3DS Der 3DS XL Thread

ich nehme mal an die hier: http://www.amazon.de/AmazonBasics-N...enz-schwarz/dp/B0050SVPCO/ref=cm_cr_pr_sims_t

und die Bewertungen lesen sich gut für den XL:

kostet auch nur knapp über 10€, sieht gut aus, offiziell mit Nintendolizenz... ist gekauft. ^^

Danke für den Tip! :)
Hab die Tasche heute geliefert bekommen. Kann bestätigen, dass der 3DS XL genau reinpasst. Ist mit Sicherheit nicht das edelste Teil dieser Welt. Um den 3DS XL (und ein paar Spiele) sicher zu transportieren, reicht sie aber auf jeden Fall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Will mir in absehbarer Zeit einen 3DS zulegen und bin mir jetzt aber unsicher welches Exemplar ich nehmen soll.
Man sagt der XL verfügt über etwas besseres 3D und längern Akku, hat aber dafür kein Aufladekabel dabei und ist 70-80 teurer.

Was können mir diejenigen berichten, die schon einen XL besitzen, wie siehts mit der Ergonomie aus, hab ja eher kleinere Hände/Finger.
Außerdem hätte ich das Teil gerne in Schwarz, den XL gibt es aber nicht in Schwarz oder?
 
Mal ne Frage:

Will mir in absehbarer Zeit einen 3DS zulegen und bin mir jetzt aber unsicher welches Exemplar ich nehmen soll.
Man sagt der XL verfügt über etwas besseres 3D und längern Akku, hat aber dafür kein Aufladekabel dabei und ist 70-80 teurer.

Was können mir diejenigen berichten, die schon einen XL besitzen, wie siehts mit der Ergonomie aus, hab ja eher kleinere Hände/Finger.
Außerdem hätte ich das Teil gerne in Schwarz, den XL gibt es aber nicht in Schwarz oder?

Greif am besten zum XL alleine schon wegen besseren akku und größeren display .
Er kostet nur 50 euro mehr (200€) Und wenn du ihn bei gamestop holst bekommst du ausserdem ein lade kabel gratis dazu und ein 20 € gutschein für nsmb2 .

Ihn gibt es in Blau,rot und silber noch nicht in ganz schwarz leider .
 
Mal ne Frage:

Will mir in absehbarer Zeit einen 3DS zulegen und bin mir jetzt aber unsicher welches Exemplar ich nehmen soll.
Man sagt der XL verfügt über etwas besseres 3D und längern Akku, hat aber dafür kein Aufladekabel dabei und ist 70-80 teurer.

Was können mir diejenigen berichten, die schon einen XL besitzen, wie siehts mit der Ergonomie aus, hab ja eher kleinere Hände/Finger.
Außerdem hätte ich das Teil gerne in Schwarz, den XL gibt es aber nicht in Schwarz oder?
XL ist nicht in jeder Hinsicht besser, aber die Vorteile überwiegen.

Siehe:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin total geflasht vom Display. Das 3D wirkt nochmal um ein vielfaches besser als beim normalen 3DS, ich hab mich selbst ertappt dass ich bei Zelda OoT leise "boah" gesagt habe und das obwohl ich das Spiel natürlich schon in und auswendig kenne. ;)
Die Tasten wirken gut, aufgeklappt sieht er viel besser aus als der 3DS (aber eben auch nur wenn er aufgeklappt ist) das Circle Pad ist übrigens nicht 1 : 1 das selbe vom 3DS. Ich habe Circle Pad Aufsätze (da ich ohne Aufsatz vom Circle Pad abrutsche zB. wenn ich bei Zelda sehr lange das Circle Pad nach vorne schieben muss) und der Aufsatz war für das XL Circle Pad einen Tick zu groß, beim normalen 3DS passts natürlich wie angegossen. Das heißt das Plastikteil des XL Circle Pads hat ungefähr einen halben Millimeter weniger Umfang.
Der 3D Slider ist sehr hochwertig, das einrastern zwischen 3D An & Aus ist aufjedenfall eine gute Idee gewesen.

Aber auch der 3DS XL hat seine Macken, jene zähle ich nun auf:

- Das Gewicht. Der XL ist um einiges schwerer als der normale 3DS, er ist auch schwerer als ein 360 Pad. Die Leute die auf einen 3DS XL Pro Aufsatz warten können schon mal damit rechnen dass XL + Aufsatz mit hoher Warscheinlichkeit um die 500g wiegt also ein guter halber Kilo.

- Die Farben. Ich möchte hier extra betonen dass dies mein persönliches Empfinden ist und ich niemanden hier angreifen möchte der diese und jene Farbe gekauft hat.
Silber: Der silber 3DS XL wirkt wie so ein typisches 70er Jahre Silbergerät, es hat eine Art braunen Touch und das gefällt mir absolut gar nicht.
Blau: Der blaue Farbton ist schön dunkel, es glänzt trotz mattem Material und es sieht im Grunde wirklich gut aus doch zugleich wirkt der 3DS XL damit auch einfach wie ein Spielzeug für Kinder. Genau das selbe gilt für rot. Ich möchte eigentlich einen glänzenden schwarzen 3DS XL so wie mein 3DS, ist aber leider nicht erhältlich und auch nicht angekündigt.

