür brauch ich wirklich keinen eingebauten Stick der bei 90% der Spiele einfach nur da ist und vielleicht sogar stört weil er keine Funktion hat. Also man hätte den 3DS von Anfang an mit zwei Sticks bringen müssen ihn jetzt nachträglich einzubauen bringt nichts und ich denke nicht das irgendwann eine Revision kommt die ihn fest eingebaut haben wird. Wer nen zweiten Stick will muss halt zum Adapter greifen und so schlimm ist der auch nicht. Sieht zwar echt sehr blöd aus aber verbessert das Handling der Konsole deutlich. Bei der PSP hat sich auch niemand bei jeder Revision aufgeregt eh die haben keinen zweiten Stick eingebaut. Nur weil Nintendo einen Adapter gebracht hat heißt das nicht das das Ding Standard wird es wird so wie jedes nachträglich gebrachte Hardware Update mehr oder weniger scheitern und das einfach wegen seiner Optionalität. Das Teil wurde mit 6 Spielen die es unterstützen angekündigt worden und Kid Icarus unterstützt es für ne Linkshändersteuerung was ja nicht richtig zählt. Kurz seitdem wurde keine weiteres Spiel angekündigt das es unterstützt obwohl es bei jedem Spiel das nen zweiten Stick brauchen könnte unterstützen sollte aber wie gesagt es wird scheitern dadurch das es Optional ist.

Ziemlich gut zusammengefasst. Das ist leider der entscheide Punkt.

Weil diese 7 Spiele enorm davon profitieren. Natürlich wird alibihalber gesagt, dass es nun zu spät sei, aber von verschiedenen Steuerungsschemas wird nie gesprochen. Ein zweiter Stick ergänzt, wirft aber nicht gleich das ganze Gameplay über den Haufen, wie immer getan wird. Außerdem würde man so zukünftig die Unterstützung ausbauen können. Der klassische 3DS bietet das CPP, der 3DS XL ein eingebautes Pad... So hätte es sein können... so hätte es sein sollen.

Sie legen den Fokus darauf den Slidepadaufsatz nochmal verkaufen zu können.

Was ist überhaupt wenn der Aufsatz nochmal einem Spiel beiliegt?
Liegt dann die 3DS oder die XL Variante bei?

ich denke, alle hätten damit leben können, wenn der Akku solange wie beim alten DS gehalten hätte und ein zweiter Stick verbaut wäre.

Ok, auf der anderen Seite hätte man dann zwei unterschiedliche Modelle desselben Systems auf dem Markt und die Entwickler müssten die Steuerung immer auf beide Systeme anpassen, aber das sollte ja auch nicht das Drama sein.

Das Circle Pad nimmt schon relativ viel Platz im Gehäuse ein:
http://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo-3DS-Teardown/5029/2

Der Akku dürfte bei den beiden Riesendisplays schon ziemlich groß sen.
Wenn die Akkulaufzeit nicht verbessert worden wäre, hätten auch wieder viele gemeckert.

Weil diese 7 Spiele enorm davon profitieren. Natürlich wird alibihalber gesagt, dass es nun zu spät sei, aber von verschiedenen Steuerungsschemas wird nie gesprochen. Ein zweiter Stick ergänzt, wirft aber nicht gleich das ganze Gameplay über den Haufen, wie immer getan wird. Außerdem würde man so zukünftig die Unterstützung ausbauen können. Der klassische 3DS bietet das CPP, der 3DS XL ein eingebautes Pad... So hätte es sein können... so hätte es sein sollen.

Ja aber ich brauche kein Nippel da unten wenn 90% der Zeit keine Funktion hat. Da reicht mir auch ein Adapter. Und im Moment gibt es eh nur ein Spiel das ohne Circle Pad Pro wirklich richtig schlecht spielbar ist und das ist Metal Gear Solid 3D weil es die blöde ABXY Steuerung benutzt. Spiele wie Resident Evil, Kingdom Hearts und selbst Monster Hunter Tri G kann man super ohne CPP spielen. Klar der zweite Stick verbessert die Steuerung schon aber dadurch das er Optional ist wird er scheitern. Außer Nintendo zwingt die Entwickler dazu es zu nutzen und das würde Nintendo nie machen!^^ Wer es von Anfang an drauf gewesen dann wäre ein zweiter Stick ne super Sache so ist er zwar nett viel bringen tut er mir aber nicht und reicht mir dann auch als Adapter wenn ich ihn überhaupt brauch.

