3DS Der 3DS XL Thread

Und wie willst du dann NSMB2 oder Castlevania - Portrait Of Ruin bzw. die ganzen 2D NDS Games zocken? Mit dem Slide Pad? :ugly:

Ja wieso nicht? Hab erst gestern NSMB mit dem Slidepad gezockt und hatte keine Probleme :nix:
Hab bis jetzt das D-Pad vom 3DS überhaupt nicht benutzt, habe sogar letztens Zelda DX mit dem Slidepad gezockt :eek2:

Und wieder die Diskussion um den fehlenden 2. Stick, herrlich. :rofl3:

Was die Verkaufszahlen angeht, bin ich wenig überrascht. Der Media Markt bei mir umme Ecke hat die Geräte am Donnerstag bereits zum Verkauf ausgelegt und am Samstag war die gesamte Plaette leer und die Netzteile waren ebenfalls alle ausverkauft.

Da hat Nintendo mal wieder alles richtig gemacht, trotz fehlendem Netzteil. In diesem Fall gönne ich es ihnen aber. Wenigstens eine FIrma, die sich bei dem derzeitigen Smartphone und Tablet Wahn weiterhin durchsetzen kann! :brit:

Ja wieso nicht? Hab erst gestern NSMB mit dem Slidepad gezockt und hatte keine Probleme :nix:

Naja, was heißt hier Probleme? :ugly:

Mit dem D-Pad lassen sich diese Spiele viel besser und präziser steuern. Aber hast ja grad selbst zugegeben, dass du noch nie das D-Pad des 3DS benutzt hast. Wozu also weiter mit jemandem darüber diskutieren, der den Unterschied erst gar nicht kennt? :v:

Naja, was heißt hier Probleme? :ugly:

Mit dem D-Pad lassen sich diese Spiele viel besser und präziser steuern. Aber hast ja grad selbst zugegeben, dass du noch nie das D-Pad des 3DS benutzt hast. Wozu also weiter mit jemandem darüber diskutieren, der den Unterschied erst gar nicht kennt? :v:

Also auf dem 3DS ist ja das Slidepad das "primäre" Bewegungsmittel, wieso sollte ich dann mich mit nem winzigen D-Pad quälen was auch noch so schlecht positioniert wurde? :nix:
Das D-Pad auf dem XL fühlt sich schon viel besser an und es ist zwar auch imo bisschen größer aber es ist noch an der gleichen Stelle, dank der besseren Ergonomie des XLs verkrampfen die Hände auch nicht mehr während man es benutzt.
Die Spiele lassen sich vllt. mit dem D-Pad besser und präziser Steuern aber da man ja auf dem 3DS die Wahl zwischen den beiden Pads hat bevorzuge ich halt das Slidepad. Imo spiele ich mit dem Slidepad kein Stück besser/schlechter 2D Games als mit dem D-Pad.

Also nachdem ich den XL heute noch ein zweites Mal in den Händen hatte, frage ich mich ernsthaft, wie monströs das CPP dafür aussehen wird. :ugly:

Während ich es beim normalen 3DS noch begrüßt habe, dass das Teil durch CPP größer und handlicher wurde, habe ich beim XL die Befürchtung, dass es RICHTIG nach Franken-3DS aussehen wird. xD Hole mir das Teil natürlich trotzdem, aber gespannt bin ich trotzdem schon.

Ich glaub ich hol mir das CPP XL nur wenn nen Spiel kommt das es wirklich unbedingt brauch und das ich auch spielen will. Das CPP hab ich nur wegen Resident Evil geholt und das hätte ich auch ohne zweiten Stick mehr oder weniger gut spielen können. Halt so wie frühere Resident Evils!^^

Gibts schon Zahlen aus dem Westen?

In den UK soll der XL wohl einen ordentlichen Start hingelegt und etwas weniger als 100'000 Einheiten abgesetzt haben.

How did it do? With only one day for the hardware revision to leave its mark in the weekly sales report (although some retailers were selling it from Friday), and a nation's eyeballs glued to the Olympics, making a splash was always a big ask.

Chart-Track doesn't give out hardware numbers, but I understand XL shifted a figure a little shy of five figures, outselling the original 3DS (whose total is based on seven days' data) by a factor of just over 2:1. At the same time, old 3DS was down slightly on its previous week.

Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articl...-start-for-the-big-new-3ds-wont-hurt-nintendo

Gar nicht mal so schlecht!

