3DS Der 3DS XL Thread

Wo wir "gerade" dabei sind, ich überlege mir nen Xl zu holen und den anderen meiner Freundin anzudrehen. In der engeren Wahl ist das Monster Hunter Bundle, um meine local coop Möglichkeiten zu erweitern. Ich habe aber folgende Bedenken: Monster Hunter wird auf dem neuen Gerät ja vorinstalliert sein, ist es dann möglich meine Daten auf den XL zu übertragen oder würde dadurch das vorinstallierte Monster Hunter gelöscht?

Das Spiel wird gelöscht. Allerdings werden die beiden eShop Konten der Systeme zusammengelegt. Das heißt also du kannst es dir dann auf deinem XL kostenlos wieder runterladen.

Super, Dankeschön! Ich hoffe die 3DS Version ist etwas kleiner und braucht nicht wie die Wii U Version nen halben Tag... ;-)

Also bei hat Monster Hunter auf der Wii U gerade mal 2 1/2 Stunden geladen. Fand ich eigentlich okay. ;)
Allerdings kamen dann natürlich noch die Installations- und Patch-Zeiten dazu. :uglyclap:

Hey Leute,
ich kenne Zelda oot noch aus meiner Kindheit und würde das gerne mal wieder spielen.
handhelds hatte ich seit dem gameboy color aber keine mehr :ugly:
Lohnt sich die Anschaffung eines 3ds nur für oot 3d?

Hey Leute,
ich kenne Zelda oot noch aus meiner Kindheit und würde das gerne mal wieder spielen.

nur für Oot nicht wirklich, aber du hast noch Kid Icarus Uprising, Mario Kart, Luigis Mansion, Fire Emblem und vieles mehr, der 3DS hat sicher noch andere Spiele die dich interessieren und der Kauf sich somit lohnen wird ;-)

Hey Leute,

Für nur ein einzelnes Spiel lohnt sich wohl nie die Anschaffung einer Konsole/Handhelds...mal rein aus Kosten/Nutzen-Abwägungen.

Auf der anderen Seite ist Zelda OoT auch heute noch für mich eines der wenigen Spiele dass man in meinen Augen gespielt haben muss, insbesondere wenn man ohnehin Zelda Spiele mag. Das Spiel hat mich damals auf dem N64 von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und auch für den 3DS hab ich es mir geholt und festgestellt, dass es acuh heute, noch Jahre später, nichts von seiner Faszination verloren hat!

Also wenn du - wie ACMilanDangerous bereits geschrieben hat - auch vielleicht an anderen Nintendo-Spielereihen interessiert bist oder offen für andere gute Spiele bist, hast du auch neben Zelda OoT viele tolle Spiele zur Auswahl. Es gibt ja auch noch Zelda Spiele für den DS...die allerdings meiner Meinung nach nicht an OoT heranreichen.

Ich hab meinen 3DS auch nur für Zelda geholt und erst 5 Monate später das nächste Spiel in Form von Super Mario 3D Land gekauft. Natürlich lohnt sich das.
Denk dran, dass du zum XL ein Netzteil dazukaufen musst, falls du nicht noch einen DSi (DS (Lite) reicht nicht) rumliegen hast.

Und was sagt ihr so, 3ds vs 3ds xl? (auch in hinblick auf oot3d).

Ich schau mich mal um, was es sonst noch so für interessante spiele gibt. :-D

XL, ich hab beide hier und der XL ist deutlich besser, der normale wird bald verkauft. Zwar ist das Bild natürlich besser aufgelöst beim kleinen 3DS, aber ich finde, dass grade große Spiele wie OoT enorm vom großen Bildschirm profitieren.

Etwas grobere Auflösung hin oder her - wenn man erstmal eine Weile mit dem XL gespielt hat, will man nicht mehr zurück zum kleinen 3DS. ;)
Ich habe übrigens OoT auch noch einmal komplett auf dem XL durchgespielt. Gerade der 3D-Effekt kommt auf dem großen Bildschirm viel besser zur Geltung. Ein weiteres gutes Beispiel dafür wäre auch Kid Icarus - die Flugmissionen sind auf dem XL einfach nur genial anzusehen!

