3DS Der 3DS XL Thread

Wenn ich ehrlich bin. Also wenn ich ganz ehrlich bin... will ich wieder den kleinen 3DS zurück! :shakehead:
Habe den XL jetzt seit Anfang Dezember und die Nachteile stören mich noch immer.
- sehr unscharfes Bild
- zu groß (kein Streetpass mehr, weil das Mitnehmen zu nervig ist)
- keine Ladeschale (ist mir zu teuer für ein bisschen Plastik)

Ich find den 3DS XL auch nicht perfekt, grade 3D ist auf dem XL viel schlechter als auf dem normalen 3DS, hab ich bei Luigi auch wieder gemerkt, der Sweet Spot ist viel geringer und immer diese schwarzen vertikelen Schatten bei leichten Bewegungen-.-
Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile, da ich meistens eh in 2D zocke, aber ne Mischung aus beiden Versionen wär ideal

So, ich habe mir einmal die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und auch wenn meine Fragen sicher im Laufe der zeit hier schon beantwortet wurden - ich wollte jetzt nicht alle 163 Seiten lesen - hoffe ich doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen 3DS zuzulegen. Empfiehlt sich da der XL oder doch eher die kleinere Version, bzw. gibt es bei der XL Version Nachteile? Preislich liegen beide Modelle ja nicht weit auseinander (zumindest bei Amazon).

Wenn ich es zudem richtig gesehen habe, liegt dem XL kein Netzteil bei, ist das korrekt? Ein solcher bzw. eine Ladestation müsste man sich dann noch seperat anschaffen?

Ist bei dem 3DS auch eine Möglichkeit gegeben ggf. mit einem Lan Adapter wie bei der WiiU eine Verbindung mit dem Internet über das Netzwerkkabel herzustellen? Da ich bei mir zuhause kein W-Lan habe wäre das schon wichtig zu wissen.

Und als abschließende Frage: Welche Titel könnt ihr empfehlen. Luigis Mansion würde ich mir auf jeden Fall gleich holen, da ich den ersten Teil auf dem Gamecube damals schon klasse fand. Welche weiteren Titel - auch gerne etwas ältere - sind denn noch empfehlenswert.

Vielen Dank euch schon einmal für eure Hilfe :-)!

So, ich habe mir einmal die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und auch wenn meine Fragen sicher im Laufe der zeit hier schon beantwortet wurden - ich wollte jetzt nicht alle 163 Seiten lesen - hoffe ich doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen 3DS zuzulegen. Empfiehlt sich da der XL oder doch eher die kleinere Version, bzw. gibt es bei der XL Version Nachteile? Preislich liegen beide Modelle ja nicht weit auseinander (zumindest bei Amazon).

Wenn ich es zudem richtig gesehen habe, liegt dem XL kein Netzteil bei, ist das korrekt? Ein solcher bzw. eine Ladestation müsste man sich dann noch seperat anschaffen?

Ist bei dem 3DS auch eine Möglichkeit gegeben ggf. mit einem Lan Adapter wie bei der WiiU eine Verbindung mit dem Internet über das Netzwerkkabel herzustellen? Da ich bei mir zuhause kein W-Lan habe wäre das schon wichtig zu wissen.

Und als abschließende Frage: Welche Titel könnt ihr empfehlen. Luigis Mansion würde ich mir auf jeden Fall gleich holen, da ich den ersten Teil auf dem Gamecube damals schon klasse fand. Welche weiteren Titel - auch gerne etwas ältere - sind denn noch empfehlenswert.

Vielen Dank euch schon einmal für eure Hilfe :-)!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass der XL für mich einfach klar besser ist. Liegt mir besser in den Händen und auch Akkuleistung kommt mir besser vor, dazu kommt noch ein besserer 3D Effekt durch den größeren Bildschirm. Ladekabel müsstest du dir extra kaufen, es sei denn du hast noch das von einem DSi (XL).
Also von einem LAN Adapter weiß ich ehrlich gesagt nich da ich zuhause bzw unterwegs immer WLan habe.
Wenn du Mario Kart früher mochtest würd ich dir das auf jeden Fall empfehlen, eine weitere Top-Empfehlung ist noch Kid Icarus Uprising, Fire Emblem (kommt noch im April), und ansonsten schau einfach mal welche Spiele dir so liegen, inzwischen gibts echt schon viele gute Spiele für den 3DS und eigentlich ist für jeden was dabei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Ich finde es schwer, da eine Empfehlung abzugeben. Habe derzeit den normalen 3DS und finde ihn praktisch für die Bahn etc. weil er schön handlich ist. Sobald ich aber am Wochenende viel WiiU auf dem Pad gespielt habe, denke ich anfangs immer wie winzig der 3DS doch ist. Das legt sich aber. Da meine Freundin zu Pokemon im Oktober auch einen 3DS braucht, überlege ich, ihr meinen zu geben und mir ebenfalls einen XL zu holen. Nur habe ich dann wieder die Sorge, dass er mir zu groß sein könnte um ihn für Bahnfahrten und so immer mitzuschleppen.

