3DS Der 3DS XL Thread

Man kann den 3DS XL kaufen und den alten 3DS XL binnen eines Monats zurück schicken. Problem solved.
Unnötige Aufregerei, verständlich wärs wenn man nichts dagegen tun könnte aber so ists verschwendete Zeit.
Word. Ist wirklich ganz easy.
@Kretshar
So sehr ich auch nachvollziehen kann, dass man sich aufregt: a) es gibt für das Problem eine kinderleichte Lösung und b) solltest du nicht aus jeder Kleinigkeit eine Staatsaffäre machen. Prinzip ist schön und gut, aber sei halt mal ein bisschen pragmatisch, vor allem bei solchen winzigen Beträgen.

wie überdurchschinttlich intelligent doch manche User hier glauben zu sein. Es geht mir nicht darum hier mega Geld zu sparen, sondernn darum, dass es für Amazon kein Problem wäre, wenn ich meinen gebrauchten 3DS XL zurücksende und dann einen neuen für 10 Euro weniger bekomme und noch nen 20€ Gutschein... Wo machen die da dann bitte Gewinn?? Das ist wirtschaftlich für die zweifacher Verlust... erstens wegen dem gebrauchten Gerät, dass sie zurückbekommen und zweitens wegen dem jetzigen billigerne Preis + den Gutschein... Somit wäre es doch für Amazon wesentlich wirtschaftlicher den Nutzern, die den Gutschein im Nachinein noch wollen, auszuhändigen, anstatt ihnen anzubieten die Konsole zurückzusendne udn eine neue für weniger zu bekommen^^... wer das nicht versteht, dem empfehle ich nen gesundes Menschenverständnis und Mathe 5. Klasse ;)
ja da hast du Recht, dass amazon so kulant ist und den 3DS XL zurücknehmen würde, nur damit du vom Angebot profitieren kannst ist schon etwas zu viel des Guten. Da sollten sie schon gleich "nein" sagen. Dass sie zu dem Angebot, dass dir überhaupt nicht zusteht (es sei denn du kaufst da wieder ein) ebenfalls "nein" sagen, dürfte doch wohl ziemlich klar sein. :)

Kulant? Amazon ist gesetzlich verpflichtet, siehe Widerrufsrecht.

Amazon hat, egal was ihr sagt, auf den Release gewartet, damit sie die Vorbesteller mit 200 € abzocken können. Es gibt keinen Grund, wieso sie jetzt erst mit dem Gutschein kommen, wenn Gamestop den schon seit Ewigkeiten hat. Anders gehts ja auch immer - sogar am selben Tag oder max. ein Tag später. Diesmal haben sie auf den Release gewartet. Verarsche eben.

Sie bieten dafür aber z.B. statt 14 Tage Widerrufsrecht ganze 30 Tage und sind auch ansonsten sehr kulant, was Reklamationen und die allgemeine Rückabwicklung angeht.

14 Tage, oder? Die wären bei einem Releasekauf (wovon ich ausgehe) ja schon so gut wie rum. Und amazon bietet eben 30 Tage (ohne dass man groß einen Rückgabegrund nennen müsste) und somit die Möglichkeit das Ganze umzutauschen, wenn man denn das Angebot nutzen möchte.

Nur interessant, dass einem vorher der 20€ Gutschein nicht die Bohne interessiert hat (ansonsten hätte man den XL auch bei Gamestop holen können), aber jetzt plötzlich so ein großer Geschrei wegen dem verpasstem Gutschein gemacht wird. Naja,...

EDIT: Hatte den 24.7 als Releasetermin im Kopp, Release war aber der 28.7

Zuletzt bearbeitet:
Egal, die bieten jetzt einen Gutschein nach nur 6 Tagen und verweisen darauf, wie toll sie sind und ja Zurücknehmen. Amazon wäre im Ernstfall verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, hat absolut nichts mit kundenorientiertem Arbeiten zu tun.

Und die 20 € würden mich absolut nicht interessieren, wenn es mir hier nicht um das Prinzip gehen würde. Es ist einfach eine dreiste Verarsche, da Amazon sonst auch immer mit Angeboten der Konkurrenz nachzieht. Anfangs dachte ich, dass das Amazon eben nicht kriegt und diesen Gutschein deswegen nicht anbieten kann. Aber nach nur 6 Tagen kommen sie mit diesem Angebot. Das ist dreist, hätten sie auch vorher machen können, so wie überall eigentlich. Hier wollten sie die Kunden aber verarschen.

Ich werds nicht zum 10ten Mal erwähnen. Ich bin halt einer, der noch Wert auf sich selbst legt und absolut fair behandelt werden will.

