3DS Der 3DS XL Thread

Das ist von September. Heute ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Die Gedanken könnten schon wieder ganz anders sein. Einfach mal abwarten lautet die Devise, wie allzu zu oft heutzutage :hmm:.

Da ich mir ja nun einen 3DS zulegen will hab ich eine kleine Frage zur Virtual Console. Ist darüber der Titel The Legend of Zelda: Link's Awakening erhältlich? Den Titel wollte ich schon immer mal nachholen :-).

Was auch sehr gut ist und ich den Vorgänger nie gespielt habe (hatte nur Demons Crest gezockt, also den Nachfolger auf dem SNES, was auch sehr sehr gut war), ist Gargoyles Quest. Interessant auch die Musik, die sich mit Ghosts'n Goblins überschneidet. :)

Und nen paar Dialoge des Original wurden überarbeitet. Einige perverse Sachen die drinne waren wurde im Gameboy Original mitübersetzt. Die DX Version wurde allerdings nicht von der japanischen Version ins Deutsch gebracht sondern von der Amerikanischen. Und jeder weiß ja wie die Amis so sind...

Aber ansich ist das echt nicht schlimm. Die Sachen passen eh nicht zu Zelda!^^

Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage^^
Ich habe einen 3ds mit Botschafter-Programm und will mir einen neuen 3dsXL zulegen.
Aus diesem Thread habe ich schon erfahren das es möglich ist die spiele auf den XL zu übertragen.
Meine Frage jedoch ist, wie schaut das aus wenn ich mir einen gebrauchten 3dsXL kaufen auf welchem bereits mehrere spiele (Mario Kart, Mario Sticker Star und Mario Land) installiert sind. Gehen dies verloren wenn ich sozusagen meinen account da rüber bügle?
Und gibt es noch weitere dinge auf die ich achten muss wenn ich mir einen gebrauchten 3ds mit vorinstallieren Spielen kaufen möchte? Sind die Spiele an das gerät gebunden oder an den account? nicht das der Verkäufer mich übers kreuz legt und die spiele irgendwie wieder zurück holen kann und ich da stehe mit der Nase im gesicht xD.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
sincerely, Schmazer

Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage^^
Bewegungen und Saldo des Nintendo eShop-Kontos
Die Nintendo eShop-Konten der beiden Systeme werden in einem, im neuen System befindlichen Konto zusammengefasst. Die Salden der beiden Konten werden addiert. Alle vorherigen Downloads beider Konten bleiben verfügbar.
http://www.nintendo.de/Kundenservic...aten-die-ubertragen-werden-konnen-242841.html

Bedeutet, die bereits installierten Spiele bleiben drauf und deine Botschafterspiele kommen dazu. Accountsystem gibt es nicht, den eShop kann man nur mit dem jeweiligen Gerät aufrufen, in deinem Fall dann der XL.

Habe nur dein Zitat gelesen und ich dachte schon, es geht um Wii U und 3DS. Schade. :ugly:

Danke FoB, jetzt kann ich ruhigen Gewissens zuschlagen.
Weiss jemand wie gross ein 3ds spiel ist? könnt ihr mir eine 16gb karte empfehelen?

glaube auf meiner 2GB Karte sind wenn ich nicht lüge 18000 Blöcke ... ein Spiel hat vielleicht max an die 3000 - 5000 Blöcke ...
Solltest also auf lange Zeit damit hinkommen :)

Wo wir "gerade" dabei sind, ich überlege mir nen Xl zu holen und den anderen meiner Freundin anzudrehen. In der engeren Wahl ist das Monster Hunter Bundle, um meine local coop Möglichkeiten zu erweitern. Ich habe aber folgende Bedenken: Monster Hunter wird auf dem neuen Gerät ja vorinstalliert sein, ist es dann möglich meine Daten auf den XL zu übertragen oder würde dadurch das vorinstallierte Monster Hunter gelöscht?

Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Wie viel Speicher hat das Gerät denn selbst? Brauch ich unbedingt eine SD-Karte? Ich hab mir den FE-3DS bestellt und derzeit nur TotA zusätzlich als Spiel (werd mir in naher Zukunft auch nicht mehr kaufen)

Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Wie viel Speicher hat das Gerät denn selbst? Brauch ich unbedingt eine SD-Karte? Ich hab mir den FE-3DS bestellt und derzeit nur TotA zusätzlich als Spiel (werd mir in naher Zukunft auch nicht mehr kaufen)

Ne 4GB SD Karte ist ja schon in jedem XL dabei und wenn du nicht vor hast mehrere Retail-Games runterzuladen benötigst du auch keine größere Karte.

Habe ca 10 Downloadgames und nicht mal die Hälfte der Karte ist voll.

Zurück
Top Bottom