3DS Der 3DS XL Thread

Wozu brauchst du einen eingebauten zweiten Stick wenn er nur bei 7 Spielen (bei uns sogar nur 4) eine Funktion hat. Und nur eines von diesen Spielen kann man ohne zweiten Stick richtig schlecht spielen die anderen sind auch ohne zweiten Stick gut Spielbar. Es ist kein Fehler von Nintendo den zweiten Stick nicht in den 3DS XL zu bauen es war ein Fehler den zweiten Stick nicht von Anfang an zu bringen. Jetzt muss das Teil immer Optional bleiben und wird daran scheiteren. Weil die Entwickler keinen Bock haben sich zwei Steuermethoden zu Überlegen (was ja mehr Aufwand ist) und man es nicht zum Standard machen kann weil es schon 18 Millionen 3DS Geräte gibt die keinen zweiten Stick haben und man kann sie nicht alle dazu zwingen sich ein Adapter oder ein neuen 3DS zu kaufen. Also selbst wenn ein zweiter Stick drin wäre würde sich an der Situation nichts ändern. Stick bleibt optional und wird deshalb kaum genutzt würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit es nicht mal 50 Spiele gibt die es unterstützen. Und dafür brauch ich wirklich keinen eingebauten Stick der bei 90% der Spiele einfach nur da ist und vielleicht sogar stört weil er keine Funktion hat. Also man hätte den 3DS von Anfang an mit zwei Sticks bringen müssen ihn jetzt nachträglich einzubauen bringt nichts und ich denke nicht das irgendwann eine Revision kommt die ihn fest eingebaut haben wird. Wer nen zweiten Stick will muss halt zum Adapter greifen und so schlimm ist der auch nicht. Sieht zwar echt sehr blöd aus aber verbessert das Handling der Konsole deutlich. Bei der PSP hat sich auch niemand bei jeder Revision aufgeregt eh die haben keinen zweiten Stick eingebaut. Nur weil Nintendo einen Adapter gebracht hat heißt das nicht das das Ding Standard wird es wird so wie jedes nachträglich gebrachte Hardware Update mehr oder weniger scheitern und das einfach wegen seiner Optionalität. Das Teil wurde mit 6 Spielen die es unterstützen angekündigt worden und Kid Icarus unterstützt es für ne Linkshändersteuerung was ja nicht richtig zählt. Kurz seitdem wurde keine weiteres Spiel angekündigt das es unterstützt obwohl es bei jedem Spiel das nen zweiten Stick brauchen könnte unterstützen sollte aber wie gesagt es wird scheitern dadurch das es Optional ist.
Du kannst nicht hergehen und die Vergangenheit als Argumentationsgrundlage nehmen. Natürlich wurde nur ein halbes Dutzend an Spielen unterstützt, weil das CPP nicht zur Grundausstattung gehört und das Spieldesign grundsätzlich erstmal nur mit den Funktionen funktionieren muss, die ursprünglich gegeben sind. Warum auch?
Das Problem ist auch nicht der fehlende zweite Stick beim 3DS XL, sondern schon das Fehlen des zweiten Sticks beim ursprünglichen 3DS. Man ist einfach enorm eingeschränkt dadurch. Willst du etwa auch die WiiU mit einem Analogstick? Jeder hier sollte einfach mal Gravity Daze auf der Vita spielen und sich dann das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Deine Sichtweise der Dinge ist einfach nur enorm eingeschränkt.

Ich hätte kein Problem mit nur einem richtigen Stick bei der WiiU :awesome:

Wenn dann sollte der 2. schon so wie der des Cubecontrollers sein ^^ aber eben sehr, sehr drittrangig von der Priorität.

Wer auf HH mit nur einem Stick und evtl. noch Stylus dazu nich klar kommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :v:

Und btw. Tentacle hat doch gleich zu Beginn auch gesagt, dass das Problem ist, dass der 3DS selbst keinen 2. Stick hatte, Text nicht gelesen? :ugly:

Komm schon, du weißt wie das gemeint war:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_that_support_Wii_MotionPlus

"Optional" steht bei fast allen Spielen, funktionieren demnach auch ohne M+. Die einzigen Games die das wirklich sinnvoll benutzen sind Red Steel 2 (eingeschränkt) und Zelda SS. Die anderen Games bei denen M+ vorrausgesetzt wird sind die üblichen Nintendo-Demos wie Sports Resort, FlingSmash und WiiPlay Motion.

WiiMotion+ war von der Unterstützung her der totale Reinfall.

Habt ihr euch den 3DS gekauft ohne ihn jemals angeschaut zu haben oder habt ihr ihn in der Hoffnung gekauft das bei einer Revision(welche der XL nicht ist) ein zweiter Stick zugefügt wird?