Ich hab seit Freitag auch den XL und habe schon große Probleme den normalen 3DS meiner Freundin anzudrehen, weil ihr das Bild nun auf einmal zu klein ist. Finde selbst den Xl deutlich angenehmer, was ich so nicht erwartet hätte.
Einen riesen Unterschied in der Schärfe hab ich noch nicht bemerkt, aber hab außer Monster Hunter und Link's Awakening auch noch nicht viel ausprobiert. Beim ersten ist der Unterschied riesig, der große Bildschirm hilft dem Spiel ungemein. Beim zweiten kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich mich nur geärgert habe, dass mein Speicherstand weg war...:evil:
Ich finde den XL auch nicht so unhandlich oder klobig, wie ich befürchtet hatte. Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Anwendungsbereiche an.

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Ansonsten hätte ich das glatt zur Kostenfrage erklärt und den 3ds gewählt. :|

Wie liegt der XLer eigentlich so in der Hand im Vergleich zu einem Gamepad?
Den urigen 3DS habe ich hier, allerdings kann ich damit nicht allzu lange spielen. Vor allem keine Spiele, in denen es auf schnelle Eingaben ankommt (bspw. Mega Man 2 (Virtual Console)). Das Ding ist für mich einfach zu winzig, sodass ich nach kurzer Zeit einfach nicht mehr zocken kann.
Momentan plane ich mir am Freitag das Fire Emblem Bundle zu holen. Aber (wie viel) liegt der XLer nun besser in der Hand?

Ich hab auch noch eine kurze Frage: Hab meinen Xl gerade erst neu...würdet ihr Schutzfolien für die Displays empfehlen? Und wenn ja, gibt es da besonders empfehlenswerte?

Wenn du wie ich einen Xl in matt schwarz hast, würde ich dir für außen eine Schutzhülle empfehlen. Meiner sieht jetzt schon aus, als ob ich ihn nachts in der Fritöse lager... ;-)

Wenn du wie ich einen Xl in matt schwarz hast, würde ich dir für außen eine Schutzhülle empfehlen. Meiner sieht jetzt schon aus, als ob ich ihn nachts in der Fritöse lager... ;-)

Oh, das kenne ich von meinem WiiU Gamepad...schrecklich :lol:.
Da ich allerdings keinen schwarzen habe, habe ich dieses äußerliche Problem nicht ;-).
Mir geht es wirklich um den Schutz der Displays, dass diese nicht verkratzen. Ist das ratsam, benutzt ihr Schutzfolien? Bei Amazon gibt es ja eine große Auswahl in unterschiedlichen Preiskategorien...

Oh, das kenne ich von meinem WiiU Gamepad...schrecklich :lol:.
Da ich allerdings keinen schwarzen habe, habe ich dieses äußerliche Problem nicht ;-).
Mir geht es wirklich um den Schutz der Displays, dass diese nicht verkratzen. Ist das ratsam, benutzt ihr Schutzfolien? Bei Amazon gibt es ja eine große Auswahl in unterschiedlichen Preiskategorien...
Paar Infos für dich:
Crystal-Clear Schutzfolien machen den 3D Effekt kein bisschen schlechter, dafür sind die Displays nicht mehr entspiegelt.
Anti-Reflektionsschutzfolien führen dazu dass der Dopplereffekt des 3D-Modus um einiges stärker hinaussticht, ich rate davon deshalb klar ab.

Habe beide Varianten von Schutzfolien ausprobiert, wenn dich das spiegeln nicht stört solltest aufjedenfall Crystal-Clear Folien nehmen. Die Displays wirken dadurch dann auch nicht mehr so matt und auf dem Touchscreen lässt sichs geschmeidiger zeichnen/schreiben.

Wenn du keine Folien nutzt rate ich dir immer ein Glasfasertuch oder ähnliches zwischen die Displays zu legen wenn du den 3DS zuklappst. Beim XL kanns nämlich passieren dass anders als beim normalen 3DS, echte Kratzspuren am oberen Display bei stark gepresstem Druck entstehen. (Beim normalen 3DS können höchstens Fettspuren entstehen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Folien nutzt rate ich dir immer ein Glasfasertuch oder ähnliches zwischen die Displays zu legen wenn du den 3DS zuklappst.

Das hatte ich mal bei meinem normalen 3DS gemacht als ich noch keine Folien drauf hatte und als ich den 3DS zugeklappt hatte, hab ich ein komisches knacken gehört danach hatte der obere Bildschirm viel schlimmer gewackelt als vorher :hmm:

"Zwischen die Displays" heißt ja auch nicht komplett ins Scharnier reinschieben du Held :lol:
Ich hab auch immer ein Tuch dazwischen und zusätzlich auf dem Touchscreen ne Folie gegen Kratzer.

Zurück
Top Bottom