3DS Der 3DS XL Thread

Jo. Dann mal viel Spaß bei deinem 17-Zoll-FullHD-Fernseher - mein 50-Zoll ist zwar pixliger... aber einfach geiler. :rofl3:
Toller Vergleich. Fernseher kauft man entsprechend des Sitzabstandes. Wenn ich den XL doppelt so weit weghalten würde wie den 3DS sehe ich auch keinen Unterschied mehr.

Toller Vergleich. Fernseher kauft man entsprechend des Sitzabstandes. Wenn ich den XL doppelt so weit weghalten würde wie den 3DS sehe ich auch keinen Unterschied mehr.

Natürlich ist der 3DS XL pixliger als der 3DS... gleiche Auflösung, doppelte Fläche.

Bei diversen Spielen macht es aber eben doch was her, wenn der Screen größer ist (bei mir z.B. die beiden Zen Pinball)

Ich hab den XL nur auch mal im Laden probieren können.
Ein paar Punkte hat Nintendo tatsächlich verbessert. Aber trotzdem wirkt das Gerät auf mich sehr bieder, wie ein Relikt aus den 90ern. Die geringe Auflösung macht einfach keinen Spaß! Ich habe ein wenig Mario Kart gespielt und das war kein Genuß. Die Fahrer sind total verpixelt, Hintergrundobjekte haben sehr starke Treppchenbildung und generell ist das Bild blaß und ständig am Flackern.
Man muß es so deutlich sagen, Nintendo hat auch mit dem XL keine überzeugende Hardware zustande gebracht! Können die das überhaupt noch? Vielleicht hol ich mir den kleinen 3DS mal wieder wenn der Preis in Richtung 50€ geht. Vorher können mir sämtliche Varianten gestohlen bleiben. Die wirken alle wie Röhrenfernseher neben modernen Flatscreens.

Ich verstehe das nicht.

Ich hab gestern zum ersten Mal mit dem XL Mario Kart gezockt und konnte nicht festellen, dass Mario und Co. nun pixliger wären. Ich habe extra darauf geachtet und war im Nachhinein wirklich positiv überrascht.

Woran liegt das? DS - Spiele, die waren damals auf dem DSi XL wirklich pixliger, mal hintenangestellt, ob mich das gestört hat oder nicht. Aber hier konnte man es wirklich sehen. Beim 3DS XL sehe ich davon einfach nichts. Es gibt ein bisschen mehr Treppcheneffekte, aber sonst scheine ich blind zu sein. ;)

Mich hat gestern was ganz anderes gestört, nämlich das ich bei Mario Kart erhebliche Probleme hatte, den Sweet Spot zu finden und dann einzuhalten. Ein Problem, dass ich mit dem kleinen 3DS nie hatte. Hier habe ich gestern ständig das Gerät näher und wieder weiter gehalten bzw. anders positioniert, aber dennoch hab ich viel öfter Doppelbilder und Ghosting wahrgenommen.

Keine Ahnung, vielleicht muss ich noch den richtigen Abstand für mich finden, wobei ich wie gesagt, beim normalen 3DS damit nie Probleme hatte (abgesehen von minimalem Ghosting bei Zelda und RE), aber sollte ich das nicht in den Griff kriegen, dann würde ich den 3DS XL vielleicht doch wieder hergeben. Es stört schon sehr.

Ich hab mir den XL auch Ende letzter Woche über Amazon gekauft, aber nur um ihn intensiv zu testen, er geht auf jeden Fall zurück, aber mir gefällt er auch nicht wirklich, klar die Verarbeitung is deutlich besser, aber dieser Gelbstich stört mich echt sehr und ich find auch das es doch schon recht stark pixeliger ist, und das sage ich als eingeschworener DSiXL Fan, da hats mich irgendwie nicht so gestört, vielleicht bin ich einfach ansprichsvoller geworden, kein Plan.

Später mal wenn er günstiger ist und vielleicht andere Screens verarbeitet werden die wieder "kälter" sind dann hol ich ihn mir mal, aber da ich eh kaum 3DS zocke zur Zeit kann ich locker warten, oder ich hol mir ne Vita von dem Geld, hatte ich auch noch vor aber da siehts ja zur Zeit auch net so rosig aus^^

Ich hab gestern zum ersten Mal mit dem XL Mario Kart gezockt und konnte nicht festellen, dass Mario und Co. nun pixliger wären. Ich habe extra darauf geachtet und war im Nachhinein wirklich positiv überrascht.