Ein eingebautes CPP ohne L2, R2 wäre auch wenig sinnvoll, da es dann gleich 3 Hardwarevarianten gäbe.
L2, R2 lassen sich leider so gut wie garnicht in den Formfaktor des 3DS unterbringen.

Du verstehst es nicht. Hätte man ihn jetzt fest verbaut, hätte man den zweiten Stick etablieren können (3DS steht praktisch noch am Anfang). So hat man jetzt erst recht die Chance vertan, dass sich was ändert bzw. zum Standard wird.

Ja aber ich brauche kein Nippel da unten wenn 90% der Zeit keine Funktion hat. Da reicht mir auch ein Adapter. Und im Moment gibt es eh nur ein Spiel das ohne Circle Pad Pro wirklich richtig schlecht spielbar ist und das ist Metal Gear Solid 3D weil es die blöde ABXY Steuerung benutzt. Spiele wie Resident Evil, Kingdom Hearts und selbst Monster Hunter Tri G kann man super ohne CPP spielen.
Ich behaupte nichts anderes. Mit CPP kann man es nur (noch viel) besser spielen. Im besten Fall hat man noch eine Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten oder Steuerungsarten.

Klar der zweite Stick verbessert die Steuerung schon aber dadurch das er Optional ist wird er scheitern. Außer Nintendo zwingt die Entwickler dazu es zu nutzen und das würde Nintendo nie machen!^^
Ja, und das ist eine falsche Einstellung (von Nintendo) finde ich.

-fehlendes zweites Pad
-Pikmin 3 mit Countdown
-Luigis Mansion ohne CPP-Support
-Kid Icarus ohne zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten mit CPP
...

Nintendo ist in gewissen Dingen einfach zurückgeblieben. Sind deswegen alles keine schlechten Spiele, sie würden aber besser, würde sich Nintendo beugen.

Wer es von Anfang an drauf gewesen dann wäre ein zweiter Stick ne super Sache so ist er zwar nett viel bringen tut er mir aber nicht und reicht mir dann auch als Adapter wenn ich ihn überhaupt brauch.
Ja, das kommt noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. Hätte man ihn jetzt fest verbaut, hätte man den zweiten Stick etablieren können (3DS steht praktisch noch am Anfang). So hat man jetzt erst recht die Chance vertan, dass sich was ändert bzw. zum Standard wird.

Ganz genau. Für alle Käufer des normalen 3DS gäbe es ja dann immer noch das CPP!

Und mit der weiteren Verbreitung, die dann in jedem Fall gegeben wäre, würde es auch viel mehr Spiele geben, die das zweite Pad nutzen würden.
Schon mal daran Gedacht, dass Spiele wie Shooter auf dem 3DS gar nicht mal so verkehrt wären, um eine Core - Basis für Titel wie Resident Evil zu haben?

Ich verstehe gar nicht, warum das zweite Pad so schlecht geredet wird? Nicht umsonst haben alle Konsolen zwei Sticks. Es also nun im 3DS XL zu verbauen, hätte nur Vorteile gehabt, außer das der 3DS XL vielleicht ein paar Euro teurer geworden wäre. Meiner Meinung nach auch der Grund, weswegen es nicht verbaut ist. Und natürlich, um einen Kaufanreiz bei der nächsten Revision zu haben..

