3DS Der 3DS XL Thread

Habe jetzt meinen 3DS XL seit einigen Tagen und bin total begeistert :)

Ich finde den 3D Effekt super!

Lasse den Regler immer in der Mitte.

Leider geht der Akku auch gut schnell leer.

Spiele mit höchster Helligkeit + 3D.

Wie zockt ihr denn? Benutzt ihr den Energiesparmodus?

Habe jetzt meinen 3DS XL seit einigen Tagen und bin total begeistert :)

Ich finde den 3D Effekt super!

Lasse den Regler immer in der Mitte.

Leider geht der Akku auch gut schnell leer.

Spiele mit höchster Helligkeit + 3D.

Wie zockt ihr denn? Benutzt ihr den Energiesparmodus?

Daheim alles aufgedreht, bei längeren Touren mit der Bahn (2Std+) Energiesparmodus, helligkeit 3-4 (je nach Spiel) und Wlan/StreetPass aus, so komme meist auf 4,5+ Std zum zocken. Ansonsten in der Stadt Wlan/STreetpass an um andere zu treffen.

Für den DS gab es mal einen Wi-Fi Stick von Nintendo den man an den Computer angeschlossen hat um mit dem DS ins Internet zu kommen falls man kein WLAN hat oder sein Inet nicht auf "Bitte benutzt doch mein WLAN" WEP Schutz umstellen wollte ja der DS konnte das echt noch kein WPA.....

Ich weiß nicht ob es diesen Stick noch gibt und ob er auch einwandfrei mit dem 3DS läuft. Ansonsten gibt es hunderte WLAN Sticks mit denen man sich schnell und einfach über seinen PC ein WLAN Netzwerk aufbauen kann ohne jetzt extra nen neuen Router zu kaufen.

Für den DS gab es mal einen Wi-Fi Stick von Nintendo den man an den Computer angeschlossen hat um mit dem DS ins Internet zu kommen falls man kein WLAN hat oder sein Inet nicht auf "Bitte benutzt doch mein WLAN" WEP Schutz umstellen wollte ja der DS konnte das echt noch kein WPA.....

Ich weiß nicht ob es diesen Stick noch gibt und ob er auch einwandfrei mit dem 3DS läuft. Ansonsten gibt es hunderte WLAN Sticks mit denen man sich schnell und einfach über seinen PC ein WLAN Netzwerk aufbauen kann ohne jetzt extra nen neuen Router zu kaufen.

Super, vielen Dank für die Hinweise. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich denke zum Wochenende werde ich mir mal den 3DS XL gönnen und freu mich schon sehr darauf :-)

Super, vielen Dank für die Hinweise. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich denke zum Wochenende werde ich mir mal den 3DS XL gönnen und freu mich schon sehr darauf :-)

Ich hatte den normalen 3DS (mit dem ich auch zufrieden war) und bin dann auf den weissen 3DS XL umgestiegen und kann auch ne klare Kaufempfehlung für den XL aussprechen (meine subjektive Meinung). Die grossen Screens machen es für mich aus, die Akkulaufdauer hat sich ein wenig verbessert und mich persönlich spricht das Design mehr an. Das Ladekabel lässt sich auch relativ günstig von einem Dritthersteller erwerben. Mein Empfehlungen mal auf einen Blick:

- Mariokart 7
- Super Street Fighter IV (wenn du solche Games magst)
- Luigis Mansion 2
- Fire Emblem (die Demo war nice, erscheint ja bald)
- Resident Evil Revelations
- Legend of Zelda OoT 3D
- Star Fox 64 3D
- Final Fantasy Theatrythm
- Monster Hunter 3 U (hat leider keinen Online-MP ohne WiiU, deswegen hab ichs mir nicht geholt / warte auf MH4)
- Prof. Layton und die Maske der Wunder
- Paper Mario
- Kid Icarus Uprising (Steuerung braucht Eingewöhnung)

Ansonsten wären da noch die beiden Mario JnR's (ich persönlich hab aber erstmal genug von NSMB).
Und evtl. Kingdom Hearts (trifft nicht meinen Geschmack), Castlevania, Tales of the Abyss.
Und dann gibt es natürlich noch ne ganze Menge e-shop-Titel , die ich jetzt nicht alle aufzähle ^^

Für 2013 in Aussicht dann auch fneben FE: Projekt X Zone, Shin Megami Tensei IV, Mario & Luigi: Dream Team, Animal Crossing, Pokémon XY und Donkey Kong Country 3D (das Wii Remake).

Das wärs erstmal, was mir einfällt, mal schauen, was die E3 bringt. Ich hoffe ja auf weitere Japan Releases (MH4, Ace Attorney, Bravely Default usw.).

PS: Hol dir auf alle Fälle ne Schutzfolie (für den unteren Screen) dazu. Ich kann die von Hori empfehlen:
http://www.amazon.de/Hori-873124003...AXZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365004309&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir meine Freundin den 3DS XL zu Weihnachten geschenkt hat beschäftig ich mich erst richtig mit dem Ding seit es das Schiebepad Pro auch für den XL gibt. Davor nur Layton durchgezockt.

Auch das erste mal den Shop genauer durchstöbert aber die Titel fixen mich alle ned so an :/
Weiß man ob da in Zukunft auch SNES Games geplant sind? Ich würd meinen Geldbeutel leer machen mit SNES Games wie Super Metroid, Mario Kart, ISS Deluxe, Contra usw....technisch dürfte es ja kein Prob sein?

Oder sind SNES Games irgendwie Wii exklusiv oder so!? Wären halt imo perfekte Games um Abends noch ein bissl im Bett neben der Freundin zum zocken die schon dahinschnarcht (Gruß an tenjin :v:)

SNES VC war imo nicht für den 3DS geplant.
Einzig GameBoy Color \ Advance war mal bestätigt , man möge mich aber schlagen sofern ich hier falsch liege.
Das Angebot ist nach 2 Jahren eh mehr traurig als alles andere.

SNES VC war imo nicht für den 3DS geplant.
Einzig GameBoy Color \ Advance war mal bestätigt , man möge mich aber schlagen sofern ich hier falsch liege.
Das Angebot ist nach 2 Jahren eh mehr traurig als alles andere.

Der Advance war/ist nur für das Botschafterprogramm gedacht! Nintendo hatte es nie vor für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zurück
Top Bottom