Woran liegt das? DS - Spiele, die waren damals auf dem DSi XL wirklich pixliger, mal hintenangestellt, ob mich das gestört hat oder nicht. Aber hier konnte man es wirklich sehen. Beim 3DS XL sehe ich davon einfach nichts. Es gibt ein bisschen mehr Treppcheneffekte, aber sonst scheine ich blind zu sein. ;)

Die Frage ist, was "pixliger" bedeutet. Der 3DS XL hat größere Pixel, daher sieht man bei genauem Hinschauen die Pixel auch größer (="pixliger"). Ich finde es "ok", aber wer natürlich ein iPhone 4 gewohnt ist, wird noch mehr jammern als beim 3DS (und der Vita).

Mich hat gestern was ganz anderes gestört, nämlich das ich bei Mario Kart erhebliche Probleme hatte, den Sweet Spot zu finden und dann einzuhalten. Ein Problem, dass ich mit dem kleinen 3DS nie hatte. Hier habe ich gestern ständig das Gerät näher und wieder weiter gehalten bzw. anders positioniert, aber dennoch hab ich viel öfter Doppelbilder und Ghosting wahrgenommen.

Ich habe nun mehrere Spiele probiert, meiner Meinung nach hat sich da wenig geändert. Weder zum Guten, noch zum Schlechten.

Habe auch eben mit Amazon telefoniert.... Mir ging eigentlich ledigleich um den 20€ Gutschein, den ich haben wollte, weil ich vorhabe mir "Super Mario Bros. 2" zu kaufen. Die 10 Euro weniger, die der 3DS XL nun kostet sind nun mal so in der Marktwirtschaft^^
Jedoch meinte die Frau am Telefon zu mir, dass ich die Konsole zurückschicken müsse und eine neue bestellen... Das ist doch völliger Blödsinn ey. Die bekommen dann von mir ne gebrauchte Konsole, ich ne neue, die vielleicht erhebliche Mängel aufweist ansatt sie mir den 20€ Gutschein im Nachinein gutschreiben.. Es entsteht für Amazon somit doppelter Aufwand udn auch witschaftlicher Schaden. Wenn sie mir einfach den 20€ Gutschein gutschreiben, haben sie immer noch 10€ Mehrgewinn gemacht.. Ich könnte aus Frust die Konsole auch einfach zurück schicken und so haben sie gar keinen Gewinn an mir gemacht. Ich verstehe die Firmenpolitik in der Beziehung bei Amazon echt nicht.
Eben, vollkommen kundenunfreundlich. Sage ich doch die ganze Zeit. ;)

Wo ist eine freiwillige Aktion kundenunfreundlich? Offenbar wart ihr doch damit zufrieden den XL für 200€ ohne Zusatzzeugs zu bekommen, sonst hättet ihr es ja nicht gekauft xD

Wo ist eine freiwillige Aktion kundenunfreundlich? Offenbar wart ihr doch damit zufrieden den XL für 200€ ohne Zusatzzeugs zu bekommen, sonst hättet ihr es ja nicht gekauft xD

Die Jungs wollen rausholen was geht.

Amazon kundenunfreundlich - ich lach mich tot. :lol:

Was ist mit euch eigentlich los? Bei Amazon bekommt man niedrige Preise, keine Versandkosten und Aktionen über den Rand von "da verdienen die nix mehr". War doch klar, dass es nach dem XL-Release Aktionen gibt!

Amazon is der beste (Online)-Shop in ganz Deutschland, wie man den kundenunfreundlich nennen kann is mir echt auch ein Rätsel, naja, einige sind nie zufrieden mit dem Service den sie bekommen^^

Amazon is der beste (Online)-Shop in ganz Deutschland, wie man den kundenunfreundlich nennen kann is mir echt auch ein Rätsel, naja, einige sind nie zufrieden mit dem Service den sie bekommen^^

Nur weil die kleinen nicht ihren willen bekommen ist amazon sofort Kundenunfreundlich ist doch klar :kruemel:

This ! da können die sich nicht rausreden .

Kann jemand abschätzen wieviel K die Farbtemperatur vom XL hat? Nutze an meinem Monitor 5400K, wenn das in die Richtung gehen würde wärs bombe.