Mir ist jetzt etwas bei meinem 3ds XL aufgefallen was mich mitunter sehr stört.
Evtl. kennt jemand von euch das auch oder ist euch ebenfalls passiert.

Und zwar funktioniert mein Lautstärke Regler nicht mehr richtig , heißt wenn ich das Volume marginal hoch stelle bleibt die gewünschte Lautstärke nur kurz und der 3DS wird immer leiser und leiser bis gar kein Sound mehr da ist .
Die einzigste Lösung die ich derzeitig habe ist entweder volle Lautstärke oder gar kein Sound , alles was dazwischen hängt säuft nach kurzer Zeit ab ...

Total nervig :/

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass der XL für mich einfach klar besser ist. Liegt mir besser in den Händen und auch Akkuleistung kommt mir besser vor, dazu kommt noch ein besserer 3D Effekt durch den größeren Bildschirm. Ladekabel müsstest du dir extra kaufen, es sei denn du hast noch das von einem DSi (XL).
Also von einem LAN Adapter weiß ich ehrlich gesagt nich da ich zuhause bzw unterwegs immer WLan habe.
Wenn du Mario Kart früher mochtest würd ich dir das auf jeden Fall empfehlen, eine weitere Top-Empfehlung ist noch Kid Icarus Uprising, Fire Emblem (kommt noch im April), und ansonsten schau einfach mal welche Spiele dir so liegen, inzwischen gibts echt schon viele gute Spiele für den 3DS und eigentlich ist für jeden was dabei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit ist mir schon einmal sehr geholfen. Bezüglich der Spiele werde ich wohl wirklich mal schauen was mir gefällt und wohl erstmal auf altbekannte Serien setzen, die ich bisher immer gerne gespielt habe.

Kennt vielleicht jemand eine gute Seite wo man sich Testberichte zu 3DS Spielen durchlesen kann?

Ich finde es schwer, da eine Empfehlung abzugeben. Habe derzeit den normalen 3DS und finde ihn praktisch für die Bahn etc. weil er schön handlich ist. Sobald ich aber am Wochenende viel WiiU auf dem Pad gespielt habe, denke ich anfangs immer wie winzig der 3DS doch ist. Das legt sich aber. Da meine Freundin zu Pokemon im Oktober auch einen 3DS braucht, überlege ich, ihr meinen zu geben und mir ebenfalls einen XL zu holen. Nur habe ich dann wieder die Sorge, dass er mir zu groß sein könnte um ihn für Bahnfahrten und so immer mitzuschleppen.

ich denke ich werde mir vorab mal beide Geräte angucken. Wobei ich aktuell zu der größeren Version tendiere, da ich überwiegend zuhause bzw. im Hotel spielen werde, wenn ich beruflich mal ein paar Tage weg bin. Da ist das größere Modell vielleicht etwas angenehmer.

Als Testberichte könnte man ins Neogaf schauen.
Jedes größere 3DS Spiel hat dort ein OT wo zumeist recht viele Reviews mitreingepostet werden.
Evtl. dort mal schauen :)

Ich finde den XL klar besser. Von der Optik her, vom "anfassen" (Ecken besser abgerundet) ebenfalls. Liegt mir deutlich besser in der Hand und das Display lässt durch die Größe die Spiele schicker aussehen (obwohl die Pixel ja eigentlich größer sind).

Es gibt nur einen ganz dicken Haken: Durch die Größe, nimmt die Mobilität massiv ab. Seitdem ich den XL habe, nutze ich Streetpass fast überhaupt nicht mehr, weil der XL daheim bleibt. Den normalen 3DS hatte ich immer dabei. Das ist irgendwie schade...

apropos mitnehmen ...
derzeit fliegt das Teil bei mir nur im Rucksack rum da ich bislang keine vernünftige Tasche finden konnte ...
Hat jemand von euch eine 3DS XL Tasche die er uneingeschränkt empfehlen kann ?

Zurück
Top Bottom