3DS Der 3DS XL Thread

So, ich habe den 3DS XL gerade mal getestet :v:

Keine Ahnung, welche Seite was von einem Pixelfilter geschrieben hat, aber es ist immer noch genau so eine Pixelscheiße wie damals beim DSi. Ja, er liegt gut in der Hand und ist überraschend leicht, aber wenn das Bild kacke aussieht bringt mir das auch nichts. Und einen Gelbstich hatte der 3D-Bildschirm auch. Helligkeit stand auf 5 und Energiesparmodus war aus. Mit angeschaltetem Energiesparmodus war der Gelbstich noch stärker. Die Tasten unter dem Touchscreen sind immer noch keine richtigen Tasten, sondern lassen sich so halb nach unten kippen, ähnlich wie die L- und R-Trigger beim PS3-Controller.

Fazit: Scheißteil. Wenn mein 3DS mal kaputt gehen sollte hol ich mir wieder einen 3DS.
Bilder:
XL Helligkeit 5, Energiesparmodus aus:

3DS Helligkeit 5, Energiesparmodus aus:

Vergleichsbild ist irgendwie sinnlos sehe ich gerade, hätte ich wohl aus größerer Entfernung machen müssen.

Auf dem "Vergleichsbild" sieht es so als hätte der normale 3DS einen stärkeren Gelbstich ^^.

hier nochmal n paar bilder vom roten

ZfhcP.jpg

MxcEy.jpg

MwNGQ.jpg

warum kriegen wir eigentlich keinen weissen wie die japaner :/

mainLeftBg2.jpg

So, ich habe den 3DS XL gerade mal getestet :v:

Keine Ahnung, welche Seite was von einem Pixelfilter geschrieben hat, aber es ist immer noch genau so eine Pixelscheiße wie damals beim DSi. Ja, er liegt gut in der Hand und ist überraschend leicht, aber wenn das Bild kacke aussieht bringt mir das auch nichts. Und einen Gelbstich hatte der 3D-Bildschirm auch. Helligkeit stand auf 5 und Energiesparmodus war aus. Mit angeschaltetem Energiesparmodus war der Gelbstich noch stärker. Die Tasten unter dem Touchscreen sind immer noch keine richtigen Tasten, sondern lassen sich so halb nach unten kippen, ähnlich wie die L- und R-Trigger beim PS3-Controller.

Fazit: Scheißteil. Wenn mein 3DS mal kaputt gehen sollte hol ich mir wieder einen 3DS.
Danke für diesen unvoreingenommenen Testbericht. xD

Das mit den Start Select und Home Buttons glaub ich ihm aber aufs Wort... das hab ich eh von Anfang an vermutet, dass die sich nicht sonderlich besser anfühlen (sehen auch komisch aus) sondern einfach nur anders.

Pixelbrei is sicher übertrieben... so krass schlimm wie beim DSiXL wirds nich sein ^^

Keine Ahnung, welche Seite was von einem Pixelfilter geschrieben hat, aber es ist immer noch genau so eine Pixelscheiße wie damals beim DSi.
Super, nachdem der DSi XL der beste DS war auch hinsichtlich grafischer Darstellung, freue ich mich nun auf den besten 3DS mit dem 3DS XL. Danke für den Bericht und die Bestätigung!

Warum muss auf Nintendo-Handhelds eigentlich immer so viel hässlicher Text hinten drauf stehen?

Ich vermisse außerdem die Diskussion ums zweite Circlepad. ;) Daher ein neuer Denkanstoß: hätte man aus dem SD-Slot einen microSD-Slot und den Stylus wieder ausziehbar gemacht, wäre doch genug Platz für ein zweites Circlepad gewesen, wenn man gleichzeitig mit einem kleineren Akku die Laufzeit auf 3DS-Niveau gehalten hätte.

Pixelbrei is sicher übertrieben... so krass schlimm wie beim DSiXL wirds nich sein ^^
Natürlich nicht, der 3DS XL hat ja ne höhere Displayauflösung als der DSi XL. Aber der Unterschied von 3DS zu 3DS XL ist genau so ekelhaft wie von DS zu DSi XL.

Warum muss auf Nintendo-Handhelds eigentlich immer so viel hässlicher Text hinten drauf stehen?

Ich vermisse außerdem die Diskussion ums zweite Circlepad. ;) Daher ein neuer Denkanstoß: hätte man aus dem SD-Slot einen microSD-Slot und den Stylus wieder ausziehbar gemacht, wäre doch genug Platz für ein zweites Circlepad gewesen, wenn man gleichzeitig mit einem kleineren Akku die Laufzeit auf 3DS-Niveau gehalten hätte.
Weil die Rückseite eh niemand anguckt? Und ein zweites Circlepad statt nem großen Akku ist ja wohl völliger Schwachsinn.
"Guckt mal, wir haben eine Steuerungsmöglichkeit drin, die von einer Hand voll spielen optional genutzt werden kann und deswegen mussten wir leider bei der schwachen Akkulaufzeit des 3DS bleiben."

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von DS zu DSi XL war sehr geil weil der Screen nicht nur größer ist sondern der DS Screen so ziemlich der schlechteste Screen ist den Nintendo je verbaut hat! Ich spiele heute sogar alle meine DS Spiele auf dem 3DS weil der DS Bildschirm einfach so voll fürn Arsch ist! Die Helligkeit entspricht echt der schwächsten 3DS Helligkeitsstufe! Voll fürn Arsch das Ding wie konnte ich 6 Jahre damit leben???? :-?

Samstag kommt bei mir der rote XL in Haus. Ich mache mir keine Sorgen wegen Pixelbrei oder wegen nem Gelbstich aufn Bildschirm :nix:
Neider am neiden, cryer am cryen :brit:

Der Unterschied von DS zu DSi XL war sehr geil weil der Screen nicht nur größer ist sondern der DS Screen so ziemlich der schlechteste Screen ist den Nintendo je verbaut hat! Ich spiele heute sogar alle meine DS Spiele auf dem 3DS weil der DS Bildschirm einfach so voll fürn Arsch ist! Die Helligkeit entspricht echt der schwächsten 3DS Helligkeitsstufe! Voll fürn Arsch das Ding wie konnte ich 6 Jahre damit leben???? :-?
Der DS ist ja auch ein Kackteil gewesen. Wenn ich DS sage meine ich den Lite :blushed:

Zurück
Top Bottom