Habe auch eben mit Amazon telefoniert.... Mir ging eigentlich ledigleich um den 20€ Gutschein, den ich haben wollte, weil ich vorhabe mir "Super Mario Bros. 2" zu kaufen. Die 10 Euro weniger, die der 3DS XL nun kostet sind nun mal so in der Marktwirtschaft^^
Jedoch meinte die Frau am Telefon zu mir, dass ich die Konsole zurückschicken müsse und eine neue bestellen... Das ist doch völliger Blödsinn ey. Die bekommen dann von mir ne gebrauchte Konsole, ich ne neue, die vielleicht erhebliche Mängel aufweist ansatt sie mir den 20€ Gutschein im Nachinein gutschreiben.. Es entsteht für Amazon somit doppelter Aufwand udn auch witschaftlicher Schaden. Wenn sie mir einfach den 20€ Gutschein gutschreiben, haben sie immer noch 10€ Mehrgewinn gemacht.. Ich könnte aus Frust die Konsole auch einfach zurück schicken und so haben sie gar keinen Gewinn an mir gemacht. Ich verstehe die Firmenpolitik in der Beziehung bei Amazon echt nicht.

Ja weist ey... die wollen halt auch mal was verdienen, alter. Is ja echt ok, dass du da den Gutschein willst, aber das ey hättest mal voll eher überlegen sollen. Versteh ich so aus Frust auch net ey. aber weist du, ist halt so. kay? Versteh da amazon auch net. hätte so krasse kunden ey eh schon gesperrt und so. weist du? Hätten sie ja echt noch 10 euro gewinn gemacht, wenn sie dir 20 euro gegeben hätten. ey. aber so ey. weist du ey? jo... is halt so ey.

Kinder, es geht darum, dass Amazon offenbar doch nicht so toll ist, wie ihr möchtet. :rolleyes:

Das New Super Mario Bros. 2 Angebot gibts bei Gamestop nunmal seit ewigen Wochen, wieso also kommen die jetzt erst damit, wenn sie mit der Konkurrenz doch immer sofort gleichziehen und keinen Tag verstreichen lassen? Man hat hier einfach gewartet, damit die Kunden volle 200 € ohne nichts zahlen und jetzt das Angebot gebracht, damit sich Amazon "rausreden" kann. Wahrscheinlich war das auch noch so ein Gehievter, der wusste, dass man einen 3DS XL nicht einfach so zurücksenden kann, wenn die Daten erstmal drauf sind. :lol:

Kinder, es geht darum, dass Amazon offenbar doch nicht so toll ist, wie ihr möchtet. :rolleyes:

Das New Super Mario Bros. 2 Angebot gibts bei Gamestop nunmal seit ewigen Wochen, wieso also kommen die jetzt erst damit, wenn sie mit der Konkurrenz doch immer sofort gleichziehen und keinen Tag verstreichen lassen? Man hat hier einfach gewartet, damit die Kunden volle 200 € ohne nichts zahlen und jetzt das Angebot gebracht, damit sich Amazon "rausreden" kann. Wahrscheinlich war das auch noch so ein Gehievter, der wusste, dass man einen 3DS XL nicht einfach so zurücksenden kann, wenn die Daten erstmal drauf sind. :lol:

Man kann den 3DS XL kaufen und den alten 3DS XL binnen eines Monats zurück schicken. Problem solved.
Unnötige Aufregerei, verständlich wärs wenn man nichts dagegen tun könnte aber so ists verschwendete Zeit.

Willkommen in der Realität! ;)

Aber warum haste denn nicht das Angebot von Gamestop wahrgenommen, wenn dir der Gutschein so wichtig ist?

Mir gehts nur ums Prinzip. Auf die 30 € verzichte ich. :nix:

wie überdurchschinttlich intelligent doch manche User hier glauben zu sein. Es geht mir nicht darum hier mega Geld zu sparen, sondernn darum, dass es für Amazon kein Problem wäre, wenn ich meinen gebrauchten 3DS XL zurücksende und dann einen neuen für 10 Euro weniger bekomme und noch nen 20€ Gutschein... Wo machen die da dann bitte Gewinn?? Das ist wirtschaftlich für die zweifacher Verlust... erstens wegen dem gebrauchten Gerät, dass sie zurückbekommen und zweitens wegen dem jetzigen billigerne Preis + den Gutschein... Somit wäre es doch für Amazon wesentlich wirtschaftlicher den Nutzern, die den Gutschein im Nachinein noch wollen, auszuhändigen, anstatt ihnen anzubieten die Konsole zurückzusendne udn eine neue für weniger zu bekommen^^... wer das nicht versteht, dem empfehle ich nen gesundes Menschenverständnis und Mathe 5. Klasse ;)

Zurück
Top Bottom