3DS Der 3DS XL Thread

:Fuuu:

Er sieht so interessant aus, dass ich ihn haben möchte. :hmm:

Und das obwohl ich am Anfang überhaupt kein Interesse an dem guten Stück hatte. :(

Ihr habt Recht, Aku und Salamiboden. Je öfter man ihn sieht, desto mehr gefällt er einem. :shakehead:

Keiner liest sich den Thread durch , Haupstache Bilder posten die schon ca 10mal gepostet wurden ,stimmts needcoffee ? :v:

Ach ja wird youtube für 3DS in Europa erscheinen? :hmm:

Du kannst ruhig aufhören das Video zu posten. Da wird der DSLite mit dem DSiXL verglichen. Wie bekannt sein sollte, hat bereits der normale DSi, der vor dem XL erschienen ist und der mittlerweile den Lite ersetzt hat, bessere und minimal größere Screens als der Lite verbaut. Für einen sinnvollen Vergleich wäre also eher DSi vs. DSiXL gewesen. Die Nahaufnahmen im Video sind zudem auch nichts wert, weil dort die Kamera so positioniert ist, dass der Screen des Lite und des XL in etwas gleich groß wirken und bei den Szenen, wo man beide Geräte nebeneinander liegen sieht, ist die Kamera wiederum zu weit weg um genau vergleichen zu können. Das einzige was das Video also zeigt, ist, dass die i-Baureihe bessere Screens als der deutlich älter Lite-Besitzt. ;) Wie's beim 3DS vs. 3DSXL wird, kann man deshalb auch nicht wirklich daraus schließen.

DS Lite vs. DSi XL macht deshalb Sinn weil die Screengröße ungefähr der vom Touchscreen des 3DS entspricht. Ich hab den DSi XL natürlich schon mal Live gesehen und es stimmt einfach nicht das es durch den größeren Screen alles nur noch Pixelbrei ist! Da bringt der größere Bildschirm einen deutlichen Mehrwert und das es ein ganz kleines bisschen Pixliger ist (technisch bedingt) ist kaum Sichtbar! Und genauso wirds beim 3DS XL der hat ungefähr PPI Werte wie ein DSi.

Das dürfte ganz einfach daran liegen weil man mit dem "normalen" mittlerweile ne base aufgebaut hat wo man so etwas nicht bringen kann. ;-)

Hmm,für mich kein Argument. Wer Resident Evil ohne Cicle Pad gespielt hat,weiß wovon ich rede. Das ist imo alles andere bedienerfreundlich. Ein zweiter Slide-Pad sollte imo Standard werden.

Hmm,für mich kein Argument. Wer Resident Evil ohne Cicle Pad gespielt hat,weiß wovon ich rede. Das ist imo alles andere bedienerfreundlich. Ein zweiter Slide-Pad sollte imo Standard werden.

Das Problem ist aber das es nicht einfach ist etwas das Optional ist durchzusetzten! Eigentlich könnte man ja meinen das jedes Spiel das jetzt raus kommt bei dem ein zweiter Stick Sinn machen würde sollte ihn unterstützten aber so ist es nicht. Als das CPP angekündigt wurden waren es 6 Spiele die es unterstützt haben jetzt sind es immer noch 6! Kid Icarus zählt ja nicht wirklich!^^ Also kurz das Ding wird einfach zu wenig verwendet. Selbst wenn es im 3DS XL drinn wäre müssten die Entwickler immer noch Zwei Gleisig fahren und das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Der zweite Stick beim 3DS wird daran scheitern das er optional ist. Zur Pflicht kann man ihn jetzt nicht mehr machen mit 18 Millionen 3DS Geräten und keinem Gerät das es fest eingebaut hat von dem auch noch Millionen verkauft werden. Sie hätten es von Anfang an einbauen sollen jetzt bringt es kaum was! Würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit die Zahl der Spiele die das CPP unterstützen unter 50 Spielen liegen würde!

Das Problem ist aber das es nicht einfach ist etwas das Optional ist durchzusetzten! Eigentlich könnte man ja meinen das jedes Spiel das jetzt raus kommt bei dem ein zweiter Stick Sinn machen würde sollte ihn unterstützten aber so ist es nicht. Als das CPP angekündigt wurden waren es 6 Spiele die es unterstützt haben jetzt sind es immer noch 6! Kid Icarus zählt ja nicht wirklich!^^ Also kurz das Ding wird einfach zu wenig verwendet. Selbst wenn es im 3DS XL drinn wäre müssten die Entwickler immer noch Zwei Gleisig fahren und das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Der zweite Stick beim 3DS wird daran scheitern das er optional ist. Zur Pflicht kann man ihn jetzt nicht mehr machen mit 18 Millionen 3DS Geräten und keinem Gerät das es fest eingebaut hat von dem auch noch Millionen verkauft werden. Sie hätten es von Anfang an einbauen sollen jetzt bringt es kaum was! Würd mich nicht wundern wenn am Ende der 3DS Laufzeit die Zahl der Spiele die das CPP unterstützen unter 50 Spielen liegen würde!

