3DS Der 3DS XL Thread

Also da verstehe ich Nintendo einfach nicht. Sie bringen ne neue HW-Revision raus, aber das von vor etwa 1 Jahr angekündigte Account-System gibts immer noch nicht...
 
Also da verstehe ich Nintendo einfach nicht. Sie bringen ne neue HW-Revision raus, aber das von vor etwa 1 Jahr angekündigte Account-System gibts immer noch nicht...

Das eine schließt das andere ja nicht aus - das Miiverse Update würde für Ende des Jahres angekündigt. Wieso sollte es nicht kommen ?
 
Würde er 3D darstellen, wäre es ne Überlegung wert gewesen, wenn ich nicht schon einen 3DS XL gehabt hätte.

Find ihn übrigens ähnlich "hässlich" wie es der 3DS (XL) eh schon ist.
 
Ist euch auf dem Touchscreen das Symbol oben rechts aufgefallen ? Sieht so aus, als käme man so nun auch in die Einstellungen. Scheint so, als wird uns bis zum 12.10. noch ein größeres Update erwarten ^^

n2ds_blue_03.jpg
 
Gott ist das Teil hässlich. Und dann hat es nicht mal den 3D-Effekt, der schließlich DAS Feature des 3DS ist.
Und dann dieser Name ... mein Gott, hat Nintendo sie noch alle?
 
Nunja es wird ja niemand gezwungen sich diese Version zu kaufen.

In der News gab es einen Kommentar zum Thema Kundenverwirrung, den ich ziemlich passend fand. Klar, muss sich das Teil niemand holen, aber erstens stiftet es noch mehr Verwirrung bei den Nintendo-Produkten und zweitens ist es fast schon ein Eingeständnis seitens Nintendo, dass die 3D-Funktionalität nicht wirklich überzeugt hat.

Warum sollte man einem Handheld das wegnehmen, was ihn überhaupt erst ausgemacht hat?
 
In der News gab es einen Kommentar zum Thema Kundenverwirrung, den ich ziemlich passend fand. Klar, muss sich das Teil niemand holen, aber erstens stiftet es noch mehr Verwirrung bei den Nintendo-Produkten und zweitens ist es fast schon ein Eingeständnis seitens Nintendo, dass die 3D-Funktionalität nicht wirklich überzeugt hat.

Warum sollte man einem Handheld das wegnehmen, was ihn überhaupt erst ausgemacht hat?

Weil man den Preis nicht senken kann und nun ein billig Produkt zur Auswahl hat mit hohen Margen, so weit denkt hier aber keiner...
 
Warum sollte man einem Handheld das wegnehmen, was ihn überhaupt erst ausgemacht hat?

Na ja, dass ist doch etwas übertrieben.
Obwohl ich die neue Revision für überflüssig halte, vor allem, weil der alte 3ds verdammt gut läuft.

Aber die 3D Funktion war für mich nie etwas was das Gerät ausgemacht hat, ich habe diese Funktion grundsätzlich ausgeschaltet und bin dennoch recht zufrieden mit dem Gerät.

Das System zeichnet sich durch ganz andere Dinge aus, der 3D Effekt ist kaum mehr als ein kleimes Gimmick, das höchstens einen Sinn beim Marketing hatte.
Ich bezweifle, dass der große Erfolg des Systems dem 3D Effekt geschuldet ist.
 
Ich weiß gar nicht warum ihn alle so hässlich ect. finden, ich hab mir meine weiß-rote Version jedenfalls bei buecher.de für 119.99 vorbestellt, mit ihm zusammen hab ich dann 4.3(2)DS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelesen, dass in dem ding nur ein großer touschscreen verbaut ist der einfach teilweise abgedeckt ist...

hätten sie ihn offen gelassen wär es quasi ein nintendo tablet


edit:
gamefront schrieb:
2DS hat nur einen einzigen Bildschirm

29.08.13 - Obwohl der Nintendo 2DS nach außen hin zwei Bildschirme - wie der 3DS - hat, wurde in ihm tatsächlich nur ein einziger verbaut. Aus Kostengründen hat Nintendo dem neuen Handheld nur einen Bildschirm spendiert, der in der Mitte von der Plastikabdeckung geteilt wird.

Deshalb ist eigentlich der gesamte Bildschirm ein Touch Screen. Die obere Hälfte ist aber mit einer Sicherheitsabdeckung aus Plastik geschützt, so dass nur der untere Teil als Touch Screen verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelesen, dass in dem ding nur ein großer touschscreen verbaut ist der einfach teilweise abgedeckt ist... hätten sie ihn offen gelassen wär es quasi ein nintendo tablet

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Wie soll man denn den Bildschirm ansprechen?
 
So wie bisher auch, wird in der Firmware dann abstrahiert, für Programmierer ändert sich nichts :nix:

Naja, wie soll ich mir den Code dafür bitte vorstellen? Wenn LOWER_SCREEN, dann verwende px x,x bis x,x der untere Bildschirm hat ja dann auch noch links und rechts unbenutzte Pixel). Wenn UPPER_SCREEN, dann verwende px 0,0 bis x,x? :uglylol:
 
Die Firmware rechnet vermutlich screen1(0,0) einfach auf screen(0+offsetx,0+offsety) um, sind ja fixe werte. Vielleicht hat das Display auch 2 Steuereinheiten die die entsprechenden Pixel ansprechen, k.A. ob das möglich wäre und sich lohnt :p
 
Wo bleiben eigentlich die nächsten Spieleankündigungen? Also 1st Party. Dieses Jahr kommt noch Zelda ALBW und ein Mario Party das Niemand braucht und dann? 2014 gibts die bessere Smash Bros. Version auf der WiiU und Mario Golf... Ich bekomme schon Aggressionen wenn ich den Namen lese... Mario Golf hat bei Nintendo höhere Priorität als Metroid oder F-Zero oder generell irgendetwas Neues und Aufregendes :fp:
 
Zurück
Top Bottom