3DS Der 3DS XL Thread

So, grad hats an meinem XL rot gelechtet :kruemel:
Bei mir hat der Akku jetzt genau 6:10 Stunden gehalten.

Bildschirmhelligkeit 3/5
Energiesparmodus ein
3D aus
Wlan aus
Sound 100%

Der Akku hat jetzt 1,5h länger gehalten als bei dem normalen 3DS :hmm:
Nicht wirklich toll oder?
Aber , aber die großen Bildschirme und so :aehja:
 
Da hat sich der Verzicht des zweiten Schiebepads für den "besseren" Akku ja echt gelohnt :kaka1: :angst:
 
Bei Kingdom Hearts ist die Kamerasteuerung ohne Circle Pad wunderbar umgesetzt, ich weiß nicht was alle immer mit diesem überflüssigen zweiten Stick wollen.
 
Öhm 1,5h mehr in Relation zur normalen Laufzeit halte ich für nen recht guten Wert :ol:
 
Da werden jetzt wieder welche an die Decke gehen aber imo ist ein 2. Stick eher was für unerfahrenere Gamer. Ich komm auch mit einem Stick aus, aber ich spiel ja schon ein wenig länger ;)
Soll aber nicht heißen dass ichs schlau von N finde keinen 2. Stick zu integrieren.
 
Bei Kingdom Hearts ist die Kamerasteuerung ohne Circle Pad wunderbar umgesetzt, ich weiß nicht was alle immer mit diesem überflüssigen zweiten Stick wollen.
Kid Icarus kann ich ohne zweiten Stick nicht spielen. Resident Evil spielt sich mit zweitem Stick besser. Soviel zu meinen persönlichen Spielerfahrungen mit dem zweiten Stick. Wenn es in Zukunft auch noch Spiele geben sollte, die entweder nur damit für mich spielbar sind (wie Kid Icarus) oder damit besser zu spielen sind (wie Resident Evil), dann würde sich ein zweiter Stick für mich sehr lohnen, der schon mit in der Hardware integriert ist. Hab nun den XL... ich möchte nicht wissen wie monströs da Ganze mit nem CPPXL sein wird. ;)

Da werden jetzt wieder welche an die Decke gehen aber imo ist ein 2. Stick eher was für unerfahrenere Gamer. Ich komm auch mit einem Stick aus, aber ich spiel ja schon ein wenig länger
Soll aber nicht heißen dass ichs schlau von N finde keinen 2. Stick zu integrieren.
Klar, für die ganzen unerfahrenen Spieler hat man auf der X360 und PS3 den zweiten Stick integriert. ;) Nintendo hat natürlich nur einen Stick reingehauen, da sie ne Plattform für Ultrahardcoregamer raushauen wollten. ^^


Wie sieht es denn eigentlich mit Taschen und Co. für dein 3DS XL aus? Kann man da auch zu den DSi XL Alternativen greifen? Haben die beiden Konsole in etwas gleiche Ausmaße?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir! :) Und ja... es ist schon ohne Tasche nicht wirklich Hosentaschenkompatibel, aber da ich meist mit nem Rucksack rumlaufe, passt es schon! ;)
 
Klar, für die ganzen unerfahrenen Spieler hat man auf der X360 und PS3 den zweiten Stick integriert. ;) Nintendo hat natürlich nur einen Stick reingehauen, da sie ne Plattform für Ultrahardcoregamer raushauen wollten. ^^

Ich rede vom 3DS :-? Die PS3 und die Box brauchen den 2. Stick für die Panzersteuerung-Shooter, der 3DS hat da den TS als bessere Alternative. Und wenn Shooter wegfallen... tjoa dann braucht man den 2. Stick nicht mehr so wirklich.
 
Ich rede vom 3DS :-? Die PS3 und die Box brauchen den 2. Stick für die Panzersteuerung-Shooter, der 3DS hat da den TS als bessere Alternative. Und wenn Shooter wegfallen... tjoa dann braucht man den 2. Stick nicht mehr so wirklich.
und wenn einem kein TS angeboten wird, wie bei einigen 3rd Person Shooter (Resident Evil oder Metal Gear Solid z.B.)? Ich finde es mit nem zweiten Stick einfach konfortabler und kann nicht wirklich verstehen, was das mit Erfahrung zu tun haben sollte. ;)
 
und wenn einem kein TS angeboten wird, wie bei einigen 3rd Person Shooter (Resident Evil oder Metal Gear Solid z.B.)? Ich finde es mit nem zweiten Stick einfach konfortabler und kann nicht wirklich verstehen, was das mit Erfahrung zu tun haben sollte. ;)

Bei Resi und MGS ist er aber nicht zwingend notwendig. Resi spiel ich auch lieber mit einem Stick zB..
Erfahrung deshalb, weil es vor Jahren noch keinen Stick gab. Nehmen wir zB OoT: Da konnte man die Kamera nur mit Z hinter sich platzieren und es hatte mich nie gestört. Nicht mal beim 3DS Remake (nach mehreren Jahren in denen ich dann auch viel mit 2. Stick gespielt hatte).
Also wenn man darin Erfahrung hat, dann hat man damit auch weniger bis keine Probleme.
 
klaro, gab es damals nicht. Aber die Spiele erleben auch ne Evolution, das Ganze verbessert sich. Und die Kamerasteuerung mit nem zweiten Stick ist für viele eben eine solche Verbesserung. ;)
 
Ich rede vom 3DS :-? Die PS3 und die Box brauchen den 2. Stick für die Panzersteuerung-Shooter, der 3DS hat da den TS als bessere Alternative. Und wenn Shooter wegfallen... tjoa dann braucht man den 2. Stick nicht mehr so wirklich.

Äh nein. Jedes 3rd-Person-Spiel braucht einen zweiten Stick. Muss nichtmal ein Shooter sein. Ich drehe die Kamera ständig, wenn es möglich ist. TS als Alternative ist unzureichend. Auf dem Ding hin und herzurutschen hat doch eine recht bescheidene Haptik :sorry: Button- und Stick-Eingaben via TS sind doch zum Brechen, deswegen zocke ich auch kaum auf dem Handy :nix:
 
Äh nein. Jedes 3rd-Person-Spiel braucht einen zweiten Stick. Muss nichtmal ein Shooter sein. Ich drehe die Kamera ständig, wenn es möglich ist. TS als Alternative ist unzureichend. Auf dem Ding hin und herzurutschen hat doch eine recht bescheidene Haptik :sorry: Button- und Stick-Eingaben via TS sind doch zum Brechen, deswegen zocke ich auch kaum auf dem Handy :nix:

Wenn man unbedingt die Kamera ständig im Kreis drehen muss dann... ja dann braucht man den 2. Stick ganz dringend :ugly:
Wo hab ich eigentlich von Handys geredet? Die haben nen Multitouchscreen und die sind wirklich nicht so gut dafür geeignet. Ich hab auch nicht davon geredet dass man auf dem TS nen Stick emulieren soll, sondern den TS in Verbindung mit Stylus wie Maus+Tastatur nutzt.
Man könnte auch einfach die N64-Shootersteuerung benutzen :nix:
 
Zurück
Top Bottom