Yep, dann hättest du auch keine Probleme mit der Post gehabt Kretshar. :P

Kommt halt irgendwie noch dazu, dass mein XL erst am Montag ankam und das Gefühl dadurch auch bestärkt wird, nach paar Tagen den Gutschein rauszuhauen und so mich zu verarschen. :kruemel:

Klar, ich fühle mich nicht deswegen verarscht, sondern eben wie jetzt schon paar mal erwähnt.

Amazon hat, egal was ihr sagt, auf den Release gewartet, damit sie die Vorbesteller mit 200 € abzocken können. Es gibt keinen Grund, wieso sie jetzt erst mit dem Gutschein kommen, wenn Gamestop den schon seit Ewigkeiten hat. Anders gehts ja auch immer - sogar am selben Tag oder max. ein Tag später. Diesmal haben sie auf den Release gewartet. Verarsche eben.

Dass bessere Angebote kommen, damit muss man immer rechnen. Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Du warst halt ungeduldig und musstest ihn unbedingt Day 1 von Amazon haben :nix: Klar nutzt Amazon und jedes andere Unternehmen das aus, weil sie das Verhalten kennen. Erstkäufer sind daher immer angearscht, aber das sollte man doch nun echt langsam mal wissen.

Dass bessere Angebote kommen, damit muss man immer rechnen. Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Du warst halt ungeduldig und musstest ihn unbedingt Day 1 von Amazon haben :nix: Klar nutzt Amazon und jedes andere Unternehmen das aus, weil sie das Verhalten kennen. Erstkäufer sind daher immer angearscht, aber das sollte man doch nun echt langsam mal wissen.

Und exakt das passt dann aber nicht, Amazon fügt als Signatur in jede E-Mail diesen Satz:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. "

Tolles Ziel, wenn man den Kunden verarschen will. Noch dazu kommen sie mit antworten wie: "Schicken sie das Gerät doch einfach zurück, wir sind doch so toll", nur dass man einen 3DS nicht einfach so zurückschicken kann, weil man seine Daten nicht sichern kann. :fp:

Und exakt das passt dann aber nicht, Amazon fügt als Signatur in jede E-Mail diesen Satz:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. "

Tolles Ziel, wenn man den Kunden verarschen will. Noch dazu kommen sie mit antworten wie: "Schicken sie das Gerät doch einfach zurück, wir sind doch so toll", nur dass man einen 3DS nicht einfach so zurückschicken kann, weil man seine Daten nicht sichern kann. :fp:

Du hast, meiner Meinung nach, unrealistische Erwartungen. Die sind nicht dein Kumpel, sondern wollen immernoch Geld. Trotzdem sind die mit so der kundenfreundlichste und kulanteste Händler, mit so einer breiten Palette an Waren, den es gibt.

Und ich warte immer noch auf meine mumbi Folien. :clown:

Habe die Arschlöcher von handynow am WE angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Ich warte noch bis Mittwoch und falls sich da nichts tut, werde ich mal Amazon anschreiben. Wie mich das alles wieder aufregt. :fp:

Egal, die bieten jetzt einen Gutschein nach nur 6 Tagen und verweisen darauf, wie toll sie sind und ja Zurücknehmen. Amazon wäre im Ernstfall verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, hat absolut nichts mit kundenorientiertem Arbeiten zu tun.

Und die 20 € würden mich absolut nicht interessieren, wenn es mir hier nicht um das Prinzip gehen würde. Es ist einfach eine dreiste Verarsche, da Amazon sonst auch immer mit Angeboten der Konkurrenz nachzieht. Anfangs dachte ich, dass das Amazon eben nicht kriegt und diesen Gutschein deswegen nicht anbieten kann. Aber nach nur 6 Tagen kommen sie mit diesem Angebot. Das ist dreist, hätten sie auch vorher machen können, so wie überall eigentlich. Hier wollten sie die Kunden aber verarschen.

Oh man. Es war doch absolut absehbar, dass es nach dem Release des 3DS XL Aktionen geben wird. Erstkäufer werden immer irgendwo '"bestraft", dafür warten die anderen eben länger. Ich weiß nicht, warum man sich da jetzt aufregt und versucht, Amazon schlecht zu machen. Gilt nicht nur für dich. Selbst Schuld, sollte man halt warten können, wenn man es günstiger möchte.

Mein Tipp hier schon mal an die Leute, die sich jetzt darüber beschweren: Bei der WiiU ein paar Wochen warten, sonst könnte euch das Gleiche wieder passieren. ;)

Zurück
Top Bottom