3DS Der 3DS XL Thread

Ich hasse euch und ihr seid alle blöd! :x So! :D Musste mir jetzt auch den XL holen, beim Karstadt, hatte noch nen 50€ Gutschein... ist ok. Und wenn er mich überzeugt, wird der alte 3DS verkauft. Schade aber, dass es den XL nicht in schwarz gibt... hab ihn in blau, passt aber scho.

Ich hasse euch und ihr seid alle blöd! :x So! :D Musste mir jetzt auch den XL holen, beim Karstadt, hatte noch nen 50€ Gutschein... ist ok. Und wenn er mich überzeugt, wird der alte 3DS verkauft. Schade aber, dass es den XL nicht in schwarz gibt... hab ihn in blau, passt aber scho.

Und noch einer mehr auf der dunklen Seite. Willkommen. :coolface:

mir ist vorhin nichts aufgefallen als ich die zwei bildschirme anhand der google seite verglichen habe. und ehrlich gesagt ist es mir auch nicht so wichtig. es stört mich mich nicht und das ist wohl das wichtigste.

sodele, hab mal meinen XL etwas testen können und er gefällt mir. :)

Hab zwar auch 'nen ziemlich sichtbaren Gelbstich, merke es aber beim zocken nicht, stört daher nicht, kann ich mit leben. Bildqualität ist technisch bedingt natürlich nicht so gut wie auf dem alten 3DS, aber der hinzugewonnene Spielspaß durch die großen Screens, gleicht das Ganze wieder aus. Von einem Vita-Screen in der gleichen Größenordnung ist er natürlich meilenweit entfernt, hätte vorher mal besser kein Gravity Rush spielen sollen. :D Aber das ist ja auch ok und nicht anders zu erwarten.

Lautsprecher empfinde ich auch als etwas leiser, aber ist jetzt nichts was stören würde... also mich nicht.

Insgesamt finde ich den alten 3DS auch edler (da hat jeder einen anderen Geschmack). Aber das schwarz sah sehr schön aus, mit seinen Nuancen, der leicht transparente Rahmen, es passte alles sehr schön zusammen, ebenso die Start/Home/Select Buttons, die jetzt einfach nur noch billig wirkende Plastikknöpfe sind.

Toll finde ich jetzt aber auch, dass der 3D-Regler kurz vor der "Aus"-Stellung noch einrastet. Spiele oftmals gerne mit wenig 3D und musste da vorher immer ein wenig rumfuchteln, damit ich ihn nur ganz wenig eingeschaltet hab. Das gehört nun der Vergagngenheit hat.

Mein Fazit: Alles in allem bin ich zufrieden und werde ihn behalten. Eine Revision die alles besser macht ist es definitiv nicht geworden. Einiges ist gar weniger gut, anderes was verbessert hätte werden können (die schlechten Kameras) sind gleich geblieben, die großen Screens lassen mich persönlich aber über das Ganze dann doch hinwegsehen.

Wer noch keinen 3DS hat, der kann bedenkenlos den XL holen. Wer schon einen 3DS besitzt, der kann bedenkenlos seinen alten 3DS behalten oder sollte es sich vorher gut überlegen, ob ihm der teure Aufpreis auch wert ist. Eventuell lieber auf eine neue Revision warten... Nintendo ist da ja gut drinne. :D

EDIT: Das mit dem Datentransfer ging problemlos und relativ flott (hatte so um die 40 Spiele zum transferieren und da hatte ich bei Nintendo schon das schlimmste befürchtet ^^). Und das ne 4GB-SD Karte sollte auch nicht unerwähnt bleiben, genauso wie das fehlende Netzteil. Finde das für ne Firma die sich Familienorientiert geben möchte, nicht wirklich passend. Möchte nicht wissen wieviele weinende Kinder unter dem Weihnachtsbaum sitzen werden, da Oma nicht wusste, das ein Netzteil fehlt und die Kleinen 3 Tage lang nicht spielen können. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute auch beim zocken aufgefallen wie weit ich den 3DS XL jetzt von meinem epischen Gesicht fernhalte :aehja:
Den alten 3DS musste ich ja fast in mein Auge reinstecken :v:

argh, moment! Wo sind denn meine ganzen Botschafterspiele und meine VC-Spiele hin wie z.B. Links Awakening DX??? Muss ich die etwa wirklich alle nochmal runterladen? Werden die nicht mitkopiert, wie die DSiWare-Titel? Dann sind wohl auch all meine Savegames weg, oder? Na Supi!

hmnmm... ok, danke! :) Wollte schon alles formatieren, da ich den alten 3DS eventuell verkaufen werde... eventuell (2 mal den 3DS brauche ich dann doch nicht). Gut, dass ich gewartet hab. Gibt es dann auch ne Möglichkeit alles rüberzukopieren? Die SD in dem alten 3DS ist ja nur 2GB groß, würde gerne die mit 4GB holen oder in Zukunft ne größere. Falls es nicht geht, dann hole ich mir lieber gleich ne größere, denn wenn bei nem SD-Karten Tausch alle Spielstände weg sind und man sich alles wieder runterladen muss, dann lieber gleich in groß, denn darauf hätte ich keine große Lust! ^^

Du kannst die Daten, die sich auf der alten SD-Karte befinden komplett auf den PC laden und dann alle Ordner auf die neue Karte kopieren. Nahtloser Übergang halt. ;)

Wuhuuuu... ich danke dir und ich danke dir! :D Das ist ja mal klasse! *freu* Gleich mal ausprobieren und loszocken! ^^

EDIT: Hat übrigens alles supergut funktioniert! Nochmals danke VitaPika! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom