3DS Der 3DS XL Thread

Unschärfer ist falsch, unschärfer wäre es nur wenn das Display eine höhere Auflösung hätte als der Original 3DS.
Einzig Aliasing wird minimal auffälliger, dafür werden aber auch diverse Shader in den Spielen auffälliger da größer.

Ohh Gott, wird dann TotA aufn XL sozusagen noch schlechter aussehen? :ugly:

Unschärfer ist falsch, unschärfer wäre es nur wenn das Display eine höhere Auflösung hätte als der Original 3DS.
Einzig Aliasing wird minimal auffälliger, dafür werden aber auch diverse Shader in den Spielen auffälliger da größer.

Ah okey, wenn ich drüber nachdenke, stimmt . Ingesamt wirds wohl trotzdem ganz gut aussehen, denke, nicht so auffällig anders wie beim DSiXL.

Ohh Gott, wird dann TotA aufn XL sozusagen noch schlechter aussehen? :ugly:

Ohne 3D hat das Spiel doch afaik auch etwas Anti Aliasing?
Aber ja, es kann nicht jedes Spiel gut programmiert sein :v: Aber für jedes TotA (auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, nur ist die Umsetzung nicht ganz optimal) kommt dann ein Kid Icarus oder Resident Evil :freude:

Und wie gesagt, das Spielmaterial von der Nintendo Direct wurde ausschließlich auf dem 3DSLL gezeigt... ich denke nicht, dass 3DS-Spiele so viel schlechter aussehen werden. Ganz im Gegenteil.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen den XL zu holen. Werde den aktuellen Aqua blue verkaufen, mir 3 Gutscheine bei MM kaufen und am 28 dann den XL mit NSMB2.
Meine Frage wäre jetzt noch: Wie übertrage ich meine Daten und Spiele (Zen Binball und Colors 3D) auf den XL und was ist mit den ganzen Puzzleteilen die ich fleißig gesammelt habe?

3DS-Datentransfer in den Systemeinstellungen. Brauchst den alten 3DS aber.

Habe Resident Evil Ohne Circle pad pro gespielt und hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung

hatte ich genausowenig bei Res4 & 5

2. Stick ist absolut Nutzlos :nix:
Naja, kommt schon auf's Genre an. Bei Kid Icarus hätte ich es mir ja gewünscht wie nur was. Es war ja ansich implementiert, aber wie... omg :ugly:

Kid Icarus hat das derbe Problem, dass einerseits recht viel einstellbar ist, aber andererseits die optimalen Optionen fehlen xD

Grundsätzlich steuert man mit dem Analogstick Pit und aimt mit dem Stylus. Ist natürlich nicht unbedingt bequem. Das Circle Pad wird zwar unterstützt, aber nicht als zweiter Stick zur Dualsteuerung... sondern nur als Ersatz für den ersten Stick für die Linkshänder, die mit dem rechten Stick steuern und mit dem Stylus in der Linken aimen wollen :ugly:

Ganz schlimm ist noch: die Pitsteuerung kann man auch auf ABXY umkonfigurieren. Ansich keine schlechte Idee - vier Wege reichen am PC auch dicke und dann ist der Stick frei für's Aiming. Der Scheiß dran: ich habe es probiert und komme einfach ums Verrecken nicht damit zurecht, mit dem rechten Daumen die Figur zu bewegen. Ist einfach zu ungewohnt. Aber jetzt kommt das Pikante dran: man kann zwar die Bewegung auf ABXY umlegen, aber nicht auf das Steuerkreuz. Denn das wäre gut gewesen: Pit in vier Richtungen mit dem Steuerkreuz bewegen und mit dem CCP mit dem rechten Stick aimen. Aber nein, es soll nicht sein :dizzy4:

Kid Icarus hat das derbe Problem, dass einerseits recht viel einstellbar ist, aber andererseits die optimalen Optionen fehlen xD

Grundsätzlich steuert man mit dem Analogstick Pit und aimt mit dem Stylus. Ist natürlich nicht unbedingt bequem. Das Circle Pad wird zwar unterstützt, aber nicht als zweiter Stick zur Dualsteuerung... sondern nur als Ersatz für den ersten Stick für die Linkshänder, die mit dem rechten Stick steuern und mit dem Stylus in der Linken aimen wollen :ugly:

Ganz schlimm ist noch: die Pitsteuerung kann man auch auf ABXY umkonfigurieren. Ansich keine schlechte Idee - vier Wege reichen am PC auch dicke und dann ist der Stick frei für's Aiming. Der Scheiß dran: ich habe es probiert und komme einfach ums Verrecken nicht damit zurecht, mit dem rechten Daumen die Figur zu bewegen. Ist einfach zu ungewohnt. Aber jetzt kommt das Pikante dran: man kann zwar die Bewegung auf ABXY umlegen, aber nicht auf das Steuerkreuz. Denn das wäre gut gewesen: Pit in vier Richtungen mit dem Steuerkreuz bewegen und mit dem CCP mit dem rechten Stick aimen. Aber nein, es soll nicht sein :dizzy4:
Du würdest mit Dual Analog auch kein Level über Intensität 5 oder 6 schaffen.

Ein 3DS im Oldschool NES Design - Leider nur Fanmade. Warum nicht sowas im XL Format.

f57e7214249b472a9953954dc8e45c68.jpg

Mehr Bilder

Habe Resident Evil Ohne Circle pad pro gespielt und hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung

hatte ich genausowenig bei Res4 & 5

2. Stick ist absolut Nutzlos :nix:

Grundsätzlich halte ich einen 2. Stick für sehr nützlich.

Aber mit dem CPP bin ich nicht klar gekommen bei Resi. Die Steuerung fand ich recht schwammig und der Zusatz machte den 3DS irgendwie noch unhandlicher.

Zurück
Top Bottom