3DS Der 3DS XL Thread

Selbst der letzte Hinterwäldler sollte einsehen, dass ein zweiter Stick den 3DS und dessen Software MASSIV aufwerten würde.
Da gibt es kein Wenn und Aber.
Touchscreen-Aiming war vielleicht 2004 in Ordnung, heute ist es aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Unbegreiflich, dass man dem 3DS XL keinen zweiten Stick verpasst hat.
Fahrlässig.

Dann wohne ich in dem hintersten Wald ganz weit weg von jedem und sehe es einfach nicht ein :-P

Klaro würde es die Software aufwerten , aber nur wenn es Nintendo von Anfang an implementiert hätte, nach 18 Mio 3DS im Umlauf ist es zu spät und es ist auch nicht der Weltuntergang......die Leute werden es überleben un lernen müssen ohne 2ten Stick klarzukommen, traniert die Feinmotorik :kruemel:

Lol, wie vorrausehbar manche doch sind. :lol:

Lese nochmal meinen Post, mein lieber.

Toll, ein Edit :sorry: Es ändert trotzdem nichts, dass Erst-3DS-Besitzer immernoch das Add-On hätten, wenn Spiele nur mit 2 Sticks funktionieren würden und der XL einen zweiten eingebaut hätte, "mein Lieber" :rolleyes:. Da bräuchte es keine Alternativsteuerung. Wenn es niemanden stört sich ein Ladekabel zukaufen zu müssen, sollte es auch kein Ding sein, sich einen zweiten Stick zukaufen zu müssen xD

Toll, ein Edit :sorry: Es ändert trotzdem nichts, dass Erst-3DS-Besitzer immernoch das Add-On hätten, wenn Spiele nur mit 2 Sticks funktionieren würden und der XL einen zweiten eingebaut hätte, "mein Lieber" :rolleyes:. Da bräuchte es keine Alternativsteuerung. Wenn es niemanden stört sich ein Ladekabel zukaufen zu müssen, sollte es auch kein Ding sein, sich einen zweiten Stick zukaufen zu müssen xD

Also ich fänds persönlich Verarsche, wenn ich mir für zukünftige Spiele das Addon kaufen müsste, was ich nicht möchte. Wenns weiterhin optional wäre, ist es ok.

Also ich fänds persönlich Verarsche, wenn ich mir für zukünftige Spiele das Addon kaufen müsste, was ich nicht möchte. Wenns weiterhin optional wäre, ist es ok.

N verarscht doch am laufenden Band, aber die Fanboys hier juckt es nicht bzw. reden es sich noch schön ("ach, ich brauch keinen zweiten Stick :smile5:") :kruemel: Wurde außerdem z.B. mit RE gebundlet. Die 18 Mio sind doch nicht der Rede wert im Vergleich zu den 150 Mio beim DS heute. Egal, Zug ist eh abgefahren.

N verarscht doch am laufenden Band, aber die Fanboys hier juckt es nicht bzw. reden es sich noch schön ("ach, ich brauch keinen zweiten Stick :smile5:") :kruemel: Wurde außerdem z.B. mit RE gebundlet. Die 18 Mio sind doch nicht der Rede wert im Vergleich zu den 150 Mio beim DS heute. Egal, Zug ist eh abgefahren.

Wenn man ohne zweiten Stick zurecht kommt, finde ich das legitim, die Screen-Steuerung hat auch ihre Vorteile, das ist rein persönliche Geschmackssache. Bei bestimmten Genres (Shooter bspw.) macht er Sinn das ist richtig. Ich hätte mir übrigens auch nen zweiten Stick gewünscht, Nintendo hats nicht gemacht, deswegen bleib ich wohl oder übel beim Standart-3DS. So bekommt Big-N nichts von mir ^^ .

Also ich war nun bei Gamestop bei mir in der Stadt und hab nachgefragt.

Abgegeben muss ein 3DS. Alternativ ginge auch ein DSi XL mit 3 DS-Spielen. Also diese Aussage kann ich euch so bestätigen. Wurde mir so gesagt.

Und zum Transfer: Es kann auch sein, dass es abhängig vom Laden ist, aber generell ist es ja möglich. Bei mir hat der Gamestop allerdings kein WLAN. Das hieße, man müsse eine andere Lösung finden. Nun bin ich allerdings überfragt, wie es sonst so deutschlandweit oder in deutschsprachigen Regionen aussieht. Wirklich weitergeholfen hat das nun also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war nun beim Gamestop bei mir in der Stadt und hab nachgefragt.

Abgegeben muss ein 3DS. Alternativ ginge auch ein DSi mit 3 DS-Spielen. Also diese Aussage kann ich euch so bestätigen. Wurde mir so gesagt.