Man hat 18 Million+ verkaufte 3DS Geräte die nur über einen Adapter einen zweiten Stick haben. Man bringt eine XL Version als Alternativ Version die das alte Modell nicht ersetzten soll also verkaufen sich weitere Millionen von 3DS Geräten ohne zweiten Stick und der XL mit zweiten Stick verkauft sich wird aber lange brauchen bis er die 18 Millionen erreicht hat und dann hat sein Stick loser Bruder schon viel mehr verkauft. Selbst wenn das Teil fest verbaut wird muss das Teil Optional bleiben und daran wird es scheiteren! Es gibt seit der Ankündigung im letzten Jahr keinen neuen Titel für diesen Stick (kid icarus linkshändersteuerung zählt nicht). Der Stick ist gescheitert es ist einfach so. Muss man halt mit leben. Nintendo wollte den eh nie und hat den wahrscheinlich nur gebracht weil Capcom sie dazu gedrängt hat.

ach, dass zweite Pad wird doch nur schlecht geredet, weil der Kerl da ein Fanboy ist und sich nicht eingesteht, dass Nintendo ne doofe Entscheidung getroffen hat.

ja, es ist ne doofe Entscheidung. Gut, es profitieren nur 7 Spiele von - aber es sind immerhin 7 Spiele und wahrscheinlich mehr in Zukunft. Es ist doch weitaus komfortabler Metal Gear mit 2ten Stick zu spielen, warum sollte ich also darauf verzichten wollen? Und schließlich häts bei der Massenproduktion vielleicht nen Dollar mehr gekostet - aber das hät natürlich Nintendos Gewinnmarge gedrückt. Bitte erzählt mir weiter, wie Nintendo sich nur um die Gamer interessiert...

Der Stick ist gescheitert es ist einfach so. Muss man halt mit leben. Nintendo wollte den eh nie und hat den wahrscheinlich nur gebracht weil Capcom sie dazu gedrängt hat.

Warum wird kein Spiel mehr mit zweitem Stick angekündigt? Weil das blöde Pad sich nicht groß verkauft hat.. warum also mehr Arbeit investieren? Wäre der zweite Stick ab jetzt fest verbaut, könnten die Entwickler auf die Base, die entsteht, bauen und ihre Spiele von Anfang an mit dem Stick planen.

Klar, das Modell ohne Stick würde sich immer noch verkaufen, aber die Cores, an denen sich dann die Spiele mit zweitem Stick in erster Linie richten würden, würden sich dann in den meisten Fällen wohl eh den 3DS XL mit großen Screens und zweitem Stick kaufen.

Ich bin schon jetzt auf die Steuerung von Luigis Mansion 2 gespannt, die damals auf der Gamescom absoluter Schrott war. Kann mir doch keiner erzählen, dass das mit zweiten Stick nicht um einiges angenehmer zu spielen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja Nintendo nicht verteidigen hab ja selbst das CPP und klar es ist besser damit aber gerade die behandeln das Ding wie Dreck. Kid Icarus unterstützt es nicht richtig. Luigi's Mansion wird es wohl auch nicht unterstützen dank Miyamoto. Ihr erwartet wirklich das dieses Unternehmen das so mit dem zweiten Stick umgeht das in ihr System fest intregiert. Leider nein!

War bestimmt so: Mr. Miyamoto sollen wird jetzt einen zweiten Stick in den 3DS XL einbauen? Nein wir brauchen keinen zweiten Stick den können wir mit dem Gyro Sensor ausgleichen. (Hat er wirklich gesagt). Es wird nie ein 3DS mit zweiten Stick kommen............

Ich will ja Nintendo nicht verteidigen hab ja selbst das CPP und klar es ist besser damit aber gerade die behandeln das Ding wie Dreck. Kid Icarus unterstützt es nicht richtig. Luigi's Mansion wird es wohl auch nicht unterstützen dank Miyamoto. Ihr erwartet wirklich das dieses Unternehmen das so mit dem zweiten Stick umgeht das in ihr System fest intregiert. Leider nein!

War bestimmt so: Mr. Miyamoto sollen wird jetzt einen zweiten Stick in den 3DS XL einbauen? Nein wir brauchen keinen zweiten Stick den können wir mit dem Gyro Sensor ausgleichen. (Hat er wirklich gesagt). Es wird nie ein 3DS mit zweiten Stick kommen............

ja, weil das Nintendos seltsamer Stolz ist, der öfters zu seltsamen Entscheidungen geführt hat. Du glaubst doch selbst nicht, dass es Luigis Mansion 2 mit dem Gyro Sensor soviel konfortabler als mit dem Stick, oder? Und selbst wenn man es mit dem Gyro Sensor zocken kann - warum nicht den Spieler entscheiden lassen, was für ihn selbst angenehmer ist?

