3DS Der 3DS XL Thread

Ich hab mal 'ne Frage zum Datentransfer vom DSi auf XL:
Ich hab mir auf dem DSi die Transfersoftware runtergeladen. Nachdem ich den 3DS komplett eingerichtet hab, geh ich in die Einstellungen, und wähle Datentransfer. Dann verbinden sich beide DS mit dem Internet und dann wird der Kram irgendwie übertragen...
Meine Frage: Muss ich irgendwas mit der SD-Card beachten? Auf meinem DSi hab ich alle Software im Systemspeicher und keine SD-Card. Wie wird die Software dann übertragen?

Da ich so traurig bin, mir derzeit keinen 3DS XL leisten zu können, freue ich mich schon auf das große Geheule von euch, wenn zu5 E3 2013 dann wirklich der 3DS Pro rauskommt, der endlich eine wirkliche Verbesserung für Gamer darstellt. ;P

Richtig, einfach mal das logische Denkvermögen einschalten, denn der gute Troll hat extra eine Zeitangabe aufgeschrieben was deinen kompletten Kommentar ins Absurdum führt.

Ich zitiere:

Kann es sogar auf Video beweisen. Ab Minute 2:19...

:lol:

Langsam fängt es an zu schmerzen.
Ließ vielleicht nochmal was ich geschrieben habe, dann kapierst du es vielleicht. Ich gehe sogar auf die paar Sekunden ab 02:19 ein, von denen du (und er) die ganze Zeit sprichst.

Hätte er direkt geschrieben, dass man auf Bowser achten soll, dann hätte man die Streifen auch sicher sofort gesehen. So sucht man ab 02:19 den ganzen Screen nach irgendwas ab und wechselt zwischen 3DS und 3DS XL hin- und her. Und da Streifen-Bowser nach ein paar Sekunden wieder weg ist, verpasst man ihn und sieht die Streifen auf dem XL eben nicht, weil dies die einzige Situtaion ist, in der man die Streifen überhaupt sieht. Bin ja scheinbar auch nicht der Einzige, dem es so gegangen ist.

Kapierst du es jetzt endlich oder ist es noch immer zu kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind also zwei Sticks bei 3D-Spielen nicht mehr sinnvoll. Na hoffentlich streicht Nintendo den zweiten Analogstick der Wii U noch nachträglich.

Du scheinst zu vergessen, dass der 3DS sowie der 3DSXL nur einen Stick besitzen. Ergo wäre eine Revision mit 2 Sticks total sinnlos, denn es unterstützen bisher nur eine handvoll Spiele den 2. Stick. Würde jetzt eine Revision mit 2 Sticks erscheinen, würde dieser dennoch kaum unterstützt werden, da somit Millionen von 3DS- und 3DSXL-Kunden benachteiligt wären, bzw das Spiel gar nicht spielen könnten. Und seien wir mal ehrlich: Die meisten Entwickler sind doch eh zu faul, mehrere Steuerungseingaben zu entwickeln.

Das ein zweiter Stick ansich nur Vorteile bringen würde, streite ich ja gar nicht ab, aber beim 3DS ist der Zug leider schon abgefahren.

@paku
Für die Besitzer des 3DS gibt es das Schiebepad Pro, den 3DSXL hätte es meiner Meinung nach in der Form nie geben dürfen.

@paku
Für die Besitzer des 3DS gibt es das Schiebepad Pro, den 3DSXL hätte es meiner Meinung nach in der Form nie geben dürfen.

Nintendo wird aber einen Teufel tun, alle alten 3DS Besitzer (wie viele sind es denn bisher, 20 Mio?) zu zwingen, sich ein Circlepad Pro zu kaufen.

Langsam fängt es an zu schmerzen.
Ließ vielleicht nochmal was ich geschrieben habe, dann kapierst du es vielleicht. Ich gehe sogar auf die paar Sekunden ab 02:19 ein, von denen du (und er) die ganze Zeit sprichst.

Hätte er direkt geschrieben, dass man auf Bowser achten soll, dann hätte man die Streifen auch sicher sofort gesehen. So sucht man ab 02:19 den ganzen Screen nach irgendwas ab und wechselt zwischen 3DS und 3DS XL hin- und her. Und da Streifen-Bowser nach ein paar Sekunden wieder weg ist, verpasst man ihn und sieht die Streifen auf dem XL eben nicht, weil dies die einzige Situtaion ist, in der man die Streifen überhaupt sieht. Bin ja scheinbar auch nicht der Einzige, dem es so gegangen ist.