- Die Farbgebung des Displays.
Der 3DS XL hat in der tat einen ganz leichten Gelbstich, die Farbtemparatur ist definitiv wärmer als beim normalen 3DS doch das hat auch seine Vorteile denn ich vermute ganz stark dass dies ein Mitgrund ist warum der 3D Effekt beim XL so viel angenehmer ist. Zudem gewöhnt man sich sehr schnell daran und solange man dann nicht zum normalen 3DS zurück schaut merkt man den wärmeren Touch auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich das Game Heroes of Ruin auf dem 3DS XL aus? Schlechter oder doch eher "gleich"?
 
@Sasuke: Jetzt komm ich mir gerade ein bisschen verarscht vor...da bestellt man aus Kundentreue bei Amazon
 
Da ich nun ebenfalls den 3DS XL besitze, wollte ich hier mal auf ein paar wenige Dinge eingehen, die ich hier nachgelesen habe und mich verunsicherten. Vielleicht helfen sie bei der Kaufentscheidung, weil jemand meine Bedenken teilt? Eines voraus: Der 3DS XL ist eine tatsächliche Weiterentwicklung des 3DS.

Der 3D-Effekt hat mehr Spiel, möchte ich meinen. Nicht unbedingt die Neigung, eher die Entfernung zwischen Augen und Bildschirm. Nicht, dass die Haltung des 3DS unbequem oder unnatürlich gewesen wäre, aber mit dem XL kann man lässiger spielen.

Die alleinige Größe der Bildschirme verschafft nun eher den Eindruck, als würde man aus einem Fenster sehen. Also das Gefühl, es würde sich eine Welt hinter der Bildschirmscheibe befinden unterstützt den 3D-Effekt ungemein.

Das Slide-Pad wurde optimiert. Die Außenränder wurden erhöht. Insgesamt fühlt es sich nun angenehmer an. Wer Probleme mit dem Abrutschen hat(te), sollte sich den XL näher anschauen.

Probleme hatte ich mit Select, Home und Start nie. Hier wurde gesagt, sie wären nur anders. Da möchte ich widersprechen. Natürlich sind sie anders, aber eben auch besser. Man drückt nun eine Taste, was heißt, das Feedback des Tatendrucks ist verstärkt vorhanden.

Ich frage mich ernsthaft, wie einige User hier auf CW die Meinung vertreten bzw. vertreten konnte, ein HH müsste so klein sein wie der 3DS. :p Ich war niemals der Meinung und wurde hier in meiner Meinung bestärkt. Größer ist eben doch immer besser.

Als neutral würde ich die Auflösung im Verhältnis zur Diagonale sehen. Grafisch wirkt es sehr schön. Eben so schön, wie Mühe und Polierung von den Entwicklern ins Spiel geflossen ist. Allerdings profitieren Bildschirme allgemein von einer höheren Auflösung. Das führt dann wieder zu "zu geringe Hardwarepower" etc. pp. Daher neutral.

Als negativ würde ich aufführen, dass die Portabilität enorm(!) nachgelassen hat, wenn man dahingehend vom 3DS schon verwöhnt wurde. Nun, der restliche Komfort in z. B. Haltung, Ergonomie macht es allerdings wieder wett.

Was mir ebenfalls weniger gefällt sind die Druckgeräusche bei den Tasten. Also jede Aktion macht ein Geräusch (Hardwareseitig). So ordentlich alles verarbeitet wurde (und das wurde es in der Tat), so billig lässt dieser hörbare Druckpunkt (wie des alten 3DS Schultertasten) die Tasten wirken. Also mir gefällt es nicht.

Was ich noch nicht getestet habe, allerdings besser finde, ist der Kopfhörerausgang. Auf der linken Seite passt er besser. Der Stylus (ich benutze einen Marke Eigenbau, daher ist der beiliegende nie in Gebrauch und bleibt stecken) sollte besser platziert sein. Zumindest für Rechtshänder.

Als Fazit würde ich sagen, dass durch die größeren Bildschirme eine dichtere Atmosphäre (Mittendringefühl) entsteht und dadurch, unterstützt durch den 3D-Effekt, das Spielen tatsächlich "besser" oder "spaßiger" ist.
 
Na toll, jetzt muss ich entweder auf ne schwarze Variante warten oder ich kauf den "schwächeren" 3DS -,-
 
Na toll, jetzt muss ich entweder auf ne schwarze Variante warten oder ich kauf den "schwächeren" 3DS -,-
ja, da war ich mir auch nicht sicher. Mag die angebotenen Farben des XL ebenfalls nicht. Der schwarze "alte" 3DS sieht extrem edel aus. Hab nun den XL in blau und es wirkt auf mich eher wie ein großes Stück Plastik... wie ein blauer Legostein, nur ohne "Noppen" :D
 
Das Teil ist doch dort wo es wichtig ist komplett schwarz! Was macht ihr mit euren Handhelds? Stellt ihr die Zugeklappt vor euch und fappt auf das "geile" Schwarz, oder was? Und das Schwarz des 3DS XL ist deutlich besser und fühlt sich auch wertiger an als das vom 3DS. Das scheint einem zwar erstmal Wertigkeit vor mit seinem Glossy Finish aber dafür gibts dann Fingerabdrücke und Matt ist einfach für einen Gebrauchsgegenstand besser!
 
Zurück
Top Bottom