Nur weil Nintendo was sagt, heißt es immer noch nicht, dass es ne gute Entscheidung ist. Und ist es in dem Falle auch nicht. RE und MGS3 lassen sich dagegen sehr gut mit dem CPP steuern.

ja, es ist ne doofe Entscheidung. Gut, es profitieren nur 7 Spiele von - aber es sind immerhin 7 Spiele und wahrscheinlich mehr in Zukunft. Es ist doch weitaus komfortabler Metal Gear mit 2ten Stick zu spielen, warum sollte ich also darauf verzichten wollen?
Die viel wichtigere Frage ist: wieso sollte man nicht darauf verzichten wollen, so einen langweiligen Crap wie Metal Gear Solid überhaupt zu spielen? :nix:

ja, weil das Nintendos seltsamer Stolz ist, der öfters zu seltsamen Entscheidungen geführt hat. Du glaubst doch selbst nicht, dass es Luigis Mansion 2 mit dem Gyro Sensor soviel konfortabler als mit dem Stick, oder? Und selbst wenn man es mit dem Gyro Sensor zocken kann - warum nicht den Spieler entscheiden lassen, was für ihn selbst angenehmer ist?

Nur weil Nintendo was sagt, heißt es immer noch nicht, dass es ne gute Entscheidung ist. Und ist es in dem Falle auch nicht. RE und MGS3 lassen sich dagegen sehr gut mit dem CPP steuern.

Man kann es mit GyroSensor spielen. Ich hab ja nicht gesagt boa geil GyroSensor kann zweiten Stick ersetzten das hat Miyamoto gesagt doch der Mann hat entweder einen SUPER 3DS der Blickwinkel unabhängiges 3D hat oder einfach den Blick für die Realität verloren. Gyrosensorsteuerung steht im krassen Gegenteil zum 3D Effekt. Man eigentlich nicht beides gleichzeitig machen. Es wäre natürlich ne gute Entscheidung nen zweiten Stick einzubauen aber das es im 3DS XL nicht drin ist ist doch ein klares Zeichen das Nintendo es nicht will wegen ihren seltsamen Stolz und das CPP damit letzendlich auch gescheitet ist. Schade ist es natürlich aber wir müssen damit leben. DEAL WITH IT!^^

Es ist so traurig, sowas überhaupt zu hören. :shakehead: Ja, manchmal ist Nintendo wirklich ein Realitätsverweigerer(verein).

Die viel wichtigere Frage ist: wieso sollte man nicht darauf verzichten wollen, so einen langweiligen Crap wie Metal Gear Solid überhaupt zu spielen? :nix:

oh sorry, ich wusste nicht, dass ich mich mit dem Kauf eines 3DS an Vorgaben halten muss, welche Spiele mir Spaß machen und welche nicht...

was für ne schwache antwort. selbst für dich.

Man kann es mit GyroSensor spielen. Ich hab ja nicht gesagt boa geil GyroSensor kann zweiten Stick ersetzten das hat Miyamoto gesagt doch der Mann hat entweder einen SUPER 3DS der Blickwinkel unabhängiges 3D hat oder einfach den Blick für die Realität verloren. Gyrosensorsteuerung steht im krassen Gegenteil zum 3D Effekt. Man eigentlich nicht beides gleichzeitig machen. Es wäre natürlich ne gute Entscheidung nen zweiten Stick einzubauen aber das es im 3DS XL nicht drin ist ist doch ein klares Zeichen das Nintendo es nicht will wegen ihren seltsamen Stolz und das CPP damit letzendlich auch gescheitet ist. Schade ist es natürlich aber wir müssen damit leben. DEAL WITH IT!^^

natürlich muss ich damit klarkommen. aber ne dämliche Entscheidung war es trotzdem.

Zurück
Top Bottom