3DS Der 3DS XL Thread

@Executer83: kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders ist... hatte bis jetzt 6 Geräte in der Hand und alle hatten den Gelbstich ;) Wieso sollten sie bei deinem andere LEDs verbaut haben?^^ mach doch mal nen Bild von deinen Bildschirmen.. am besten auch Google im XL-Browser öffenen und auf beide Bildschirme verteilen.. da erkennt man es am besten ;)

Habe momentan keine Cam zur Hand und auf der Cam von meinem Handy erkennt man nix. xD

Ich weiß schon was du meinst, ich surfe öfter mal mit dem Browser und vorallem da fand ich den Farbunterschied bei meinem Zelda 3DS sehr störend. Bei meinem XL sind beide Bildschirme gleich, das hat nichts damit zu tun, dass Nintendo bei mir was anderes verbaut hat, sondern der Gelbstich den viele haben ist einfach ein Fehler, der vorkommen kann, genau so wie die dunklen Bereiche beim OLED der Vita.

Glaube auch nicht daran dass es einen XL ohne Gelbstich gibt, die Leute die das behaupten haben eben kein gutes Auge dafür.
Aber trotz leichtem Gelbstich überwiegen die Vorteile. Der 3D Effekt wirkt auf dem XL um ein vielfaches imposanter als auf dem normalen 3DS, es wirkt so imposant dass sogar das Vita OLED Display (kräftigere Farben) klar gegen den 3D Effekt des 3DS XL Displays bezüglich des Gesamteindrucks verliert.

Siehe:
So, komme gerade vom Saturn und habe den 3DS XL ausgiebig mit meinem eigenen Zelda OoT Modul getestet (also meinen Originalspielstand -> durchgespielter Save + Master Quest beim 3. Dungeon)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin total geflasht vom Display. Das 3D wirkt nochmal um ein vielfaches besser als beim normalen 3DS, ich hab mich selbst ertappt dass ich bei Zelda OoT leise "boah" gesagt habe und das obwohl ich das Spiel natürlich schon in und auswendig kenne. ;)
Die Tasten wirken gut, aufgeklappt sieht er viel besser aus als der 3DS (aber eben auch nur wenn er aufgeklappt ist) das Circle Pad ist übrigens nicht 1 : 1 das selbe vom 3DS. Ich habe Circle Pad Aufsätze (da ich ohne Aufsatz vom Circle Pad abrutsche zB. wenn ich bei Zelda sehr lange das Circle Pad nach vorne schieben muss) und der Aufsatz war für das XL Circle Pad einen Tick zu groß, beim normalen 3DS passts natürlich wie angegossen. Das heißt das Plastikteil des XL Circle Pads hat ungefähr einen halben Millimeter weniger Umfang.
Der 3D Slider ist sehr hochwertig, das einrastern zwischen 3D An & Aus ist aufjedenfall eine gute Idee gewesen.

Aber auch der 3DS XL hat seine Macken, jene zähle ich nun auf:

- Das Gewicht. Der XL ist um einiges schwerer als der normale 3DS, er ist auch schwerer als ein 360 Pad. Die Leute die auf einen 3DS XL Pro Aufsatz warten können schon mal damit rechnen dass XL + Aufsatz mit hoher Warscheinlichkeit um die 500g wiegt also ein guter halber Kilo.

- Die Farben. Ich möchte hier extra betonen dass dies mein persönliches Empfinden ist und ich niemanden hier angreifen möchte der diese und jene Farbe gekauft hat.
Silber: Der silber 3DS XL wirkt wie so ein typisches 70er Jahre Silbergerät, es hat eine Art braunen Touch und das gefällt mir absolut gar nicht.
Blau: Der blaue Farbton ist schön dunkel, es glänzt trotz mattem Material und es sieht im Grunde wirklich gut aus doch zugleich wirkt der 3DS XL damit auch einfach wie ein Spielzeug für Kinder. Genau das selbe gilt für rot. Ich möchte eigentlich einen glänzenden schwarzen 3DS XL so wie mein 3DS, mit den Farben kann ich nichts anfangen.

- Die Farbgebung des Displays.
Der 3DS XL hat in der tat einen ganz leichten Gelbstich, die Farbtemparatur ist definitiv wärmer als beim normalen 3DS doch das hat auch seine Vorteile denn ich vermute ganz stark dass dies ein Mitgrund ist warum der 3D Effekt beim XL so viel angenehmer ist. Zudem gewöhnt man sich sehr schnell daran und solange man dann nicht zum normalen 3DS zurück schaut merkt man den wärmeren Touch auch nicht mehr.

Mein Fazit für mich: Ich will das Teil haben, ja. Aber ich hasse die verfügbaren Farben, ich will einen schwarzen glänzenden XL und solange es nicht wenigstens einen Case-Aufsatz gibt werde ich warscheinlich mit dem Kauf warten.

Ps. habe daneben auch ein bisschen auf der Vita Virtua Tennis gespielt, die kräftigeren Farben des OLED Displays können neben dem 3DS XL Display mit seinem imposanten 3D Effekt überhaupt nicht mehr beeindrucken...

der bei 6 von 6 Geräten (die ich mir angesehen) habe vorhanden ist.. schon klar^^

ein "Gelbstich" entsteht durch Klebereste (dann ist er fleckenweise) oder durch eine wärmere Ausleuchtung des LCDs, denn dieser wird sicher, wie du weißt indirekt von hinten beleuchtet. Eine ander farbtemperatur bewirkt nur eine andere Hintergrundbeleuchtung, wie sie bei den Revisionsmpdellen (z.B. deinem Zelda) bei dem 3DS verbaut wurde. Die Launch-3DS waren ja von dem Gelbstich auch nicht betroffen.
Aber ich dneek nicht, das hier jetzt bei den ersten 3DS XL Geräten, die wir nun besitzen, unterschiedliche Displays verbaut wurden.

hast du denn mal mit deinem 3DS verglichen? wirken die Farben allgemein wärmer?

