3DS Der 3DS XL Thread

Und nützlich ist sie nicht! obwohl, sie ist nützlich, wenn du deinen Geldbetel leichter machen willst^^.
Den es macht keinen Unterschied, ob ich die so am Kabel habe oder zusätzlich noch in der Ladestation. Ist für mich sowas von unnötig;).
Natürlich muss da jeder seine persönlichen Vorlieben finden. Komme ich nach Hause, schmeiße ich meinen Autoschlüssel samt Wohnungsschlüssel, Briefkastenschlüssel etc. einfach auf mein Bett oder daneben. Am nächsten Tag nehm ich ihn einfach wieder auf und gehe. Daher begrüße ich generell schnelle Möglichkeiten, das Ding wegzulegen. Möchte ich es laden und kann nicht spielen ist es sozusagen ein Klotz am Bein. Wenn es wieder aufgeladen ist, wirds wieder interessant. Ohne Schale wäre es wie das tägliche Aufhängen deines Schlüssels an einem Haken in einem Schlüsselkasten. Ich weiß von mir, das ich das niemals täte, weil die eine oder zwei kleinen Handbewegungen in dem Moment zu viel sind und mir im Verhältnis zum Nutzen in diesem Moment zu viel "Mühe" bereiten würde.

Deshalb begrüße ich sowas wie die Ladeschale. Die Frage ist nun, ob es sich für diesen Preis rentiert und da teile ich deine Meinung. Nein, das würde sie nicht.

Nur soll sich nun niemand an Worten wie "Mühe", "Klotz am Bein" aufhängen. Denke, jeder kennt das, wenn man mal ein Glas, einen Teller, mal ne Tüte liegen lässt und nicht aufräumt, weil man es im Moment einfach nicht möchte, obwohl es einen ebenso wenig umbringen würde. Damit ist es zu vergleichen. ;) Der alltägliche Wahnsinn eben.
 
Wieso das? :ugly:
Wo ist der Unterschied? :uglylol:

Naja Nintendo hat in ihrer Anleitung was von 500 Ladezyklen stehen die der Akku aushält bis er an Effizienz verliert. Soweit ich das verstanden habe ist selbst ein ganz kurzer Stromkontakt ein Zyklus also erreicht man die mit der Ladeschale viel schneller weil man den 3DS dort viel öfter zum aufladen drauf legt selbst wenn der Akku nur ein Strich verloren hat. Bei nem Ladekabel macht man es dran wenn der 3DS rot wird. Gut ich hab bei meinem 3DS immer die Ladeschale benutzt und hatte da sicherlich mehr als 500 Zyklen ohne wirklich feststellen zu können das der Akku uneffizienter wurde. Aber es dürfte doch deutlich gesünder für das Gerät sein wenn es nur mit Strom versorgt wird wenn es das brauch und nicht nach jeder noch so kleinen Spiel Session....
 
Naja Nintendo hat in ihrer Anleitung was von 500 Ladezyklen stehen die der Akku aushält bis er an Effizienz verliert. Soweit ich das verstanden habe ist selbst ein ganz kurzer Stromkontakt ein Zyklus also erreicht man die mit der Ladeschale viel schneller weil man den 3DS dort viel öfter zum aufladen drauf legt selbst wenn der Akku nur ein Strich verloren hat. Bei nem Ladekabel macht man es dran wenn der 3DS rot wird. Gut ich hab bei meinem 3DS immer die Ladeschale benutzt und hatte da sicherlich mehr als 500 Zyklen ohne wirklich feststellen zu können das der Akku uneffizienter wurde. Aber es dürfte doch deutlich gesünder für das Gerät sein wenn es nur mit Strom versorgt wird wenn es das brauch und nicht nach jeder noch so kleinen Spiel Session....

Du sollst ja auch nicht deinen 3DS ständig aufladen nur weil du es auf die Ladeschaale drauflegen kannst xD
Ich leg es nur drauf wenn mein 3DS rot leuchtet.
Wenn der Akku von meinem normalen 3DS irgendwann nicht mehr richtig funktionieren sollte, werde ich sowieso den fetten Akku kaufen.
Der soll ja für ca 12h ausreichen :nerd:
 
Ahhh ich hab nun endlich meinen XL auch bekommen.

Am Anfang war ich ein wenig Sauer, weil ich ein Bundel mit NSMB2+Silber XL+Ladekabel bestellt hatte und nun einen Blauen bekommen hab. Jedoch musste ich nach dem Auspacken meine Meinung wieder ändern, ich weiss ja nicht wie die anderen Farben aussehen wenn man das Teil in den Händen hat, aber das Blau sieht extrem gut aus.

Der XL gefällt mir in fast allen Belangen besser als der kleine 3DS ausser vielleicht schon fast wieder ein wenig zu gross ist ;-)
Das einzige was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde wäre eine Überarbeitung des E-Shop, der gefällt mir noch immer nicht, auch nicht mir einem grösseren Bildschirm
 
Kennt man schon die VKZ Zahlen des XL`s ? Würde gerne wissen, ob sich der XL im Jahr 2012 (logisch) schon öfters verkauft hat, als die Vita allgemein ?!
 
