3DS Der 3DS XL Thread

Die Spiele müssen da sein, alle Lizenzen werden beim Transfer übermittelt. Hättest auch einfach deine alte SD Karte in den XL nach dem Transfer packen können um dir das neue herunterladen zu sparen, der Assistent fragt einen danach.

Ne, sie waren nicht da.
Konnte sie aber zum Glück alle wieder runterladen.

Ich habe auch die alte SD Karte in den neuen XL gepackt.
Dann waren die Spiele da.
Hätte ich die irgendwie kopieren können?

Lustig ist ja:
Jetzt sind die Botschafterspiele auf dem alten und dem neuen DS.

Wie hast du das denn hinbekommem ? Also haste die Titel jetzt auf beiden Konsolen und kannst sie abspielen? Das nenne ich mal ne glücklichen Bug.

Wie hast du das denn hinbekommem ? Also haste die Titel jetzt auf beiden Konsolen und kannst sie abspielen? Das nenne ich mal ne glücklichen Bug.

Den ich auch gleich zurücknehmen muss.

Sobald ich die Titel beim neuen 3DS runtergeladen habe, sind sie auf dem alten verschwunden.

Frag mich nicht wie das geht...
Ich konnte vorher die alte 2GB SD Karte in den alten oder neuen DS stecken und auf beiden die Spiele abrufen.
Nachdem ich sie jetzt aber runtergeladen habe (erneut), sind sie nicht mehr spielbar.

Keine Ahnung wie das machbar ist. :scan:

Hab mir heute im Kölner Saturn einen rotschwarzen 3DS XL für 149€ gekauft :-)

Ich habe schon mehrmals mit ihm gespielt, weshalb er mir auch so sehr zugesagt hat und nach dem DSiXL war auch hier die XL Variante ein Muss. Ich bin glücklich und werde nun einige Spiele (Layton etc.) sicher noch mehr genießen können :scan:

Sehr gute Farbwahl und viel Spaß mit dem Ding :goodwork:

Hast einige Spiele vor dir die du unbedingt nachholen musst :aehja:

Fang am besten mit Super Mario 3D Land an :kruemel:

Da beim Datentransfer die DLCs von zum Beispiel DoA verloren gehen, werde ich mir keinen 3DSXL zulegen.

Ich habs nur von einem Kollegen gehört, der alles verloren hat beim Transfer. Und ich hab keine Lust das Risiko einzugehen. Mag meinen normalen 3DS bis auf die Streifen ja auch :D

Moin.

Bei meinem XL spinnt der B-Knopf rum. Er reagiert auf manche Eingaben einfach nicht oder nur ungenau, verzögert. Nach einer Weile drauf rumhämmern klappts dann manchmal besser, aber auch nicht perfekt. Keine Ahnung wo das auf einmal herkommen soll.

Wie ist das, wenn ich den jetzt zu Amazon schicke? Habe noch Garantie. Reparieren die dann oder krieg ich wie so oft bei Amazon einfach einen neuen? Ich frage, weil ich wissen will was mit meinen Daten dann passiert. Habe die ganzen Erstkäufer-Bonusspiele, Layton und anderes Zeug als DL drauf. Einiges Zeug soll ja ans Gerät gebunden sein, unabhängig vom Speicher auf der SD, oder so..

In der Regel muss man solche Geräte an den Hersteller senden, nicht an den Händler, also amazon.

Würde ich in deinem Fall auch so machen, die Übertragen die Daten auf das neue Gerät, wenn möglich, oder reparieren halt den alten.
Nintendo ist da auch recht fix, dauert so um die 7-10 Tage.

Maaaaaan wieso sind die 3DS (XL) Capture Cards so verdammt teuer? :sad5:

Hab nen Japaner gefunden der das Ding gleich mit nem XL verkauft aber für 599$ (ca 460€) ist das schon heftig :uglylol:

Würde doch so gerne Kid Icarus Uprising ,Harmo Knight etc Lets Plays aufnehmen :sad5:

(Lets Plays zu JRPGs wären jetzt irgendwie nicht so toll ist mir vorhin eingefallen :uglylol: )

Und du solltest hoffen das dein Capture Gerät dann auch funktioniert, da manche japanische Händler es nicht so genau mit der Garantie und ähnliches nehmen, bzw. es generell anders geregelt ist. Die Dinger gehen teilweise schneller kaputt als man glaube (1-2Jahre) und dann darf man sie für ~300€ reparieren.

Ist halt eine massive Investition, die sich lohnen muss wenn man sie tätigt.

Und du solltest hoffen das dein Capture Gerät dann auch funktioniert, da manche japanische Händler es nicht so genau mit der Garantie und ähnliches nehmen, bzw. es generell anders geregelt ist. Die Dinger gehen teilweise schneller kaputt als man glaube (1-2Jahre) und dann darf man sie für ~300€ reparieren.

Ist halt eine massive Investition, die sich lohnen muss wenn man sie tätigt.

Es gibt wohl gar keine Garantie und man kann dem Typen seinen eigenen 3DS liefern lassen aber Versandkosten nach Japan sind auch recht teuer und kA wieviel das Capture Gerät kosten wird (+150€ ? ) und wenn das Ding wie du meintest wirklich so schnell kaputt geht sollte man sich das wirklich gut überlegen ob sich das ganze Lets Play Zeug lohnt.

Ordentliches Headset müsste man noch kaufen damit man nicht so rauschig klingt xD

Keinen Plan wieso Nintendo uns das Leben immer so schwer machen muss :sad5:

Zurück
Top Bottom