3DS Der 3DS XL Thread

Habe auch gearde einen roten ergattern können.
Das rot sieht in natura echt toll aus.

Auf Bilden wird es wieder etwas verfälscht. Habe auch mal versucht ein Bild mit dem Iphone zu machen, in natura sieht das rot aber noch etwas dunkler aus:

So hab meinen beim GS abgeholt und hoy shit, Nin braucht ein Account System. Hat bei mir 1,5 Stunden gedauert, was auch teils meine Schuld war, wenns also interessiert, hier meine Tipps:

1. Wenn man den 3DS XL startet, muss man erst Datum, Land etc. eingeben. Spielt euch da nicht rum. Ich dachte "meh, hopp keine Zeit. Land: Albanien"
Dann "Der Servce ist in ihrem Land nicht verfügbar" Fuck
Okay, dann halt Deutschland, das ist direkt drunter "Der Service funktioniert nicht, weil zwei verschiedene Länder" Fuck
Also halt auf Österreich umgestellt.
Dann durfte ich aber erst in eShop gehen, dort alles einrichten und bestätigen. Fuck 30 Minuten sind vorbei

Endlich geht die Verbindung und es ist das LANGSAMSTE DING ALLER ZEITEN. 55 Minuten später.
3DS zeigt an: Datenverbindung wurde unterbrochen Fehler.
3DS XL zeigt an: Datentransfer erfolgreich
wut?
Der alte 3DS hat dann beschlossen neu zu starten, aber schon als völlig neue Konsole ohne Daten. Okay?
3DS XL zeigt an "Transfer erfolgreich, System wird neu gestartet" Yay.
"Stelle Verbindung zum Internet her" wut?
10 Minuten später versucht er immernoch ne Verbindung herzustellen, dann reißt mir der Geduldsfaden und ich drük den WLAN Schalter. "Blablabla fehlerhaft, wird runtergefahren"

Hat aber trotzdem alles funktioniert auch wenns mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet hat :lol:

Und nochn Tipp: Kommt entweder ganz in der Früh oder am Abend, da ist am wenigsten los ;)

Abendlaender, das hört sich ja nach ner schwierigen Geburt an - ich bin morgen früh dran und versuche das alles so vernünftig zu handeln. Konntest du das Wifi des Laden nutzen oder hast du es übers Handy gemacht ? Und dauert das Übertragen echt so lange ?

Macht es nen Unterschied, ob man die Titel alle schon auf der SD Karte hat oder ist das irrelevant ? Sonst lade ich heute alles nochmal auf die Karte.

Abendlaender, das hört sich ja nach ner schwierigen Geburt an - ich bin morgen früh dran und versuche das alles so vernünftig zu handeln. Konntest du das Wifi des Laden nutzen oder hast du es übers Handy gemacht ? Und dauert das Übertragen echt so lange ?

Macht es nen Unterschied, ob man die Titel alle schon auf der SD Karte hat oder ist das irrelevant ? Sonst lade ich heute alles nochmal auf die Karte.

Tethering hat sehr gut funktioniert ist aber leider auch nicht die schnellste Möglichkeit und da der XL erstmal alle Systemupdates ziehen muss...naja
Ja, das Übertragen dauert wirklich ewig, hängt wohl davon ab wie viele Spiele du hast (durch den Amabassador Kram hab ich über 25). Obs mit SD schneller geht kann ich leider nicht sagen, aber ich hatte alle meine DSi Ware Titel auf SD und hab sonst alles vom 3DS runtergelöscht (wie Nintendo Video, Trailer etc.)

@Yrch
Büdeschön
20120727115618.jpg

Edit: Auf Anfrage auch 100% Spoilerfrei :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Tethering hat sehr gut funktioniert ist aber leider auch nicht die schnellste Möglichkeit und da der XL erstmal alle Systemupdates ziehen muss...naja
Ja, das Übertragen dauert wirklich ewig, hängt wohl davon ab wie viele Spiele du hast (durch den Amabassador Kram hab ich über 25). Obs mit SD schneller geht kann ich leider nicht sagen, aber ich hatte alle meine DSi Ware Titel auf SD und hab sonst alles vom 3DS runtergelöscht (wie Nintendo Video, Trailer etc.)

Okay gut zu wissen. Aber ätzend das der XL auch noch vorher aktualisiert werden muss.
Ich habe irgendwo gelesen das die Internetverbindung nur zum "checken" und übertragend er Lizenzen genutzt wird, der eigentliche Datentransfer ( also der SD Karten Inhalt) wird über der Nintendo Wifi Verbindung zwischen den beiden System gehandelt. Deshalb verwundert es mich etwas.

Ich lade einfach alles auf die SD Karte, hoffe das haut morgen früh alles hin. Hast du dir noch KH 3D geholt ? Und viel wichtiger, wie gefällt dir der XL :v:

Ich wette blau ist die Farbe, die sich am besten verkauft, also ohne die ganzen verschenkten Test Exemplare, die ja alle grau sind, mit rein gezählt.

