3DS Der 3DS XL Thread

Muss Greenflash zustimmen. Der normale 3DS ist wesentlich wertiger und ich werde auch nicht umsteigen. Gibt es noch jemanden, der NICHT umsteigt?

Werde auch NICHT auf den XL umsteigen, genau wie alle 3DS-Besitzer die ich kenne. :) Bei der eher geringen Auflösung der Grafik, macht es für mich einfach keinen Sinn, diese auf einen größeren Display anzeigen lassen zu wollen. In der Beziehung bin ich extrem pingelig. Darüber hinaus, gehe ich sehr stark davon aus, dass in spätestens 2 Jahren, evtl. sogar früher, sowieso ein 3DSlite oder 3DSi auf den Markt kommen wird, da könnte ich dann eher über einen Wechsel nachdenken, sofern es genügend Verbesserungen gibt (z.B. deutlich bessere Bildschirme o.Ä.). Soweit bin ich mit dem normalen 3DS bislang auch sehr zufrieden und bevorzuge lieber einen kleineren Screen und dafür feinere Grafik (ist technisch nun mal so, das die Grafik auf einen größeren Screen bei selber Auflösung gröber wirkt). :) Die XL-Version erscheint wohl hauptsächlich deshalb, um die Verkäufe im Westen etwas anzukurbeln (zumindest klang das in einigen Interviews so), was ja bei einigen Leute zu funktionieren scheint. ;)

Find den normalen 3DS auch schöner. Mal sehen ob die zum Launch auch Geräte in den Läden ausstellen, damit man sich mal ein eigenes Bild von machen kann.

Mal ein kurzes Fazit meinerseits (nach den Infos die es gab/gibt):

Positiv:
- 3D-Regler rastet nun ein wenn voll aufgedreht oder abgeschaltet
- Bildschirme sollen etwas entspiegelter sein
- Stylus wieder an der Seite
- minimal höhere Akkulaufzeit

Negativ:
- Gerät zu groß
- Pixelbrei dank großer Screens
- Wirkt im Vegleich zum normalen 3DS billiger
- Bildschirme sollen etwas dunkler sein als beim normalen 3DS

Für mich sind die negativen Sachen zu massiv als dass ich wechsle. Bringt mir nen 3DSPro mit etwas größeren (besseren) Screens, 2. Circle Pad, besseren Kameras und höhere Akkulaufzeit und ich bin dabei (kann dann auch ruhig ein bissl dicker sein).
Es ist dir unbenommen auf einen 3DS XL zu verzichten. Aber einige der Negativ-Punkte sind etwas arg übertrieben dargestellt. Besonders der Punkt "Pixelbrei". Das Bild ist pixeliger, aber weit davon entfernt, ein Pixelbrei zu sein. Er hat ungefähr eine genauso hohe Pixeldichte wie der DSi. Der bot nun alles andere als einen Pixelbrei. Auch dass die Bildschirme dunkler sein sollen, höre ich zum ersten Mal. Auf den Videos war davon nichts zu sehen. Die Größe sowie die Anmutung sind natürlich absolute Geschmacksache. Nicht umsonst wird der 3DS XL den 3DS nicht ersetzen, sondern parallel laufen. So wie schon beim DSi XL.

Es ist dir unbenommen auf einen 3DS XL zu verzichten. Aber einige der Negativ-Punkte sind etwas arg übertrieben dargestellt. Besonders der Punkt "Pixelbrei". Das Bild ist pixeliger, aber weit davon entfernt, ein Pixelbrei zu sein. Er hat ungefähr eine genauso hohe Pixeldichte wie der DSi. Der bot nun alles andere als einen Pixelbrei. Auch dass die Bildschirme dunkler sein sollen, höre ich zum ersten Mal. Auf den Videos war davon nichts zu sehen. Die Größe sowie die Anmutung sind natürlich absolute Geschmacksache. Nicht umsonst wird der 3DS XL den 3DS nicht ersetzen, sondern parallel laufen. So wie schon beim DSi XL.

Der Bildschirm ist 90% größer... natürlich wird das wesendlich pixeliger sein. Die Auflösung ist ja schon beim 3DS recht niedrig imo. Das mit dem dunkleren Screens gabs hier mal in irgendeinem Hands-On, das find ich jetzt bestimmt nicht so schnell :ugly: Hatte dafür aber was anderes vergessen: Der offensichtliche Gelbstich. Keine Ahnung ob das an den Videos lag aber das sah man bisher oft.
Ob das am Ende wirklich so sein wird, wird man dann sehen. Oder hast du schon nen 3DSXL in der Hand gehabt?

Der Bildschirm ist 90% größer... natürlich wird das wesendlich pixeliger sein. Die Auflösung ist ja schon beim 3DS recht niedrig imo.
Deshalb wird es aber noch lange nicht zu einem Pixelbrei. Wie gesagt die Pixeldichte entspricht in etwa dem normalen DSi. Ich hatte mit dem absolut keine Probleme. Was den Rest angeht, wird sich zeigen. Einen Gelbstich fände ich persönlich gar nicht schlimm. Mir war der 3DS-Bildschirm persönlich immer etwas zu kühl von der Farbtemperatur her.

Ob das am Ende wirklich so sein wird, wird man dann sehen. Oder hast du schon nen 3DSXL in der Hand gehabt?
Nö. Du etwa? :P

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja Leute geben die Lieber ein kleineres und dafür Schärferes Bild haben wollen mir war das aber schon eigentlich immer egal. Ich habe auf dem GBA SP die alten Gameboy Spiele auf den ganzen Bildschirm hochskaliert sah zwar irgendwie komisch aus aber was solls größer Bildschirm. Ich habe Gameboy Spiele mit dem Super Gameboy und dem Gameboy Player auf dem TV gespielt. Ich bin da echt unempfindlich und empfand selbst den DSi XL nicht als Pixelbrei.

Bin da ähnlich. Ein paar mehr Pixel stören nicht. ;)

Hab mir übirgens vorhin den silbernen 3DS XL bestellt, geändert wird nicht mehr. 8-)

Und die Wege die du einschlägst sind wirklich ehrenhaft. :shakehead:

Ja stimmt, es ist unehrenhaft die Daten auf dem 3DS eines Bekannten zu stauen, bis ich meinen XL habe. :rofl4:

:clown:

Bin da ähnlich. Ein paar mehr Pixel stören nicht. ;)

Hab mir übirgens vorhin den silbernen 3DS XL bestellt, geändert wird nicht mehr. 8-)

Richtig so.

Die anderen beiden sind ne Beleidigung fürs Auge. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich nehm doch den blauen....

tumblr_m7h33atKIt1r90e4wo1_1280.jpg

tumblr_m7h33atKIt1r90e4wo2_1280.jpg

tumblr_m7h33atKIt1r90e4wo3_1280.jpg

Schaut hübsch aus, aber der Fotograf würde mit der selben Kamera sicher auch tolle Bilder vom silbernen hin bekommen :-)

Zurück
Top Bottom