Vom DSlite zum DSi gab es mit DSiWare auch einen nicht unmerklichen Nachteil für die, die noch die alten Modelle hatten.
Gut, ein zweites Pad wäre sicherlich ein deutlich größerer Nachteil, dennoch. Bei der WiiMote und WiiMotionPlus war es doch auch so, dass eine Verbesserung später zum Standard wurde (und dennoch kaum genutzt wurde).

Ich denke noch immer, dass die erste richtige Revision ein zweites Pad haben wird. Für alle Besitzer des Ur-Gerätes wird es ja dann den CCP zum Nachkaufen geben, ähnlich wie bei Motion Plus später.

Bei dem wort standard liegt schon der hund begraben. Denn den bekommst du bei der 17 mio base nicht mehr hin und die kann man nicht außen vor lassen ;-)

Für mich ist der XL auch keine richtige revision, er löst den "alten" 3DS nicht ab, genau wie letzte gen DSi und DSi xl, sondern wird parallel vermarktet.

ich fande von anfang an der der 3ds screen zu klein war jetzt hatt er die richtige größe

Falls es noch niemanden aufgefallen ist der SD Slot ist jetzt nicht mehr links sondern wieder rechts!

Hab mir mal dieses Video angeguckt und meine Leertaste vergewaltigt um möglichst oft Pause zu machen so kann man sich nen ganz guten überblick über den 3DS XL machen obwohl das Licht da so schlecht ist!^^

[video=youtube;HBIMIvphgEs]http://www.youtube.com/watch?v=HBIMIvphgEs[/video]

Erstmal 30,- draufzahlen bis man sie dann "nutzen" darf... bzw Spielen kann und Speichern.

Warum habe ich wohl das "nutzen" dick makiert? Ich gehe davon aus, dass man mit
dem Gerät auch ohne Speicherkarte aufs WLAN zugreifen kann und somit
Internet, Musik, Video, Fotos nutzen (!!) kann, nicht spielen (!!). Mit dem 3DS
geht ohne Strom nix.

Desweitern soll es Spiele geben für die man keine Speicherkarte benötigt, ob das stimmt
weiß ich nicht.

Fakt ist, beide Firmen drücken ihre Preise künstlich, da man die Hauptfunktionen (zocken)
nicht ohne den Zukauf von Hardware nutzen kann.

Hätte mich gefreut Rayvia, wenn du als 3DS Besitzer auf meine beiden Fragen eigegangen wärst
als deine Energie darauf zu verschwenden Sony eine mitzugeben, ich weiß, Sony = ganz böse

Falls es noch niemanden aufgefallen ist der SD Slot ist jetzt nicht mehr links sondern wieder rechts!

Hab mir mal dieses Video angeguckt und meine Leertaste vergewaltigt um möglichst oft Pause zu machen so kann man sich nen ganz guten überblick über den 3DS XL machen obwohl das Licht da so schlecht ist!^^

Viel wichtiger finde ich:

1. Sind die Screens entspiegelt
2. Wirkt das Bild durch die größeren Screens deutlich pixelig

Davon würde ich persönlich meine Kaufentscheidung abmachen, wenn ich mich dafür interessieren würde.

und noch wichtiger: Erscheint ein 3DS XL Pro mit 2 Sticks? Und wenn ja, wann? xD

EDIT: Screen scheint entspiegelt zu sein:
mein_fun_001014.jpg

:D

ja ich weiß, ist kein 3DS!

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger finde ich:

1. Sind die Screens entspiegelt
2. Wirkt das Bild durch die größeren Screens deutlich pixelig

Davon würde ich persönlich meine Kaufentscheidung abmachen, wenn ich mich dafür interessieren würde.

1. sehr sehr wahrscheinlich nein. glaub auf sowas können hh fans noch sehr lange warten.
2. pixeliger nein, aber das rel schlechte Bild des 3DS wird wohl durchaus etwas mehr auffallen.

Ich vermute allerdings, dass die Blickwinkelabhängigkeit in 3D besser sein wird, nicht durch bessere Technik sondern schon dadurch, dass sich beim leichten Neigen des größeren Gerätes der Blickwinkel weniger stark ändert. Ist ja auch schon mal ein Vorteil, wie ich finde.

1. sehr sehr wahrscheinlich nein. glaub auf sowas können hh fans noch sehr lange warten.
2. pixeliger nein, aber das rel schlechte Bild des 3DS wird wohl durchaus etwas mehr auffallen.

Ich vermute allerdings, dass die Blickwinkelabhängigkeit in 3D besser sein wird, nicht durch bessere Technik sondern schon dadurch, dass sich beim leichten Neigen des größeren Gerätes der Blickwinkel weniger stark ändert. Ist ja auch schon mal ein Vorteil, wie ich finde.

Denke auch eher, dass das Bild etwas unschärfer sein wird.

Zurück
Top Bottom