3DS Der 3DS XL Thread

Welche Farbe? Ist der Deckel vom 3DS XL ebenfalls in matter Ausführung gehalten?
Rot. Jap. (Bzw.: nicht im gleichen Maße wie die Innenfläche, aber halt: matt. Oder so ein Mittelding. Wirkt aber wertig.) So, jetzt Datentransfer.

Der Datentransfer dauert bei größeren Datenmengen (ca. 10 Spiele aus dem eShop, Botschafter-Zeug und so weiter) gut und gerne mal dreißig Minuten. Vielleicht interessant für diejenigen, die währenddessen im GameStop herumsitzen möchten...
...während des Übertragungsvorgang "tragen" übrigens Pikmin die Daten auf dem Bildschirm des Empfängersystems hin und her. Sieht witzig aus! Und dauert, wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht widerstehen. Kurz vor Feierabend habe ich einfach nochmal spaßeshalber beim Media Markt in meiner Nähe angerufen und die nette Mitarbeiterin meinte ganz stolz, dass sie die Lieferung gerade bekommen hat und am Auspacken ist. Ungeduldig wie ich bin, habe ich natürlich einen kleinen Umweg gemacht und habe ihn mir in Blau direkt mitgenommen.

Kurz gesagt: ICH HAB IHN! xD

Ich konnte nicht widerstehen. Kurz vor Feierabend habe ich einfach nochmal spaßeshalber beim Media Markt in meiner Nähe angerufen und die nette Mitarbeiterin meinte ganz stolz, dass sie die Lieferung gerade bekommen hat und am Auspacken ist. Ungeduldig wie ich bin, habe ich natürlich einen kleinen Umweg gemacht und habe ihn mir in Blau direkt mitgenommen.

Gefällt er dir in Blau oder bereust schon nicht den Roten genommen zu haben? :v:

Hast du schon einen Vergleich mit deinen Spielen gemacht? Deinen alten 3DS hattest du sowieso nicht mehr, glaube ich?

Neidisch......... :awesome:

Und ist das Blau geil????????????????????

Gefällt er dir in Blau oder bereust schon nicht den Roten genommen zu haben? :v:

Hast du schon einen Vergleich mit deinen Spielen gemacht? Deinen alten 3DS hattest du sowieso nicht mehr, glaube ich?

Also von der Farbe bin ich wirklich begeistert. Das Blau ist weder zu hell noch zu dunkel und hat einen sehr schicken metallischen Look.

Habe bisher erstmal alles eingerichtet und direkt mal Zelda kurz getestet. Zu Anfang war das für meine Augen schon sehr ungewohnt 3D in der Größe, aber das geht mittlerweile ganz gut. Der Effekt ansich profitiert extrem von dem größeren Bildschirm, ich hatte direkt ein viel stärkeres "mittendrin" Gefühl als beim kleinen damals. Die niedrige Auflösung fällt hier allerdings schon etwas auf, wodurch das Bild allgemein etwas unsauberer wirkt und man halt diese Bildpunkte (damit meine ich nicht die Pixel) vom Bildschirm, ähnlich wie beim DSi XL, wenn auch nicht ganz so schlimm, wahr nimmt. Ich denke, mit der Zeit gewöhne ich mich schon daran, aber gerade im Vergleich zum kristallklaren OLED der Vita ist die Bildqualität beim 3DS XL schon etwas lächerlich.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, außer dass das Teil super in der Hand liegt und im Vergleich zum 3DS sehr edel verarbeitet wurde, aber halt nicht gegen die Vita anstinken kann. Das habe ich aber auch gar nicht erwartet. Im Vergleich zum 3DS ist der XL aber auf jeden Fall ein Fortschritt und das ist ja das Wichtigste. Freu mich schon auf die kommenden Highlights. :)

Achja, die Lautsprecher wurden auch deutlich verbessert. Der Sound klingt nun um einiges klarer!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Datentransfer gefällt mir besonders gut, dass man jede Software, die nicht auf der SD-Karte gespeichert war (also bei mir ziemlich viel) nochmal neu über den eShop herunterladen muss, was auch nochmal seine Zeit dauern kann. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn liegt schon ein XL zum Antesten draußen.

War ne Mario Kart Demo drin (toll... ich wollte im Wesentlichen den tieferen 3D Effekt sehen, aber bei dem Spiel ist der ja nur ziemlich leicht drin...)

Sah nicht so schlimm verpixelt aus, wie ich immer befürchtet hab :P

Das Circlepad fühlte sich angenehm rutschfester an. Aber die Start Select und Home Buttons wie erwartet nicht wirklich besser, sondern einfach nur anders.

Das war eigentlich auch schon mein Eindruck dazu... optisch machte er an sich (war nur aufgeklappt zu sehen, da er in so ner speziellen Schutzhülle war) halt nicht so viel her, wie der 3DS und ich kann auch nicht sagen, dass er sich komfortabler halten ließ. Allerdings ist so eine Einschätzung eher schwierig in so ner Umgebung + wenig Zeit, die ich den in der Hand hatte.

Kann auf jeden Fall beruhigt nicht zugreifen bei dem Teil. Der größere Screen ist nun wirklich nix, was mich umgehauen hat.

Rot. Jap. (Bzw.: nicht im gleichen Maße wie die Innenfläche, aber halt: matt. Oder so ein Mittelding. Wirkt aber wertig.) So, jetzt Datentransfer.

Der Datentransfer dauert bei größeren Datenmengen (ca. 10 Spiele aus dem eShop, Botschafter-Zeug und so weiter) gut und gerne mal dreißig Minuten. Vielleicht interessant für diejenigen, die währenddessen im GameStop herumsitzen möchten...
...während des Übertragungsvorgang "tragen" übrigens Pikmin die Daten auf dem Bildschirm des Empfängersystems hin und her. Sieht witzig aus! Und dauert, wie gesagt.

ich hab meinen 3DS gestern extra so leer gemacht wie möglich (alle download und botschafter games gelöscht, fotos verschoben usw.) hoffe das geht relativ fix.

btw. für leute die den datentransfer im Gamestop machen wollen aber kein i-net vor ort:
versucht es doch mal (wenn möglich) über das tethering von eurem smartphone.
wenn ich das in den videos richtig sehe baut der 3DS nur kurz ne verbindung ins netz auf und danach wird das über local wifi gemacht.
mit meinem Galaxy S kann ich jedenfalls per tethering mit dem 3DS im e-shop downloaden.

Kann mir eigentlich jemand eine passende Tasche empfehlen? Würde das Teil gerne schon mit mir rumtragen, aber so lose in die Hosentasche, da ist mir das Teil zu heilig für. ^^

Gibt es überhaupt schon speziell für den 3DS XL Taschen? Ich denke DSi XL Taschen müssten passen, oder?

Zurück
Top Bottom