3DS Der 3DS XL Thread

Ach ja. Sind die lautsprecher eigentlich nur bei mir so fluesterleise? :(

Dieses streetpass spielchen und die nintendo letter finde ich btw ganz charmamt. :P

Jup die sind einen Tick leiser, leider. Nintendo hat andere Lautsprecher verbaut, weil neben dem XL-Screen kein Platz für die normalen 3DS-Lautsprecher da war, erst habe man wohl zum Austesten unten neben den Knöpfen welche platziert, klang aber natürlich Scheiße wa^^

Deswegen sind laut N im 3DS XL neuartige längliche Speaker verbaut^^ Nintendo hat aber versucht den Sound per Software soweit wie möglich anzugleichen, sind jetzt keine Dimensionen dazwischen so - aber ich finde der Original 3DS hört sich klangvoller an, der XL leicht dumpfer.......hoffe N kann noch per Update etwas lauter aufdrehen und den Sound optimieren, also alle Beschwerden an N schicken (so schlimm ist es nicht, aber Kritik ist immer gut^^ ) das ist so ziemlich die einzige Schwäche des XL, hier gewinnt der Mini-3DS.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, dass das CPP für den XL
nicht mit dem alten zu vergleichen ist, sonst wird
es einfach zu groß, die werden sich schon
was einfallen lassen :hammer:

der 3ds hätte gleich in XL kommen sollen,hatte das eh nicht verstanden warum die den so klein rausgebracht haben. wegen 2. anaglog-stick lässt sich besser steuern. die haben den bloß nicht im xl integriert damit die mehr kohle machen können.

Wer noch nicht vom XL überzeugt ist, nettes Video

[video=youtube;Lk8ZmWj7Wug]http://www.youtube.com/watch?v=Lk8ZmWj7Wug[/video]

ich gehe davon aus, dass das CPP für den XL
nicht mit dem alten zu vergleichen ist, sonst wird
es einfach zu groß, die werden sich schon
was einfallen lassen :hammer:

So wird es auch sein.

wenn ich das also alles richtig lese, bietet der XL ein etwas schlechteres Bild und einen etwas schlechteren Sound. Bleibe dann wohl wirklich lieber bei meinem "alten" 3DS, dessen kompakte Ausmaße mir für ein Handheld auch nicht missfallen (selbst wenn die großen Screens schon reizvoll sind). Warte dann mal lieber auf die nächste Revision, die kommen wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wird sich Nintendo verständlicherweise nicht entgehen lassen.

Wo bietet der 3DS schlechtes Bild? Die Spiele sehen besser aus als auf meinem kleinen 3DS. Lediglich die Kanten werden minimal mehr sichtbar. Aber wer sich an sowas stört, der dürfte auch nicht Wii spielen.

Wo bietet der 3DS schlechtes Bild?
wo hab ich geschrieben, dass der 3DS ein schlechtes Bild bietet? Ich meinte den XL. Und ich schrieb auch nicht, dass es ein schlechtes Bild liefert. Nur, dass man eben immer wieder liest, dass es ein etwas schlechteres Bild liefert im Vergleich zum alten 3DS (was ja auch verständlich ist, bei gleicher Auflösung und größerem Screen). Das stört mich auch nicht. Kann auch mit der Wii-Grafik sehr gut leben. Hab ich nirgends geschrieben, dass es micht stört. Ich wäge nur Pro und Contra ab, und ob sich ein teurer Umstieg für mich lohnt. Tut es wohl nach allem abwägen für mich aber nunmal nicht.

Bei meinem normalen 3DS sind die recht laut, warum sollten die beim XL jetzt leiser sein? OK, die Bildschirme sind ja auch dunkler :ugly:
Hättest mal lieber zum normalen 3DS gegriffen^^

Der normale 3DS gefällt mir überhaupt nicht. Schau dir mal die Dinger im Kaufhaus an überall mit Fingerabdrücken verschmiert das ist ja grausam. ^^

Und ich hab den Sound vom 3DS XL direkt mit meinem DSi verglichen. DSi klingt klarer und lauter (sind ja auch hochwertigere Komponenten verbaut, der DSi kostet ja fast soviel wie ein 3DS lol)

Du sollst den 3DS ja auch nicht im Laden hinlegen damit ihn jeder begrabbeln kann :kruemel: Beim XL entstehen auch Abdrücke, die imo genauso schlimm sind (war beim DSi auch so): Wenn man etwas länger spielt und die Hände schwitzen, entstehen Abdrücke, die auch noch recht schwer weggehen. Das kenn ich noch von meinem DSi...
Und was den Sound angeht: Da sind 3DS und DSi auf einem Level.

