3DS Der 3DS XL Thread

zwischen 3D-Screen und Touchscreen treten auch nur minimale Unterschiede auf, deutlich wird die wärmere Farbgebung des 3DS XL erst im direkten Vergleich mit dem 3DS, wie es hier geschehen ist: http://www.myconsol.net/show/blog/method/details/id/3420/

Da hat der Tester eben kein optimales Gerät erhalten!
Wenn er nen Pixelfehler hat sollte er auch nicht davon ausgehen, dass jedes Gerät eines besitzt ;-)

Das Problem der Farbstiche hatte auch der NDS....

dann haben fast alle Teste suboptimale Geräte erhalten, is schon klar^^ Dass einfach wärmere LEDs verbaut wurden, kann es natürlich nicht sein... leider ist es aber so, stammt auch aus nem Bericht von Nintendo ;)

Und nur bei deinem Gerät hat Nintendo Kaltlicht-LEDs verbaut... ein Phänomen^^

Hmmm... wenn der XL dem 3DS in allen Belangen überlegen ist, ist dann die Bildqualität wirklich besser (was ich mir technisch eigentlich nicht vorstellen kann)? Und stimmt das mit dem Sound nicht (was Vamillebandit schrieb) und ist dieser also auf dem XL auch besser?

Interssiert mich, ein wenig am schwanken bin ich noch. ^^

Ja dank dunklerem (evtl gelblichem) Screen und schlechteren Sound ist er dem normalen 3DS weit überlegen :uglygw: Und die Größe nicht vergessen xD

Das sind vllt auch die 2 einzigen richtigen negativen Punkte, aber insgesamt ist XL halt besser :nix:

Da fällt mir ein das der obere Bildschirm ja jetzt weniger reflektiert als bei dem normalen 3DS, wozu braucht man dann noch einen helleren Bildschirm? Die höchste Helligkeitsstufe ist schon imo sehr hell.

Die Screens des 3DS XL sind nicht dunkler. Ich kann hier beide vergleichen und sehe da in puncto Helligkeit gar keine Unterschiede.

Doch sie sind schon nen Tick dunkler, ändert nichts daran das er einfach viel geiler ist. Das mit dem Gelbstich kann ich aber nicht bestätigen, habe Ihn auf volle Helligkeit und Farben usw. sind gleich

Das sind vllt auch die 2 einzigen richtigen negativen Punkte, aber insgesamt ist XL halt besser
wobei das für mich dann aber auch schon 2 sehr wichtige Fakoren sind, wenn nicht die wichtigsten: Sound- und Bildqualität... und hat mit einem "in allen Belangen weit überlegenerer Hardware" nichts gemeinsam. Naja... mal sehen ob ich nicht doch umschwenke und die Mängel für größere Screens in Kauf nehmen kann. Muss es mal bei nem Freund länger spielen und vergleichen... Kaufhaustests sind da meist nicht so ergiebig.

@Akumano: kann man doch gut erkenne, dass der 3DS XL wäremer ist ;)

Nun würd emich noch interessieren: Ist dein Topscreen auch bissl wärmer als der Touchscrren? Einfach mal Google im Browser öffnen und die Weißtöne vergleichen.

Grüße
Gummi

@Akumano: Da sieht man jedenfalls nicht den genannten Gelbstich, sieht jut aus! :)
Der Sound ist definitiv nicht schlechter
Boah ey nee. :D Der eine sagt das, der andere dies. Also entweder hat Nintendo viele Montagsgeräte rausgehauen und es ist glückssache, ob man ein gutes Gerät erwischt oder die Leute haben andere Wahrnehmungen. ^^ Hmmm... schwer zu unterscheiden. Hole ihn mir eventuell bei amazon, teste selbst und schicke ihn gegebenfalls wieder zurück (nicht die feine Art, aber...) Ach menno... einigt euch mal bitte! xD

Doch sie sind schon nen Tick dunkler, ändert nichts daran das er einfach viel geiler ist. Das mit dem Gelbstich kann ich aber nicht bestätigen, habe Ihn auf volle Helligkeit und Farben usw. sind gleich
Ich sehe da partout keinen Unterschied. Ich glaube, er wirkt durch die wärmeren Farben etwas dunkler. Er ist es aber nicht wirklich.

wobei das für mich dann aber auch schon 2 sehr wichtige Fakoren sind, wenn nicht die wichtigsten: Sound- und Bildqualität... und hat mit einem "in allen Belangen weit überlegenerer Hardware" nichts gemeinsam. Naja... mal sehen ob ich nicht doch umschwenke und die Mängel für größere Screens in Kauf nehmen kann. Muss es mal bei nem Freund länger spielen und vergleichen... Kaufhaustests sind da meist nicht so ergiebig.

Die etwas helleren Screens bringen nichts, da 1. nie auf der höchsten Helligkeitsstufe gezockt wird. 2. man eh kaum etwas auf den kleinen Bildschirmen erkennen kann.

Und schlechterer Sound ist Bullshit. Habe beide Geräte hier und konnte keine Unterschiede raushören.

@Akumano: kann man doch gut erkenne, dass der 3DS XL wäremer ist ;)

Nun würd emich noch interessieren: Ist dein Topscreen auch bissl wärmer als der Touchscrren? Einfach mal Google im Browser öffnen und die Weißtöne vergleichen.

Grüße
Gummi

Mit bloßem Auge fällt das mit dem Gelbstich gar nicht so auf. Habe auch nicht die beste Kamera + Lichtverhältnisse. Paar Bilder habe ich auch schiessen müssen, damit es so rüberkommt wie auf dem Foto.

Aber hier kann man es ganz gut erkennen. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Gerät! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter = leiser ???

Ich zocke zwar immer mit Kopfhörern aber mir kommt es so vor als ob der Sound beim XL bisschen leiser ankommen würde als beim normalen 3DS :hmm:

Ich habe es noch nicht mit Kopfhörern ausprobiert, aber die Lautsprecher kamen mir jetzt weder lauter, noch klarer vor als beim XL.

Werds mal später mit Kopfhörern ausprobieren.

Zurück
Top Bottom