3DS Der 3DS XL Thread

Hätte Nintendo ein vernünftiges Account System müsste man sich net mit diesem Datentransfer BS befassen :sorry:

Habe mal bei FoliX nachgefragt, deren Folien erscheinen angeblich echt erst im Oktober.
Ist ja mal komplett sinnfrei.

Die Snakebyte Folien sind wohl nicht so gut wenn man mal bei anderen Geräten liest.

Gibts doch garnicht dass es zur Markteinführung keine Schutzfolien gibt...

Ich werde wohl heute meinen roten 3DS XL bei Amazon abbestellen und mir am Wochenende bzw. wenn ich zu fertig bin am Montag bei Gamestop den silbernen XL kaufen.

In den Videos kommt das Rot wirklich nicht so doll rüber. Blau war nie eine Option.

Und die Sachen mit den Folien stört mich auch massiv. Sowas ist bei mir Pflicht zum Launch. Nicht hasse ich mehr als Kratzer auf solchen Screens und wenn sie noch so klein sind.

Mhm.. oder vielleicht doch noch einfach warten, bis es Folien von Hori gibt?

Ach jeh.. bin ich gerade unentschlossen.

Was spräche denn gegen die Folien von Snakebyte?

Jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Folien von denen gemacht? Würden für den Übergang ja reichen.

@justakuma: Schwer möglich. Kid Icarus, Freakyforms und Theatrythm würden damit schon mal wegfallen.

Bei der war ich auch am überlegen.
Aber mir erscheint das etwas teuer.

Normal kosten gute Folien so 7 - 9 EUR.

Habe mich daher für die Savvies entschieden, obwohl diese evtl. wieder zu günstig ist....

Bei mir kommt die Folie eh immer nur auf den Touchscreen, oben kommt bei mir keine hin.

Edit: Der Touchscreen hat nicht zufällig die selbe Größe wie der DSi XL?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann sind die sogar so ziemlich gleich groß.
DSi XL: 4,2 Inch
3DS Xl: 4,18 Inch
Man kann jetzt natürlich über die 0,5mm oder was das sind streiten :v:

Hmm...gegebenefalls würde ja dann sogar ne DSi XL Folie passen.

Habe auf meinen 3DS auch damals die Folie vom DS Lite genommen. Nur der Touchscreen versteht sich.
Passte wunderbar :D

Korrekt :-D hab auch noch 2 hier rumliegen von meinem XL und die sind eigentlich echt klasse, ein Versuch kann also nicht schaden.

Das Ding sieht einfach total nach Kaugummiautomatspielzeug aus im direkten Vergleich mit dem glänzenden 3DS :cry:

Find den normalen 3DS auch schöner. Mal sehen ob die zum Launch auch Geräte in den Läden ausstellen, damit man sich mal ein eigenes Bild von machen kann.

Mal ein kurzes Fazit meinerseits (nach den Infos die es gab/gibt):

Positiv:
- 3D-Regler rastet nun ein wenn voll aufgedreht oder abgeschaltet
- Bildschirme sollen etwas entspiegelter sein
- Stylus wieder an der Seite
- minimal höhere Akkulaufzeit

Negativ:
- Gerät zu groß
- Pixelbrei dank großer Screens
- Wirkt im Vegleich zum normalen 3DS billiger
- Bildschirme sollen etwas dunkler sein als beim normalen 3DS

Für mich sind die negativen Sachen zu massiv als dass ich wechsle. Bringt mir nen 3DSPro mit etwas größeren (besseren) Screens, 2. Circle Pad, besseren Kameras und höhere Akkulaufzeit und ich bin dabei (kann dann auch ruhig ein bissl dicker sein).

Also bei mir kommt auf alles was einen Touchscreen hat, eine Folie drauf, ist einfach besser. Aber das kann ja jeder handhaben wie er will :-D

Ich würde mir auch gerne ein Bild vom 3DS Xl in Natura machen, aber hauptsächlich wegen den Farben, überzeugt bin ich eh schon. Deinen positiven Argumenten stimme ich voll und ganz zu, aber auch von deinen Negativen sind die Meisten für mich positiv.
Ich habe die großen Bildschirme an meinem DSi Xl geliebt (und der Sprung vom Fat auf den XL war echt enorm :-D) und der Pixelbrei hat mich da auch fast nie gestört, fand es nur bei wenigen Spielen etwas schlimmer. Für mich war es voll heftig danach wieder auf den 3DS mit diesen kleinen Bildschirmen umzusteigen.

Das mit dem "billiger wirken" ist hingegen so eine Sache, zum Einen natürlich sehr subjektiv, aber soweit ich mich erinnern kann haben mittlerweile einige gesagt, dass er entgegen den Erwartungen deutlich wertiger rüberkommt als der normale 3DS und auch besser in der Hand liegt.
Hochglanz bzw. glänzende Oberflächen im Allgemeinen mögen ja gut aussehen, aber vor allem bei Geräten die man ständig in der Hand hat stört es einfach zu sehr und das geht für mich schon bei einer Fernbedienung los.

Das mit den Kameras oder dem Akku hingegen sind eher Dinge die ich als Negativ bewerten würde, stört mich aber auch eher weniger. Die Circle Pad Debate gab es glaube ich mittlerweile zur Genüge, daher lass ich das einfach Mal außen vor.

Ich freu mich sehr drauf, die 3DS Spiele endlich auch auf größeren Bildschirmen genießen zu können. :-D

Zurück
Top Bottom