Ok hab das geraet jetzt seit zwei tagen. Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

...
- gelbstich? Ja

...

Also bei mir ist da kein Gelbstich :win:
Das Gerät ist schon klasse! Alleine die Verarbeitung :o! Wo beim DS Lite (mein letzter N-Handheld) noch viel geknarzt und gewackelt hat, ist diesmal alles schön fest verbaut und fühlt sich extremst wertig an!

Bin echt begeistert von der Qualität :-)

@Kugelblitz:
Meinst du die Abdrücke der Bildschirme beim zuklappen?? Also die gibt es nicht mehr....

Die Oberfläche ist wirklich nicht Fingerabruck sicher aber es ist weit weniger Schlimm als bei 3DS. Innen gibts keine Fingerabdrücke da ist alles schön matt. Find ich auch besser mit matten Tasten lässt sich auch besser spielen!^^
Danke für dein Feedback! Hört sich ja schonmal im Grunde ganz gut an! :O)

Also bei mir ist da kein Gelbstich :win:
Das Gerät ist schon klasse! Alleine die Verarbeitung :o! Wo beim DS Lite (mein letzter N-Handheld) noch viel geknarzt und gewackelt hat, ist diesmal alles schön fest verbaut und fühlt sich extremst wertig an!

Bin echt begeistert von der Qualität :-)

@Kugelblitz:
Meinst du die Abdrücke der Bildschirme beim zuklappen?? Also die gibt es nicht mehr....

du hast sicherlich auch nen Gelbstich, siehst ihn bloß nicht. Nicht jedem fällt der sofort auf... Öffne mal ne weiße Seite im Browser, am besten google.de und verlgleiche ma das weiß auf dem Touchscreen udn das auf dem 3D-Bildschirm. Mache doch mal bitte ein Foto davon und stelle es hier online ;) Grüße

du hast sicherlich auch nen Gelbstich, siehst ihn bloß nicht. Nicht jedem fällt der sofort auf... Öffne mal ne weiße Seite im Browser, am besten google.de und verlgleiche ma das weiß auf dem Touchscreen udn das auf dem 3D-Bildschirm. Mache doch mal bitte ein Foto davon und stelle es hier online ;) Grüße

Also ich weiss wie es ist, wenn ein Bildschirm einen Farb-Stich hat! Mein DS Lite hat einen Rotstich (oberer Bildschirm)! Aber ich habe genau darauf geachtet und bisher ist mir nichts aufgefallen ;-)!
Wenn ich nachher nach hause komme schau ich nochmal und mach gegebenfalls wirklich nen Foto :-)

Also auf dem 3DS ist ja das Slidepad das "primäre" Bewegungsmittel, wieso sollte ich dann mich mit nem winzigen D-Pad quälen was auch noch so schlecht positioniert wurde? :nix:
Das D-Pad auf dem XL fühlt sich schon viel besser an und es ist zwar auch imo bisschen größer aber es ist noch an der gleichen Stelle, dank der besseren Ergonomie des XLs verkrampfen die Hände auch nicht mehr während man es benutzt.
Die Spiele lassen sich vllt. mit dem D-Pad besser und präziser Steuern aber da man ja auf dem 3DS die Wahl zwischen den beiden Pads hat bevorzuge ich halt das Slidepad. Imo spiele ich mit dem Slidepad kein Stück besser/schlechter 2D Games als mit dem D-Pad.

Cool story bro. :v:

btw. lasst euch hier von einigen verbitterten Usern nicht irreführen. Der XL ist dem normalen 3DS in allen Belangen weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
solange man diesen Gelbstich nur unter Laborbedingungen sieht, wäre es mir genauso egal wie die "Wolken" die man bei der Vita nur unter bestimmten Voraussetzungen sehen kann. Solange man es nicht während des Spielens sieht, es nicht stört, ist es doch Schnuppe, ob es nen Gelbstich hat oder nicht. ;)

Zurück
Top Bottom