3DS Der 3DS XL Thread

Naja, darüber lässt sich streiten. Ich hab lieber ein pixelfreies, sauberes und klares Bild statt einen Riesen-Bildschirm, imo bietet der 3DS das bessere Erlebnis ;)

Der 3D Effekt wirkt viel oppulenter und ich bekomme keine Krämpfe mit dem XL, die Spiele wirken auch nicht sondelig pixeliger, da ist die Treppenbildung von PS3/360 Games auf +50" HDTVs @2m Abstand ja viel heftiger.

Wieso einen XL, wenn ich schon einen normalen 3DS hab? Verstehe wirklich nicht den Sinn dahinter, bei den Hardcore-Pikas, einen XL zu kaufen wenn man schon 3DS hat. :ugly: Zudem ist das Bild des 3DS wesentlich besser und meiner Meinung nach ist er auch deutlich schicker und hochwertiger
Warum einen 55" TV kaufen, wenn man schon einen 46" besitzt? Weil man kann. Wollen wir jetzt wirklich auskaspern welcher Geschmack hier der richtige ist? Wirklich?

Wieso einen XL, wenn ich schon einen normalen 3DS hab? Verstehe wirklich nicht den Sinn dahinter, bei den Hardcore-Pikas, einen XL zu kaufen wenn man schon 3DS hat. :ugly: Zudem ist das Bild des 3DS wesentlich besser und meiner Meinung nach ist er auch deutlich schicker und hochwertiger
hab auch gewechselt, vom "normalen" zum XL. Der liegt mMn etwas besser in der Hand und die größeren Screens machen schon was her. Aber ein Umstieg ist prinzipiell so unnötig wie sonstwas, hast da schon recht: Man kann die gleiche Spiele spielen, der Akku ist fast genauso kurz, die Kameras sind genauso schlecht, das Bild ist ein wenig schlechter... nur ist er eben um einiges größer, dadurch weniger kompakt, die Spiele machen mir darauf aber mehr Spaß. Ich persönlich bereue den Umstieg nicht, kann aber zu 100% verstehen, wenn viele das als unnötig ansehen.

Und bin mir sicher: Wenn Nintendo erst den XL rausgebracht hätte und dann den alten als "Lite"-Version verkauft hätte, dann wären auch sehr viele umgestiegen und würden schwärmen wie toll der "Lite" ist. "Die Spiele sehen jetzt so viel besser aus, als auf dem altem XL." "Endlich hat der 3DS kompakte Ausmaße und passt perfekt in die Hosentasche" "Endlich gibt es ihn nun auch in schwarz, sieh viel edler aus" "Gelbstich ist nun weg" usw.

Sieht eben jeder anders, und muss jeder für sich entscheiden. Es gibt auf beiden Geräten Vor- und Nachteile. Nintendo hat es anscheinend noch nicht geschafft einen 3DS rauszubringen, der nur Vorteile hat. Vielleicht dann beim nächsten Mal, beim 3DSi, oder 3DSiXL-Lite oder 3DSPro oder...

Wieso geht ihr alle davon aus, das nur aktuelle 3DS Besitzer vom Gerät angesprochen sind ? Gibt zig Leute die noch keinen 3DS besitzen, wie z.B Krateroz vorher und 99% der Leute würde ich eher dem XL als den Standard 3DS empfehlen. Die meisten (mich einbezogen) - haben den XL auch zu einem rechnerisch geringen Aufpreis bekommen, von daher lässt sich die Frage obe es sich "lohnt" nicht so einfach für jeden klären.

Der XL ist imo das deutlich bessere Komplettpaket und sämtliche meiner Spiele sehen klasse aus auf dem Screens. Die Leute die jetzt großartig mit der Auflösung kommen kann ich nicht verstehen, schon die DPI und Auflösung vom normalem 3DS ist ein Witz verglichen mit dem der Vita oder noch extremer eines iPhone 4/4S. Für mich war das nie ein Problem, solange das Gesamtbild stimmt.

