3DS Der 3DS XL Thread

Regler und Kreuz haben tatsächlich minimal Spielraum, wenn man so leicht den Daumen rauflegt und bisl hin und her schiebt (beim Kreuz kenn ich das eigtl nur so^^).
Jo doch gibt links neben dem Steuerkreuz ne kleine Stelle, die ein wenig knarzt, wenn ich ordentlich Druck übern Daumen geb, da scheints bisl "locker" sein, liegt vllt. auch am Alter. Aber sonst is alles Bombe^^
Freut mich, dass auch sone Schnitzer dann beim 3DS XL vollkommen verschwunden sind, nach euren Berichten :D
Also das Steuerkreuz (und auch der Schieber) haben beim XL keinen Spielraum ;-) ...

es liegt auch imemr daran wie man es fotografiert... manche kameras bekommen das problem zu fassen, manche nicht und andere wiederum verschlimmern es sogar auf bildern...

komisch nur, dass bei mir 6 von 6 geräten es hatten udn bei akumano auch 10 von 10^^ das ist ne quote von.. lass mich überlegen.. 100% :D

Vor allem wurden die anderen bei heller Umgebung fotografiert! :)

Gerade auch ein Foto mit Mario 3D gemacht.

und von vorhin

img20120801135345.jpg

vs

645234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also so extrem ist es bei mir nicht, da ssihet nach stromsparmodus und ungünstigem kamerawinkel aus:
dbWhi.jpg

eher so wie hier (bissl weniger):
urdf6myianzb2mxqaad4.jpg

es liegt auch imemr daran wie man es fotografiert... manche kameras bekommen das problem zu fassen, manche nicht und andere wiederum verschlimmern es sogar auf bildern...

komisch nur, dass bei mir 6 von 6 geräten es hatten udn bei akumano auch 10 von 10^^ das ist ne quote von.. lass mich überlegen.. 100% :D

Wenn jemand im Lotto den Jackpot geknackt hat, hat er noch eine wesentlich höhere Quote ;-) ...
Vlt waren alle alle 6 bzw. 10 von jeweils der gleichen Serie..

Keine Ahnung, warum dieses Phänomen auftritt (hab mal bei einer recherche wegen meinem DS Lite irgendwo gelesen, dass es mit der verkabelung beider Bildschirme zutun hat, kp ob das stimmt)!
Aber bei mir ist es definitiv nicht der Fall ...

ich kenne das vom iPhone und da ist der Gelbstich aufgetreten, weil durch die zu schnelle Produktion und Montage des Geräts, der Kleber, mit dem die Displays geklebt sind, keien Chance hatte, zu trocknen und dieser halbtrockene Kleber verursacht dann den Gelbstick. Nach der Ausgasung der Klebers war der Gelbstich dann verschwunden, das dauerte allerding nen paar Tage bis Wochen, weil ja bei nem verklebten Display in nem geschlossenen Gehäuse nicht mehr so viel Luft zum Trocknen rankommt ;)

@KrateroZ: da sliegt auch immer an der verwendetetn Kamera... nix kann halt Bilder so gut wahrnehmen wei das menschliche Auge^^

hast du denn auch einen leicht wärmeren Topscreen? Öffne im XL-Browser ma ein weißes Bild, am besten die Google-Homepage und vergleiche mal die Weißtöne oben und auf dem Touchscreen. Schonmal danke fürs Feedback.

Grüße

@KrateroZ: da sliegt auch immer an der verwendetetn Kamera... nix kann halt Bilder so gut wahrnehmen wei das menschliche Auge^^
hast du denn auch einen leicht wärmeren Topscreen? Öffne im XL-Browser ma ein weißes Bild, am besten die Google-Homepage und vergleiche mal die Weißtöne oben und auf dem Touchscreen. Schonmal danke fürs Feedback.
Grüße

Also was ich sagen kann:

Der obere Bildschirm stellt die weiße Farbe nicht so klar dar, wie der untere - aber so extrem wie in den vorherigen Fotos ist es nicht (kommt aber wohl auch auf den Winkel an, wie man diese Fotos schießt).

Grüße

Habe ich schon längst gemacht und nein, auch da habe ich keinen Unterchied. ;)

So, habe mir gerade den 3DS XL (blau) aus Gamestop geholt mit der Umtauschaktion.

Gezahlt habe ich 121€, von mir bekommen haben sie DSi plus paar extreme crapspiele. Sozusagen eine Win - Win Situation für beide da ich das Zeug auf ebay nicht viel günstiger losgeworden wäre und bei eBay kommen ja dann noch die Gebühren hinzu (und es gibt 0 Gebote auf DSi Geräte, kauft kein Schwein dort)..