Wozu kaufe ich mir etwas mit dem ich von Beginn an nicht zufrieden bin? Verstehe ich nicht :nix:

aganim hat doch schon gezeigt, dass Nintendo das mit dem Wiimote+ aussatz gemacht hat...

Als Addon ja.. und selbst hier kannst Du davon ausgehen, dass Miyamoto sich arg dagegen gesträubt haben wird. WM+ war in der Form zum Release der Wii eben noch nicht umsetzbar. Aber eine Veränderung der Starthardware welche einen Teil der Käufer auschließt, wird es so nicht geben.

Wieso schließt sie einen Teil der Käufer aus? Genau wie bei WiiMotion Plus kann man sich das Stick-Addon kaufen, falls benötigt. Hinzu kommt, dass es vermutlich meistens eh nur optional genutzt werden würde. Das wäre aber trotzdem immer noch besser als gar nicht, so wie es mit dem 3DS XL der Fall ist...

Du kannst nicht hergehen und die Vergangenheit als Argumentationsgrundlage nehmen. Natürlich wurde nur ein halbes Dutzend an Spielen unterstützt, weil das CPP nicht zur Grundausstattung gehört und das Spieldesign grundsätzlich erstmal nur mit den Funktionen funktionieren muss, die ursprünglich gegeben sind. Warum auch?
Das Problem ist auch nicht der fehlende zweite Stick beim 3DS XL, sondern schon das Fehlen des zweiten Sticks beim ursprünglichen 3DS. Man ist einfach enorm eingeschränkt dadurch. Willst du etwa auch die WiiU mit einem Analogstick? Jeder hier sollte einfach mal Gravity Daze auf der Vita spielen und sich dann das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Deine Sichtweise der Dinge ist einfach nur enorm eingeschränkt.

Du hast meinen Text wohl nicht richtig gelesen!^^ Ich sag doch nur das selbst wenn ein zweiter Stick eingebaut wird wird er niemals so gut und so häufig verwendet werden wie ein Stick der von Anfang an auf dem 3DS gewesen wäre. Also so wie bei der Vita. Ich habe nie gesagt das man keinen zweiten Stick brauch oder das es keinen Mehrwert bringen würde ich habe nur gesagt da es bei dem 3DS optional sein muss wird es niemals so gut wie bei einem System wo es von Day 1 dabei ist deshalb wird ein CPP am Ende auch nur ungefähr so viele Spiele unterstützen wie WiiMotion Plus.^^

Also, wenn das wirklich stimmt, dass sich die Graifk beim XL nicht verschlechtert hat und sogar durch einen Filter besser aussieht, kann ich wohl nicht widerstehen und mir den 3DS XL in Blau holen. :-D

Das würde einen tollen Kontrast zu meinem roten ergeben. ^^

Selbst der letzte Hinterwäldler sollte einsehen, dass ein zweiter Stick den 3DS und dessen Software MASSIV aufwerten würde.
Da gibt es kein Wenn und Aber.
Touchscreen-Aiming war vielleicht 2004 in Ordnung, heute ist es aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Unbegreiflich, dass man dem 3DS XL keinen zweiten Stick verpasst hat.
Fahrlässig.

Natürlich sind zwei Sticks besser, wobei ich selber Slidepads bevorzuge, da diese MIR einen besseren Halt bieten.

Für Nintendo ist es allerdings zu spät um einen zweiten Stick zu bringen. Sie haben den 3DS mit einem Stick released als feste Spielvariante, die in jedem Game benutzt wird. Tja, eine Konsole/Handheld muss kompatibel bleiben, mit allen Spielen die released werden, sogar das erste Modell, also der Ur-3DS nun. Wenn die neuen 3DS Spiele nun einen zweiten Stick supporten, aber das erste 3DS-Modell keinen besitzt, hat man die Arschkarte und die Spiele werden nicht kompatibel.

Und das will kein Hersteller, kein Nintendo, Sony und MS. ^^

Edit: Achja, dieses Addons-Dingsbums mit dem zweiten Stick für Kid Icarus ist eine ALTERNATIVE Spielvariante und keine FESTE, für all die Hater nochmal. :)

Ihr werdet also den zweiten Stick erst beim Nachfolger vom 3DS sehen, viel Spaß beim warten. :D

Für Nintendo ist es allerdings zu spät um einen zweiten Stick zu bringen. Sie haben den 3DS mit einem Stick released als feste Spielvariante, die in jedem Game benutzt wird. Tja, eine Konsole/Handheld muss kompatibel bleiben, mit allen Spielen die released werden, sogar das erste Modell, also der Ur-3DS nun. Wenn die neuen 3DS Spiele nun einen zweiten Stick supporten, aber das erste 3DS-Modell keinen besitzt, hat man die Arschkarte und die Spiele werden nicht kompatibel.

Nee, hat man nicht, begreift das doch endlich xD Gibt nicht umsonst das Add-On.

Zurück
Top Bottom