Kapierst du es jetzt endlich oder ist es noch immer zu kompliziert?

Also wenn man dir schon die Zeitangabe vorgibt und du so blind bist ein dermaßen auffälliges Raster nicht zu erkennen dann tust du mir leid. Ist ja nicht so dass mans nur bei Bowser sieht, sondern auf dem ganzen zentralen Display.... Da ist überhaupt nix versteckt, man muss nichts suchen man siehts sofort! :rolleyes:
Ich finds unglaublich wie unterschiedlich fähig Menschen sind Details zu erkennen.
Dir entfallen warscheinlich auch die 3/4 aller tearingframes in einem PS3/360 Spiel, ich hingegen erkenne quasi jeden einzelnen Frame der teart. Wenn du also so gute Augen haben sollst, dann habe ich die Augen von Superman.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man dir schon die Zeitangabe vorgibt und du so blind bist ein dermaßen auffälliges Raster nicht zu erkennen dann tust du mir leid. Ist ja nicht so dass mans nur bei Bowser sieht, sondern auf dem ganzen Display.... Da ist überhaupt nix versteckt, man muss nichts suchen man siehts sofort! :rolleyes:

Du hast recht und ich bin blind. So wie andere User scheinbar auch. Ende der Geschichte.

Wünsche dir mit diesem Wissen im Hinterkopf eine gute Nacht. :lol:

Du hast recht und ich bin blind. So wie andere User scheinbar auch. Ende der Geschichte.

Wünsche dir mit diesem Wissen im Hinterkopf eine gute Nacht. :lol:
Hätte mich ja auch gewundert dass du deinen Fail zugiebst.
Alleine schon dass du geschrieben hast dass man "das ganze Video" absuchen musste, und ich dir gezeigt habe dass er eine konkrete Zeitangabe dazu geschrieben hat, ergo man eben nicht das ganze Video absuchen muss, spätestens ab da hättest lieber nichts mehr schreiben sollen weil das ist einfach nur noch lächerlich. ;)

Ich mag den Nintendo 3DS XL. :)

Sogar die alten GBA - Games sehen richtig gut darauf aus. Ich zock ja immer noch an Fire Emblem SS.
Die Reihe gehört so langsam echt zu meinen Nintendo-Favoriten. Bin schon sehr auf dem neuen Teil gespannt.

Wieso? Haben sie mit Wii Sports Resort, Skyward Sword, etc. auch getan :ugly:

Das ist dann aber kein "Zwang", wenn die Software Grund genug dafür ist :)
Aber naja, ich bezweifle einfach mal stark, dass so bald eine Zwei-Stick-Version von irgendwas kommt. Man muss die Form schon sehr brechen, dadurch, das ist etwas, was Nintendo nicht wirklich will.

Das ist dann aber kein "Zwang", wenn die Software Grund genug dafür ist :)
Aber naja, ich bezweifle einfach mal stark, dass so bald eine Zwei-Stick-Version von irgendwas kommt. Man muss die Form schon sehr brechen, dadurch, das ist etwas, was Nintendo nicht wirklich will.
Die Software wäre ja auch beim 3DS erst der Grund für das Schiebepad Pro ;)
Komm schon, das sind einmalig 20 Euro. Wenn ich bedenke, was man bei der Wii bezahlen musste, wenn man Wii Sports Resort mit vier Leuten spielen wollte. :ugly:
Nintendo hätte dem 3DSXL ein zweites Schiebepad verpassen sollen, dann würde das Teil auch nicht bei Platz 60-70 auf Amazon herumdümpeln, was für eine Nintendo-Hardware verglichen mit dem DS Lite oder DSi einfach nur enttäuschend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen wenn Nintendo nächstes Jahr nen kleineren 3DS bringt mit 2 Stick ist es mir scheiß egal. Wenn sie nen XL mit zwei Sticks bringen ist es mir auch scheiß egal! Der XL hat alles was ich vom 3DS wollte. Gut nen zweiter Stick wäre nett aber noch nen XL dafür zu kaufen damit man dann zwei Sticks hat... ne!

Zurück
Top Bottom