Secret of Evermore schrieb:
Jedoch musste ich nach dem Auspacken meine Meinung wieder ändern, ich weiss ja nicht wie die anderen Farben aussehen wenn man das Teil in den Händen hat, aber das Blau sieht extrem gut aus.

Ich hab auch den Blauen und muss auch sagen, dass das blau in echt echt mega genial aussieht, imo die beste der 3 Farben^^
 
Der Akku von meinem 3DS müsste extrem schwach sein, gab schon Tage, da habe ich das Ding 20x in die Schale. Es ist bis heute nichts passiert.

Und das sind eh Gerüchte, so lange ein Akku in Bewegung bleibt, ist das besser als Stillstand. Am besten so oft wie möglich laden. :kruemel:
 
Ahhh ich hab nun endlich meinen XL auch bekommen.

Am Anfang war ich ein wenig Sauer, weil ich ein Bundel mit NSMB2+Silber XL+Ladekabel bestellt hatte und nun einen Blauen bekommen hab. Jedoch musste ich nach dem Auspacken meine Meinung wieder ändern, ich weiss ja nicht wie die anderen Farben aussehen wenn man das Teil in den Händen hat, aber das Blau sieht extrem gut aus.

Der XL gefällt mir in fast allen Belangen besser als der kleine 3DS ausser vielleicht schon fast wieder ein wenig zu gross ist ;-)
Das einzige was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde wäre eine Überarbeitung des E-Shop, der gefällt mir noch immer nicht, auch nicht mir einem grösseren Bildschirm

WoW was für ein lustiger Zufall und Glück für dich, denn grau ist A langweilig und B siehts hässlich aus. :p
Habe auch so einen schönen blauen. :)

Mit der Ladeschale bin ich auch mit mir am Ringen, einerseits möchte ich sie, andrerseits brauche ich sie ja eigentlich auch gar nicht und dann ist da noch der Preis...15€ mehr für eine Plastikschale...na irgendwann wird sie hier wohl auch noch angeschafft, schätze ich. ^^
 
Ach ja, ich hatte oftmals ausversehen den 3DS über Nacht irgendwie falsch in die Ladeschale und die ganze Zeit über ist die orange LED an- uns ausgegangen. Mein Akku hätte ja dann schmelzen müssen. :v:
 
Wie sich Pachter rausredet.

Q: The 3DS started out quite roughly, but back at the E3 prior to launch, you felt the system would fly off store shelves. Now the system has managed to move more units than the DS did at the same point in its life, but you consider smartphone competition to be a death knell for the 3DS. Looking at sales (with an understanding of higher sales in Japan than US or EU), why are you certain the the 3DS is going to have a rough time of things?

MP: I really believed in the 3DS, liked the games a lot, and thought the price was warranted. I was wrong, and the slow sales at the $249 price point led me to conclude that the Wii U would have a similar fate if priced too high. At $169, it's a pretty good value. The commentary that it's selling better than the DS at the same point is a bit disingenuous (by Nintendo, not by you), since the comparison is to the original fat DS. In the first 17 months of existence, the original DS averaged U.S. sales of 255,000 units a month, and in the first 17 months of the 3DS, sales averaged 310,000. However, in the first 17 months of the DS Lite, sales were 530,000 units, on average in the U.S. FYI, in the NEXT 17 months of its existence, the DS Lite averaged 920,000 units per month, or close to three times the level of the 3DS. Sales of the DS Lite took off in November 2007, and stayed very high for a couple of years. The point is that the 3DS is selling at around 60% of the rate of the DS Lite in its first 17 months, and I've consistently said I think it will end up penetrating around 50% of the market captured by the DS, due to competition from the PS Vita and from smart phones and tablets. I stand by that "prediction", and if anything, I believe I am too optimistic.

:rofl3:
 
Also silber stand für mich auch nie zur Debatte. Dann lieber etwas, das auch nach Spielekonsole aussieht - zum Beispiel rot. Jetzt muss ich mir bloß noch ein weißes M drauf pinseln, ihr versteht. :v:

Bin aber auch mega-zufrieden mit dem Teil. Hab meinen alten 3DS (und benutze ihn fleißig zum Rette-die-Krone-Mii-Aufleveln :v: ) ja noch und nach einer Weile XL sieht das Display ja geradezu mikroskopisch klein aus. xD

Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass selbst NSMB 2 so sehr von den größeren Bildschirmen profitieren würde, sieht klasse aus!
 
Blödsinn, man vergleicht immer den Anfang mit dem Anfang. Nicht, was gerade so passt. :ugly:

Ach ja, der 3DS XL:

[video=youtube;paCenhQLrtk]http://www.youtube.com/watch?v=paCenhQLrtk[/video]

Tut mir irgendwie weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom