3DS Der 3DS XL Thread

Gesagt, getan! :)

Auszug:

Guten Tag ........,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir erhielten heute Ihre Sendung zurück. Einen Grund gab der Transportdienstleister leider nicht an. Diese Fehlleistung und die dadurch entstandene Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.

Ein neuer Versand wurde bereits veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
HandyNow-Team

Die haben mir jetzt auch geantwortet:

----------------------------------------------------

Sehr geehrter....................................,

vielen Dank für Ihre eMail/Rückmeldung.

Wir haben Ihnen bereits eine Ersatzlieferung zu kommen lassen welche Sie
spätestens am 10.08.2012 erreichen sollte.

:uglyclap:

noch zum Thema "Schiebepad hakt beim 3DS XL"....

also haken tut meins auch nicht, jedoch finde ich, dass es gerade bei langsamen Bewegungen nicht wirklich geschmeidig gleitet... sondern eher ruckartig, weil es doch iwo an der Platik ein wenig schleift oder so. ich habe ma versucht, von dem was ich meine, eine Video zu machen... Am Anfang bewege ich das Schiebepad darin schnell und es gleitet... danach bewege ich es langsam und ich denke man sieht da gut was ich meine... es gleitet nicht geschmeidet... war im Meidamarkt und habs mit dem Aussteller da auch probiert, da war es auch so.. frage mich, ob das jetzt wieder normal ist. Wenn ja, ist das wieder mal ein Zeichen dafür, dass Nintendo seien alte Qualität echt vermissen lässt. Grüße

[video=youtube_share;IokQ8vJ74Bc]http://youtu.be/IokQ8vJ74Bc[/video]

schleifen tut es bei mir auch. Hab aber das Gefühl, dass es am Anfang stärker war und es sich jetzt ausgeschleift hat, es nur noch leicht schleift. ^^

@Salamiboden: Hast du auch das Phänomen, dass langsame Bewegungen des Schiebepads sehr ungeschmeidig von statten gehen?

ich weiß was du meinst, bei langsamen Bewegungen hab ich auch das (leichte) Gefühl, als würde das Schiebepad über das Gerät schleifen, aber ich empfinde es nicht (mehr) als störend. Hab auch wie gesagt das Gefühl, dass es anfangs schlimmer war, als hätten sich mit der Zeit die "rauen" Stellen glatt geschleift. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Physische Gewalt gegen den 3DS XL ist nicht zu empfehlen:

Broken-3DS-XL.jpg

Das waren noch Zeiten als Nintendo Handhelds ganze Kriege überleben konnten:

Gulf%2BWar%2BGame%2BBoy.jpg

Ist mir schon damals beim Spielen von OoT aufgefallen. :nix:

Für "feinfühlige" oder langsame Bewegungen scheint das Slide Pad wohl einfach nicht gemacht zu sein.

Hab heute mal den 3DS-XL im Saturn angespielt. War übrigens das erste mal, dass ich überhaupt den 3DS angezockt hab und den 3d-Effekt gesehen habe.

Was ich seltsam fand, im XL war das 3d Mario drin. 3d-Effekt auf volle Pulle gestellt, aber irgendwie fand ich ihn mistig, obwohl er ja ziemlich gut sein soll. Daneben waren 2 normale 3ds mit Pilotwings und Nintendogs. Da fand ich den 3d-Effekt super, auch wenn man wirklich den "Spot" erwischen muss und dann den Kopf nicht groß bewegen konnte. Aber lag vielleicht auch am unbequemen Stehen im Saturn.

Fand es halt nur seltsam, dass der 3d-Effekt aufm XL, jedenfalls für mich ziemlich in den Augen "wehgetan" hat und ich irgendwie doppelt gesehen hab, während es beim normalen 3ds keine Probs gab.

Hatte heute auch mal die Gelegenheit den 3DS XL zu testen. Das hat mir gezeigt, dass ich den nicht so dringend brauche, dass ich 100 € mehr dafür ausgeben würde. Klar, die Screens sind schon richtig cool und werten das Erlebnis eindeutig auf und das 3D habe ich als viel intensiver als auf dem 3DS empfunden. Auch an der Bildqualität konnte ich (allerdings ohne direkten Vergleich) keine Verschlechterung bei Pilotwings Resort feststellen.

Der Rest gefällt mir bislang aber nicht sonderlich. Die Select-/Start-/Home-Tasten haben nun einen noch unnatürlicheren Druckpunkt (schräg nach unten). Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach Tasten in der Art des DSis einbaut und die halt etwas größer und rechteckig macht. Die restlichen Tasten kamen mir übrigens auch etwas seltsam vor. Der Betrachtungswinkel hat sich nicht verbessert, sondern kam mir sogar schlechter vor (was vielleicht aber auch an der kurzen Zeit gelegen haben könnte). Der Gelbstich, den mir bei Pilotwings zwar nicht aufgefallen ist, gefällt mir auch nicht.

Ich werde also warten, bis Nintendo ein komplett schwarzes Modell zu einem besseren Preis rausbringt.

Zurück
Top Bottom