@Abendlaender

Und die haben es einfach so rausgerückt? Naja, werd dann mal später vorbeischauen.

Edit: Die Schutzfolien wurden auch schon versandt. :goodwork:

Das rot sieht in natura wirklich super aus. Viel dunkler als auf den meisten Fotos und dieser matte metallic Look ist genau so vorhanden wie bei den beiden anderem Versionen. Bin grad voll happy :) jetzt noch bis 19 Uhr arbeiten...

@Abendlaender

Und die haben es einfach so rausgerückt? Naja, werd dann mal später vorbeischauen.

Als ich drinnen gestande bin und gewartet habe kam ne Kundin vorbei die den eDS schon gestern dort gekauft hat und wollte noch was dazu kaufen :ugly:
Hab ihn auch gestern schon bei MediaMarkt ausliegen gesehen

Okay gut zu wissen. Aber ätzend das der XL auch noch vorher aktualisiert werden muss.
Ich habe irgendwo gelesen das die Internetverbindung nur zum "checken" und übertragend er Lizenzen genutzt wird, der eigentliche Datentransfer ( also der SD Karten Inhalt) wird über der Nintendo Wifi Verbindung zwischen den beiden System gehandelt. Deshalb verwundert es mich etwas.

Ich lade einfach alles auf die SD Karte, hoffe das haut morgen früh alles hin. Hast du dir noch KH 3D geholt ? Und viel wichtiger, wie gefällt dir der XL
Ich glaub das Internet ist auch nur kurz am Anfang nötig, aber bei mir eben auch am Schluss (oder auch nicht, ich weiß wirklich nicht was das war, ich hab dann einfach den SChalter umgelegt und aufs beste gehofft^^)
Kingdom Hearts hab ich auch geholt und jetzt lädt der 3DS XL erstmal auf. Gefällt mir solang aber sehr gut :)

Ach ja: Im Laden hatten sie bei mir keine Steckdose drum hatte ich Glück das der XL mit 3 Strichen Akku ausgeliefert wurde (scheinbar), am Ende wars allerdings nur noch einer. Ich denke aber mal Steckdosen sollts woanders schon geben^^

Ich glaub das Internet ist auch nur kurz am Anfang nötig, aber bei mir eben auch am Schluss (oder auch nicht, ich weiß wirklich nicht was das war, ich hab dann einfach den SChalter umgelegt und aufs beste gehofft^^)
Kingdom Hearts hab ich auch geholt und jetzt lädt der 3DS XL erstmal auf. Gefällt mir solang aber sehr gut :)

Ach ja: Im Laden hatten sie bei mir keine Steckdose drum hatte ich Glück das der XL mit 3 Strichen Akku ausgeliefert wurde (scheinbar), am Ende wars allerdings nur noch einer. Ich denke aber mal Steckdosen sollts woanders schon geben^^

Keine Steckdosen xD
Na danke - ich denke ich bin dann gut vorbereitet für morgen. Das sollte alles gut hinhauen - hoffe das Update herunterzuladen dauert nicht allzulange. Dann sollte morgen früh alles glatt gehen :-)

Edit: Die Schutzfolien wurden auch schon versandt. :goodwork:

Welche hast du bestellt ?

Als ich drinnen gestande bin und gewartet habe kam ne Kundin vorbei die den eDS schon gestern dort gekauft hat und wollte noch was dazu kaufen :ugly:
Hab ihn auch gestern schon bei MediaMarkt ausliegen gesehen

Wird hier bei MM und co. wahrscheinlich auch nicht anders gewesen sein, aber da ich ja dank der Tauschaktion eh an GS gebunden bin, habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht, woanders nachzuschauen. :hmm:

Ich werde heute Abend einfach mal mein Glück versuchen. Wenn nicht, hatte ich eben Pech und muß bis morgen warten. :nix:

@Sasuke

Die von mumbi:

http://www.amazon.de/gp/product/B008OEC9YE/ref=oh_details_o00_s00_i00

Konnte nun den 3DS XL auch antesten. War im Media Markt Nürnberg, Frankencenter bereits ausgestellt und kaufen konnte man ihn auch (mit gratis Ladekabel). Daneben war auch noch der türkisfarbene 3DS und somit konnte ich einen genauen Vergleich erzielen.
Die Pixeldichte war ertragbar und keinesfalls schlecht. Die großen Bildschirme und der 3D Effekt haben ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Auch fand ich, dass er besser in der Hand liegt. Die matte Oberfläche ist qualitativ hochwertig. Leider wollte Gamestop, trotz des Vorverkaufs vom Media Markt, mir den XL nicht vor Samstag verkaufen. Somit heißt es abwarten und Tee trinken.

Alles in allem bin ich von dem XL überzeugt und werd ihn morgen mit gutem Gewissen abholen.

Zurück
Top Bottom