So, komme gerade vom Saturn und habe den 3DS XL ausgiebig mit meinem eigenen Zelda OoT Modul getestet (also meinen Originalspielstand -> durchgespielter Save + Master Quest beim 3. Dungeon)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin total geflasht vom Display. Das 3D wirkt nochmal um ein vielfaches besser als beim normalen 3DS, ich hab mich selbst ertappt dass ich bei Zelda OoT leise "boah" gesagt habe und das obwohl ich das Spiel natürlich schon in und auswendig kenne. ;)
Die Tasten wirken gut, aufgeklappt sieht er viel besser aus als der 3DS (aber eben auch nur wenn er aufgeklappt ist) das Circle Pad ist übrigens nicht 1 : 1 das selbe vom 3DS. Ich habe Circle Pad Aufsätze (da ich ohne Aufsatz vom Circle Pad abrutsche zB. wenn ich bei Zelda sehr lange das Circle Pad nach vorne schieben muss) und der Aufsatz war für das XL Circle Pad einen Tick zu groß, beim normalen 3DS passts natürlich wie angegossen. Das heißt das Plastikteil des XL Circle Pads hat ungefähr einen halben Millimeter weniger Umfang.
Der 3D Slider ist sehr hochwertig, das einrastern zwischen 3D An & Aus ist aufjedenfall eine gute Idee gewesen.

Aber auch der 3DS XL hat seine Macken, jene zähle ich nun auf:

- Das Gewicht. Der XL ist um einiges schwerer als der normale 3DS, er ist auch schwerer als ein 360 Pad. Die Leute die auf einen 3DS XL Pro Aufsatz warten können schon mal damit rechnen dass XL + Aufsatz mit hoher Warscheinlichkeit um die 500g wiegt also ein guter halber Kilo.

- Die Farben. Ich möchte hier extra betonen dass dies mein persönliches Empfinden ist und ich niemanden hier angreifen möchte der diese und jene Farbe gekauft hat.
Silber: Der silber 3DS XL wirkt wie so ein typisches 70er Jahre Silbergerät, es hat eine Art braunen Touch und das gefällt mir absolut gar nicht.
Blau: Der blaue Farbton ist schön dunkel, es glänzt trotz mattem Material und es sieht im Grunde wirklich gut aus doch zugleich wirkt der 3DS XL damit auch einfach wie ein Spielzeug für Kinder. Genau das selbe gilt für rot. Ich möchte eigentlich einen glänzenden schwarzen 3DS XL so wie mein 3DS, mit den Farben kann ich nichts anfangen.

- Die Farbgebung des Displays.
Der 3DS XL hat in der tat einen ganz leichten Gelbstich, die Farbtemparatur ist definitiv wärmer als beim normalen 3DS doch das hat auch seine Vorteile denn ich vermute ganz stark dass dies ein Mitgrund ist warum der 3D Effekt beim XL so viel angenehmer ist. Zudem gewöhnt man sich sehr schnell daran und solange man dann nicht zum normalen 3DS zurück schaut merkt man den wärmeren Touch auch nicht mehr.

Mein Fazit für mich: Ich will das Teil haben, ja. Aber ich hasse die verfügbaren Farben, ich will einen schwarzen glänzenden XL und solange es nicht wenigstens einen Case-Aufsatz gibt werde ich warscheinlich mit dem Kauf warten.

Ps. habe daneben auch ein bisschen auf der Vita Virtua Tennis gespielt, die kräftigeren Farben des OLED Displays können neben dem 3DS XL Display mit seinem imposanten 3D Effekt überhaupt nicht mehr beeindrucken...

Zuletzt bearbeitet:
Der XL aufgeschraubt :o

thumb_230_3.jpg

Mehr in der Quelle: http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20120730/231194/

Für dieses dämliche 'leider geil!' sollte man Deichkind verdreschen.
Wirklich JEDER sagt das jetzt :fp:

Der 3DS XL ist schon ein tolles, gut verarbeitetes Gerät - habe mir einige Demos angeschaut und muss sagen, dass der 3D-Effekt auf dem XL zwar besser rüberkommt, aber ich noch Probleme mit Doppelkonturen etc. habe (muss ich mich wohl eh erst daran gewöhnen).

Auf jeden Fall gut, dass ich gewartet habe - ab jetzt werde ich stets abwarten, dass eine XL-Variante erscheint, da mir der Ur-3DS einfach zu klein war (Gehäuse, Bildschirme).

Für dieses dämliche 'leider geil!' sollte man Deichkind verdreschen.
Wirklich JEDER sagt das jetzt :fp:
Und "fast" keiner weiß/kennt die wahre Bedeutung davon.

Der rote 3DS XL sieht wahrhaftig schön aus. So wie der 3DS XL hätte der erste 3DS aussehen müssen. :)

In den UK soll der XL wohl einen ordentlichen Start hingelegt und etwas weniger als 100'000 Einheiten abgesetzt haben.

Alleine in UK wäre das schon krass.

Hatte eigentlich in etwas mit diesen Zahlen gerechnet:

Japan: 150.000 - 170.000
Amerika: 200.000 - 220.000
Europa: 130.000 - 150.000

Ich bin gespannt. Dauert ja noch, bis der XL in Amerika kommt.

Zurück
Top Bottom