Hey, würd gerne Wissen ob es schlimm/schädlich wäre wenn ich z.B. eine Stunde zocke und danach den 3DS wieder auflade?
Würde am liebsten immer vorm schlafen gehen den 3DS ans Ladegerät anschließen, weil es halt tagsüber nervig ist wenn der Akku leer geht usw :happy2:

Hatte auch fast 10 Geräte zwischen den Fingern.

Alle vom Display her identisch. Auf Fotos erkennt man es einfach am deutlichsten.

P.S. Bei LiIo Akkus ist es egal wann du lädst.

Also mein DSLite war/ist bombenfest, bis dato eines der best verarbeitetesten Nintendo Geräte, wenn der 3DS XL noch besser ist, is das die Ultimative Verarbeitungsqualität :win:

Darauf kannst du wetten :-)

Bzgl. Lite:
Hat bei dir das Digikreuz oder der Lautstärkeregler nicht gewackelt?? Und auch nichts geknarzt, wenn man ihn mal etwas fester angepackt hat??

gyc5e6jh.jpg

So, Jungs, ich habe es getan :happy2: Vorerst nur Fire Emblem, aber im Laufe des Sommers können sich weitere Titel dazugesellen :smile5: Ich brauche wohl auch noch dringend eine Punkte-Karte.

Ich frage mich gerade, welche Titel durch den großen Bildschirm am ehesten an Spielqualität gewinnen, hm...

hatte beide zu Amazon zurück senden müssen, weil der zweite war ja ne Ersatzlieferung und da war ja die L-Taste defekt und der erste war ja da schon unterwegs zu Amazon. habe dann nen blau-schwazen bei Amazon bestellt (nachdem die beiden ersten Geräte zurück gegeangen sind), der kam heute und ist top. Bildschirm-Scharniere wie gehabt.... ;) Und dir Farbe ist echt der Wahnsinn. Blau-Metallic-Matt... einfach geil:o

Also zusammenfassend: Spiel im Scharnier und leichter Gelbstich sind völlig normal ;) Hab es bei genug Geräten gestetet (sowahl Amzon als auch Mediamarkt und Saturn)

und nochmal danke für die Hilfe Akumano ;)

Was meinst du mit Spiel im Scharnier??

Hier ist z. B. nichts vergilbt:
645234.jpg

Oder hier:

ZT6Tw.jpg

Bei dem hier ist es wiederum ganz übel:

dbWhi.jpg

Oder bei dem:

urdf6myianzb2mxqaad4.jpg

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Glück gehabt hat! Das mit den Farbstichen passiert nunmal! Das gabs schon beim alten DS...
Bester Beweis:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/57370-DS-Diskussionsforum/page2
Post "44"
Und es gab eben viele Lites, welche eben nicht von den Problem betroffen waren ...

Will ich mal stark bezweifeln. Bei vielen, wie auch mir, ging das Scharnier ohne Zutun defekt, auch bekannt unter dem berühmten "Hinge-Crack"
Noch nie von dem Phänomen gehört, gleich mal geguckt und is bei mir zum Glück nich, toi toi toi.

Bzgl. Lite:
Hat bei dir das Digikreuz oder der Lautstärkeregler nicht gewackelt?? Und auch nichts geknarzt, wenn man ihn mal etwas fester angepackt hat??

Regler und Kreuz haben tatsächlich minimal Spielraum, wenn man so leicht den Daumen rauflegt und bisl hin und her schiebt (beim Kreuz kenn ich das eigtl nur so^^).
Jo doch gibt links neben dem Steuerkreuz ne kleine Stelle, die ein wenig knarzt, wenn ich ordentlich Druck übern Daumen geb, da scheints bisl "locker" sein, liegt vllt. auch am Alter. Aber sonst is alles Bombe^^
Freut mich, dass auch sone Schnitzer dann beim 3DS XL vollkommen verschwunden sind, nach euren Berichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schutzfolien macht mich gerade hibbelig :x

Lassen sich diese Luftflecken denn überhaupt vermeiden?

also so extrem ist es bei mir nicht, da ssihet nach stromsparmodus und ungünstigem kamerawinkel aus:
dbWhi.jpg

eher so wie hier (bissl weniger):
urdf6myianzb2mxqaad4.jpg

es liegt auch imemr daran wie man es fotografiert... manche kameras bekommen das problem zu fassen, manche nicht und andere wiederum verschlimmern es sogar auf bildern...

komisch nur, dass bei mir 6 von 6 geräten es hatten udn bei akumano auch 10 von 10^^ das ist ne quote von.. lass mich überlegen.. 100% :D

Und schlechterer Sound ist Bullshit. Habe beide Geräte hier und konnte keine Unterschiede raushören.

Und mit beiden geraeten meinst du 3ds und xl?

Hab ich dann ein montagsgeraet erwischt oder was? Mir kam der sound gleich zu beginn viel zu leise vor und der direkte vergleich mit dem Dsi hat den eindruck nochmal verstaerkt. :fp:

Zurück
Top Bottom