3DS Der 3DS XL Thread

Wenn du die SD Card einfach in den neuen 3DS gibst hast du noch alles drauf...
Hatte die alte SD Karte eigentlich drin, aber irgendwie wurde nur mein einziges DSi Spiel (Zelda 4 Swords) hinüber kopiert. Ich schaue mir das morgen aber mal in Ruhe an. Vom Wackeln des Top Screens abgesehen, finde ich das Gerät aber klasse. Will nicht mehr zum alten zurück. Da ich den alten 3DS aber verkaufen will, inkl. der Speicherkarte, sind die Daten dann aber wohl trotzdem weg oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Datenübertragung wird nur der interne Speicher übertragen. DSi Games werden im internen Speicher gespeichert deshalb auch übertragen. Nach der Übertragung müsste man die SD Karte aus dem alten 3DS in den neuen stecken und alles ist da. Ist normalerweise so als wäre der neue 3DS der alte 3DS!^^ :awesome:

Das ganze kann nur nicht funktionieren wenn man den alten 3DS wieder einrichtet mit der alten SD Karte drinne und die dann formatiert wird dann sind die ganzen Daten natürlich futsch. Aber deshalb soll man sie ja auch vorher austauschen!^^ :awesome:

So, habe meine alte SD Karte in meinen neuen 3DS gesteckt und siehe da: Alles wieder da. Schön und gut aber ich will natürlich die neue 4 GB Karte nutzen. Kann ich die Daten einfach so hin und her kopieren? Andernfalls sind meine Spielstände tatsächlich alle futsch, da ich meinen alten 3DS inkl. der 2GB Karte wie gesagt verkaufen möchte...

@ Cooper:
Am besten du speicherst alle Daten von der alten SD Card auf den PC, dann kopierst du alles runter auf die neue und schon hast du alles gleich wie vorher nur mit mehr Speicher. Hab erst heute von einer 8GB auf eine 16GB Karte gewechselt und alles funktioniert noch. :-)

Cool, danke für die Info. Hatte bereits gegooglet aber bisher nix gefunden. Werde es nachher gleich so machen. War mir halt nicht sicher, ob das geht da Nintendo ja immer recht streng ist bei solchen Dingen.

Kommen solche Aktionen wie bei Amerika raus?

Kaufe XL plus Luigi aka Pokemon und erhalte ein Downloadcode for free?

Alles schön und gut, aber das nützt ihm ja jetzt nicht wenn er vor hat sich nen XL zu holen. Also nein - in naher Zukunft ist keine solche Aktion bei uns geplant.

Jo würde helfen, aber die meisten Laptops oder PCs haben schon einen SD Kartenleser eingebaut wo du dann im Prinzip nur die Daten der alten SD Karte auf den Pc speichern musst und dann alles auf die neue größere raufkopieren. :-) Mit dem Lesegerät das du verlinkt hast gehts natürlich genau gleich.

Die Spielstände sind immer auf dem Spielmodul gespeichert, oder?
Ich hab mir den XL bestellt und spiele sehr oft Mario Kart 7 online. Die Online-Daten (Anzahl Rennen, Siege, Punkte) werden über das Spielmodul übertragen, oder? Wenn ich mir auf dem XL einen neuen Mii erstelle...ersetzt der dann einfach meinen alten? Oder wird der Mario-Kart Mii auch mit übertragen?
Ich versteh das alles nich so ganz.

XL Ladestation in Farbe und Bunt!^^ :awesome:

pop_itemimg_p158.jpg

pop_itemimg_p159.jpg

pop_itemimg_p160.jpg

pop_itemimg_p161.jpg

Diese Ladestation gibt es absofort im Club Nintendo!! :aargh:

Da muss doch nen Haken sein! Japan only!!! :( Für 200 Punkte kann man sich eins holen!

Mal ne Frage an unsere Japan Experten wie viel Sterne (unsere Währung im Club Nintendo) sind 200 Punkte im japanischen bzw. amerikanischen Club Nintendo. NoE sind die einzigsten die noch Sterne benuzten...

Wenn ich ehrlich bin. Also wenn ich ganz ehrlich bin... will ich wieder den kleinen 3DS zurück! :shakehead:
Habe den XL jetzt seit Anfang Dezember und die Nachteile stören mich noch immer.
- sehr unscharfes Bild
- zu groß (kein Streetpass mehr, weil das Mitnehmen zu nervig ist)
- keine Ladeschale (ist mir zu teuer für ein bisschen Plastik)

Mal die E3 abwarten, ob eine 3DS Revision kommt. Wenn nicht, wird beim nächsten Angebot wieder ein normaler 3DS geholt. :neutral:

Mal ne Frage an unsere Japan Experten wie viel Sterne (unsere Währung im Club Nintendo) sind 200 Punkte im japanischen bzw. amerikanischen Club Nintendo. NoE sind die einzigsten die noch Sterne benuzten...
Wtf? In den Kommentaren zu diesem Artikel bei ntower beantwortest du selbst die Frage.

Zurück
Top Bottom