Also ich sprach in meinem Beitrag immer von dem "Umstieg" und dass dieser mMn prinzipiell unnötig ist, das aber jeder für sich entscheiden muss. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, alleine wegen den größeren Screens. Selbst die ganzen GBA Spiele machen mir nun mehr Spaß, auch wenn sie natürlich etwas verpixelter aussehen... macht mir persönlich nichts aus. Kann aber wie gesagt auch absolut verstehen, wenn jemand den Umstieg als absolut überflüssig ansieht.

Wenn man hingegen noch keinen 3DS hat, das ist natürlich wieder ne ganz andere Sache.

Naja, darüber lässt sich streiten. Ich hab lieber ein pixelfreies, sauberes und klares Bild statt einen Riesen-Bildschirm, imo bietet der 3DS das bessere Erlebnis ;)

Der 3DS hat so oder so kein "pixelfreies, sauberes und klares Bild" - das hat nicht mal die Vita. :ugly:

Geh mal in Laden und schau dir aktuelle Smartphones an. Da hast du ein "pixelfreies, sauberes und klares Bild".

Der 3DS XL ist absolut top und ich würde meinen alten 3DS nie wieder anfassen. Die 200€ waren gerechtfertigt und Spiele machen nun mehr Spaß. Das Ding sieht auch richtig edel aus und ist top verarbeitet. Kein Knarzen mehr.
Habe irgendwie auch keine Abdrücke gehabt seit gestern. Wieso so auch immer. Der Bildschirm ist einfach super. :)

Ein 3DS XL lohnt sich für alle 3DS-Besitzer, imo!

Am Donnerstag bei Real für 159 € zu haben (20 % Rabatt auf alle Konsolen und Videospiele).

Der 3DS XL ist absolut top und ich würde meinen alten 3DS nie wieder anfassen. Die 200€ waren gerechtfertigt und Spiele machen nun mehr Spaß. Das Ding sieht auch richtig edel aus und ist top verarbeitet. Kein Knarzen mehr.
Habe irgendwie auch keine Abdrücke gehabt seit gestern. Wieso so auch immer. Der Bildschirm ist einfach super. :)

this, hab mir das teil heute im saturn mal angeschaut (mario tennis lief drauf) und bin schwer angetan von dem Gerät. Daneben lag ein normaler 3DS und der Bildschirm wirkt im direkten Vergleich einfach nur noch winzig. Bild sah auch weder verpixxelt noch sonst was wie hier gerne gemunkelt wird...

Ist es korrekt, dass der Akku beim XL länger hält?
Werde meinen alten 3ds dann wohl verkaufen, inwieweit kann man Spielstände/downloads und andere Account-Daten übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
this, hab mir das teil heute im saturn mal angeschaut (mario tennis lief drauf) und bin schwer angetan von dem Gerät. Daneben lag ein normaler 3DS und der Bildschirm wirkt im direkten Vergleich einfach nur noch winzig. Bild sah auch weder verpixxelt noch sonst was wie hier gerne gemunkelt wird...

Werde meinen alten 3ds dann wohl verkaufen, inwieweit kann man Spielstände/downloads und andere Account-Daten übernehmen?

Der Akku hält so um die 1,5h länger und bei der Datenübertragung wird einfach ALLES übertragen. Also dein alter 3DS ist sozusagen auf null.
Ich glaube nur morgen gibts den 3DS XL bei Real für 159€. Morgen wäre der ideale Tag den XL zu kaufen und deinen alten kannst du ja für ca 100€ oder so verscherbeln :happy2:

So gehts:

[video=youtube;N1hxZd9mFes]http://www.youtube.com/watch?v=N1hxZd9mFes[/video]

Selten aber diese comments gibt es von dir ,wo ich dir recht gebe und kein fanboy müll drinsteht :goodwork:

Ich glaube nur morgen gibts den 3DS XL bei Real für 159€. Morgen wäre der ideale Tag den XL zu kaufen
Donnerstag. :)

Ich habe den 3DS XL heute noch mal getestet. Diesmal war Mario Kart spielbar. Die Screens finde ich natürlich immer noch sehr ansprechend, aber dieses Silber sieht ja mal absolut billig aus. Es wird weiter auf den schwarzen 3DS gewartet, bei dem sich auch am Bildschirm noch etwas getan haben wird. :P

Zurück
Top Bottom