Und dann gings auch schon los, ich habe den 3DS XL direkt vor Ort ausgepackt und siehe da, der untere Screen hat einen toten Pixel. Habs dem Verkäufer sofort gezeigt und ich bekam sofort einen anderen 3DS XL.
Wieder ausgepackt und dieser ist absolut perfekt. Keine toten Pixel, keine Kratzer, keine wackeligen Tasten, kein knarziges D-Pad, kein wackeliges Scharnier und kein wackeliger 3D & Volume Slider.

Doch wieder wurde ich bestätigt in Sachen Farbtemparatur. Beide 3DS XL Geräte hatten haargenau die selbe warme Farbgebung.
Das heißt ich habe nun insgesamt 4 verschiedene 3DS XL Geräte selbst getestet und alle haben den gleichen Farbton.
Deshalb unterstreiche ich nochmals meine Aussage dass ich nicht glaube dass es einen 3DS XL ohne warme Farbpalette gibt denn der Gelbstich ist so minimal dass es den einen oder anderen eben nicht unbedingt auffallen muss.

Ich habe übrigens ein Ladekabel gratis dazubekommen obwohl ich es nicht brauche plus einen 20€ Gutschein für New Super Mario Bros. 2 welches ich definitiv kaufen werde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen kleinen Gelbstich, aber nicht schlimm. :nix:

Doch wieder wurde ich bestätigt in Sachen Farbtemparatur. Beide 3DS XL Geräte hatten haargenau die selbe warme Farbgebung.
Das heißt ich habe nun insgesamt 4 verschiedene 3DS XL Geräte selbst getestet und alle haben den gleichen Farbton.
Deshalb unterstreiche ich nochmals meine Aussage dass ich nicht glaube dass es einen 3DS XL ohne warme Farbpalette gibt denn der Gelbstich ist so minimal dass es den einen oder anderen eben nicht unbedingt auffallen muss.

Ich habe übrigens ein Ladekabel gratis dazubekommen obwohl ich es nicht brauche. :)

meine Worte ;)

10 + 6 + 4 = 20 von 20 Geräten ;) die Quote bleibt bei 100 %^^

Ich weiß garnicht, wie man sagen kann, man sehe keinen Gelbstich. Vorallem dann, wenn man unten den direkten Vergleich hat. Grade wenn viel Weiß oder Schwarz im Spiel ist sieht man das ganz arg. Ich hatte die Hoffnung gehabt, das liegt an meinem 3DS XL. Jedoch ist das nunmal nicht so. Der neue 3DS will mit seinen großen Bildschirmen überzeugen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Nintendo damit das Bild klar verfälscht.
Ein kleineres Übel sind die Boxen, die etwas leiser sind als beim Erstling. Zwar geht die Lautstärke immernoch klar, aber hier verstehe ich die Sparmaßnahmen nicht. Das große Teil ist doch dafür da, um damit eher zuhause zu spielen. Da will man dann doch auch Sound haben

Hier sind meine Pro und Kontras

Pro
+Das Bild sieht trotz gleicher Auflösung immernoch gut aus
+NDS Spiele sehen insgesamt besser aus als aufm 3DS
+Bessere Tasten. Grade bei den Schultertasten liegen da fast schon Welten.
+Wegen den Abrundungen und der Größe liegt der XL super/besser in der Hand
+Das Design (Rot/Blau) sieht unfassbar schick aus.

Kontra
-Der Gelbstich verfälscht das Bild
-Der TS dagegen hat keinen Gelbstrich, weshalb das Gesamtbild noch umstimmiger wird, sobald man auf beiden Bildschirmen spielt
-Leisere Boxen (was aber vertretbar ist)

Zum 3D Effekt kann ich nicht viel sagen, da ich den 3D Effekt nur in bestimmten Situationen wirklich sehen kann. Nur sei dazu gesagt, dass beim 3D Modus der Gelbstrich verschwindet. Womöglich ist das Bild vergilbt, damit der 3D Effekz angenehmer erscheint. Das kann mir aber relativ egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, im 3D-Modus verschwindet der Gelbstich bei mir auch. Gerade nochmal getestet, merkt man aber nur im direkten Vergleich.

Naja, kann mir relativ egal sein was ihr glaubt. Habe gerade noch eine Runde Mario 3D Land gezockt und ein bisschen im Browser rumgespielt und bei mir sind beide Bildschirme komplett gleich und ich bin schon sehr pingelig bei sowas, weil mir der Gelbstich damals beim Zelda 3DS schon auf die Nerven ging. Aber naja, glaubt was ihr wollt ich bin sehr zufrieden, dass ich so einen makellosen Bildschirm erwischt habe. Scheint ja echt selten zu sein. ^^

Zurück
Top Bottom