3DS Der 3DS XL Thread

Nein. Sitzt alles bombenfest und Abdrücke auf dem oberen Screen wie noch beim ersten 3DS Modell gibts beim XL auch keine mehr.

Na ja.

Der obere Screen wackelt ein kleines bisschen, ist aber denke ich normal.
Abdrücke habe ich nach wie vor auf dem oberen Screen , hat diesmal nur deutlich länger gedauert als beim kleinen 3DS. Da ich aber eh Folien angebracht habe, empfinde ich das als nicht schlimm.

Dann legt man das Ding halt aufgeklappt rein :nix:

Was willst du zuerst mit dem CPP XL spielen?
3D Land? Steel Diver? :v:

Vllt bestell ich Resident Evil oder was anderes dazu. :v:

Btw. Ist SteelDiver ziemlich crappig .

Kannst es ja mal ausprobieren , gefällt dir bestimmt. :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja.

Der obere Screen wackelt ein kleines bisschen, ist aber denke ich normal.
Abdrücke habe ich nach wie vor auf dem oberen Screen , hat diesmal nur deutlich länger gedauert als beim kleinen 3DS. Da ich aber eh Folien angebracht habe, empfinde ich das als nicht schlimm.

Die Abdrücke sind bei mir erst, seitdem ich die Folie drauf habe.

eine ganz blöde frage:

wo werden eig. beim 3ds die savegames gespeichert? haben die cartridges eig noch batterien wie damals die module? d. h. kann die iwann leer sein und der spielstand ist weg?

Keine Batterien, sondern einen Flash-Speicher. Bin mir nicht sicher, ob nicht EEPROM? Ein Flash-Speicher wäre eventuell zu überdimensioniert.

Aber auf keinem Fall Batterien!

Einziger Negartivpunkt des 3DS XL sowei beim alten ist der Kratzempfindliche Circlepad. Binnen nach kurzer Zeit sieht es schon ziemlich ausgelutscht aus. Aber funzen tut es noch nach wie vor.

Beim XL verkratzte es irgendwie schneller.

Einziger Negartivpunkt des 3DS XL sowei beim alten ist der Kratzempfindliche Circlepad. Binnen nach kurzer Zeit sieht es schon ziemlich ausgelutscht aus. Aber funzen tut es noch nach wie vor.

Beim XL verkratzte es irgendwie schneller.

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Circle Pads machst... aber meine haben null Kratzer!^^

Hä wegen dem CPP XL entstehen Abdrücke auf dem Bildschirm? :uglylol:

Ich hatte nur gelesen, was Hatschii schrieb und darin ging es doch um den 3DS XL an sich.. oder?

Zumindest Kretshar hat direkt verstanden, was ich meinte. ;)

Aber nein, bei mir waren die Abdrücke beim XL auch ohne Folien da. Lange nicht so stark wie beim kleinen 3DS, aber ich hab meine Folien erst ein paar Wochen nach dem Kauf des XL drauf gemacht (obwohl sie in der Schublade lagen) und nach einiger Zeit konnte man sie dann leicht sehen. Erst dann habe ich die Folien draufgemacht, damit es nicht schlimmer wird.

Stört mich nun aber auch eigentlich nicht. Von daher egal. Aber Folien sollte man schon auf den 3DS XL machen. Sind bei mir eh bei jedem mobilen Gerät mit Bildschirm angebracht.

Edit: Circle Pads haben bei mir auch keine Kratzer. Auch der kleine 3DS damals nicht. Vielleicht mal Fingernägel regelmäßiger schneiden oder sie zumindest stumpf feilen? ;-)

Vielleicht mal Fingernägel regelmäßiger schneiden oder sie zumindest stumpf feilen? ;-)

Meine Fingernägel sind männlich :smoke:

129776546_023c287d2a.jpg

So, mein 3DX XL ist da.

Gleich mal die Datenübertragung gestartet und bis zu einem gewissen Punkt lief auch alles glatt.

Die Daten vom alten 3DS sind gelöscht und das Gerät funktioniert.

Der XL will aber nach dem Datentransfer ständig eine Verbindung ins Netz herstellen, was aber nicht gelingt.
Fehlercode: 005-4240.

Seit einer Stunde geht das nun so, man kann das Gerät nicht ausschalten und auch nicht ins Menü wechseln.

Am Internet selbst liegt es nicht und bevor ich die Daten übertragen habe war der Verbindungstest mit dem neuen Gerät auch in Ordnung.

Ok, jetzt hat es doch noch geklappt, warum auch immer.

Aber nächstes Problem:

Die Downloadspiele wurden nicht übernommen.
Manche Spiele kann ich mir ja erneut runterladen, aber die Botschafterspiele sind weg.

Die Spiele müssen da sein, alle Lizenzen werden beim Transfer übermittelt. Hättest auch einfach deine alte SD Karte in den XL nach dem Transfer packen können um dir das neue herunterladen zu sparen, der Assistent fragt einen danach.

Zurück
Top Bottom