Und zum Transfer. Es kann auch sein, dass es abhängig vom Gamestop ist, aber generell ist möglich. Bei mir hat der Gamestop allerdings kein WLAN. Das hieße, man müsse eine andere Lösung finden. Nun bin ich allerdings überfragt, wie es sonst so deutschlandweit oder in deutschsprachigen Regionen aussieht. Wirklich weitergeholfen hat das nun also nicht.

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt ob Nintendo ne Lösung hat!

Hä? Wieso muss hier Nintendo denn was tun?

Immer ruhig mit den Pferden, kann ja sein das Nintendo evtl. was anbietet, die denken doch auch weiter und wissen das evtl. so einige umsteigen!

Genau das meine ich, da springst Du gleich wieder drauf an und hast Angst das irgendeiner Nintendo was böses will, immer locker bleiben!

Weiß auch nicht was jetzt an nem fest verbauten 2. Stick so schlimm wäre. Dann spielen die ohne 2. Stick eben die Spiele mit der alternativen Steuerungsart :-? Kann doch nicht so schwer sein zwei Steuerungsvarianten anzubieten.
Beim DSi hat sich auch kaum einer verarscht gefühlt, obwohl es nur darauf Kameras, DSiShop und Co. gab.

Immer ruhig mit den Pferden, kann ja sein das Nintendo evtl. was anbietet, die denken doch auch weiter und wissen das evtl. so einige umsteigen!

Genau das meine ich, da springst Du gleich wieder drauf an und hast Angst das irgendeiner Nintendo was böses will, immer locker bleiben!

Ne, ich sage nur, was Nintendo damit zu tun hat? Absolut gar nichts nämlich. Das ist ein Deal von Gamestop und Gamestop muss eine Lösung dafür haben, nicht Nintendo. :ugly:

Und es ändert jetzt auch nichts mehr an der Tatsache, dass der 3DS XL nun, genau wie der Ur-3DS, nur ein CirclePad hat. Was soll's? Ich hätte mich auch über ein zweites gefreut, aber es soll halt nicht sein, und gut is!

Nintendos Entscheidung kann ich nachvollziehen. Wenn 18 Mio. Ur-3DS verkauft sind, kann es sich Nintendo nicht leisten, diese Konsumenten zu verprellen, in dem ein neues Angebot auf zusätzliche Eingabemöglichkeiten zurückgreift.
Zudem werden sich auch die Publisher nicht einfach auf die Steuerung mit 2 CPads einlassen, wenn die Basis dafür noch gar nicht vorhanden ist. Und dauerhaft mehrere Steuerungsmethoden anzubieten, wird sich auch nicht durchsetzen.

Wie lange soll es denn bitte dauern, bis man eine entsprechende 2-Stick-Hardwarebasis etabliert hat, damit die Publisher auf den Zug aufspringen? Während der Verkauf des Ur-3DS weitergeht. Dass von vornherein keine 2 Sticks eingebaut wurden, ist ein großer Fehler gewesen, aber die jetzige Fassung des 3DS XL ist es nicht. Und jetzt kommt nicht wieder mit "Circle Pad Pro". Konsumenten lassen sich nicht gerne nachträglich Geräte aufschwatzen, nur damit das Spielen überhaupt noch möglich ist. Wer es braucht, findet sicherlich auch bald ein CPP für den XL in den Regalen.

Und jetzt gefälligst mal wieder zurück zum Thema. Ich habe langsam den Eindruck, hier trollen sich sowieso zum großen Teil nur noch die Leute, die sich ein Nintendo-Handheld auch mit 2. CirclePad nicht kaufen würden. Trollt Euch gefälligst woanders.:x

Kennen wir Zahlen zum CCP? Wahrscheinlich hat sich das Ding kaum verkauft, natürlich lohnt sich das dann nicht.

Nintendo bringt den 3DS XL zur Japan Expo vom 5-8 Juli in Frankreisch^^ Da gibts dann hoffentlisch neue Bilder und Videos vom 3DS XL in Rot, Blau und Schilber!^^ :awesome:

Ich hoffe, dass ich das Teil bis dahin selbst irgendwo anzocken kann! Wurde doch auch versprochen! Ende Juli bringt mir das dann nichts mehr.

In unserem Saturn liegen alleine sieben 3DS aus, da wrd man sicher einen oder zwei austauschen können.

Weiß auch nicht was jetzt an nem fest verbauten 2. Stick so schlimm wäre. Dann spielen die ohne 2. Stick eben die Spiele mit der alternativen Steuerungsart :-? Kann doch nicht so schwer sein zwei Steuerungsvarianten anzubieten.

Den Weg hat sich Nintendo verbaut. Es gibt 2 Steuerungsvarianten: Normaler 3DS, CPP mit 2. Stick und 4 Schulter-Buttons.

Du willst jetzt Steuerung Nr. 3 öffnen, 2. Sticks, aber nur 2 Schulter-Buttons.

Zurück
Top Bottom