PS5 Demon's Souls Remake

Warum? Hat man ein oder mehrere Souls Spiele durchgespielt (wahrscheinlich mehrmals), dann wird das sicher kein Problem sein. Ich habe Demon Souls nie gespielt aber das hole ich noch nach. Erst wird noch DS2 durchgespielt, da bin ich aktuell dran und danach DS3. Ich denke nicht, dass das Gameplay so großen Unterschied macht oder?

Es war schlicht und ergreifend mein erster Souls Titel und ich habe einige richtig schwierige Bosse/ Stellen in Erinnerung. Wird schon schiefgehen. :goodwork:
 
Aber auf einer neuen Gen. ein Remake eines PS3 Spiels zu bringen und dann keine 4k 60 zu schaffen wäre schön peinlich.

Ich hätte gern trotz 65" OLED einem 120fps Modus, dann auch gern in 1080p oder 1440p.

Von 4k 60 gehe ich aber stark aus.
Wieder einer der das Raytracing komplett ignoriert. 4K60 wird möglich sein, klar, aber eben nicht mit RT.
 
Umbasa !
Sehr Fein 8)
Bitte Multiplayermodus verbessern und bitte bitte bitte nicht das Weltentendenzsystem ändern, gerade das macht Demons Souls so genial
 
Ich hab nochmal Fotos vom Original angesehen... Erscheint nur mir das Remake nicht etwas weniger düster bisher?

Ja, leider. So gut das Remake bisher auch aussehen mag, stilistisch scheint es schon ein etwas anderes Spiel zu werden.

Das Original war karg, farbarm und hatte eine völlig andere Lichtstimmung (irgendwie verschleiert). Mittlerweile sieht es schon eher nach austauschbarer Fantasy aus - und dadurch geht die düstere, archaische und melancholische Grundstimmung leider etwas verloren (ähnlich wie beim SotC Remake, wobei es da trotzdem gepasst hat). Liegt aber sicherlich auch daran, dass nun alles sehr detailliert und üppiger ausstaffiert wurde. Hoffe trotzdem sehr, dass sie noch etwas an der Lichtstimmung drehen.

Das Gegnerdesign wirkt übrigens (vorerst) auch etwas beliebig. Der Flamelurker sieht nun aus wie Balrog. Herr der Ringe hat imho auch etwas zu sehr Pate gestanden.

Hier mal ein Vergleichsvideo.



Aber bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf das Remake, behalte das Original aber in besonderen Ehren. Glaube nicht, dass das Remake da für mich ganz anknüpfen kann. Bin aber sehr auf erste Gameplay-Szenen gespannt. Vielleicht täuscht ja nur der erste Eindruck (hoffentlich) und so richtig beweisen, muss sich das Remake ja vor allem bei Latria ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schwer ist das nicht, sobald man mal weiss das wenn man in Humanform stirbt, es ins dunkle rückt und beim Boss besiegen ins helle, erklärt sich der Rest eigentlich selbst durch reines rumprobieren 8)

Das merkt man aber nicht einfach so, weil der Helligkeitsunterschied bei einer Stufe so gut wie nicht zu sehen ist. Das fällt ja nicht einmal bei einem direkten Bildvergleich sofort auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das merkt man aber nicht einfach so, weil der Helligkeitsunterschied bei einer Stufe so gut wie nicht zu sehen ist. Das fällt ja nicht einmal bei einem direkten Bildvergleich sofort auf.

Diese Anzeige ist auch völlig für den Popo, geb ich dir Recht.
Soll ja auch nur ansatzweise zeigen worum es da geht, denk ich, also ja ziemlich nutzlos.
Aber trotzdem hab ich einst ganz selbst rausgefunden das es dabei sieben Stufen gibt, also von der Mitte jeweils 3 hoch 3 runter. Und da man ja immer in der Mitte startet, finde ich das jetzt kein Hexenwerk das rauszufinden.
Natürlich würde man das kaum im ersten Run schaffen, wenn man davon überhaupt was mitbekommt, anfangs.
Gab glaub ich aber einst sogar ne Art Event, wo man gleich Pure White gestartet ist, aber oh mein Gott is das lange her, also 100% sicher bin ich mir da nicht mehr 8)
 
Diese Anzeige ist auch völlig für den Popo, geb ich dir Recht.
Soll ja auch nur ansatzweise zeigen worum es da geht, denk ich, also ja ziemlich nutzlos.
Aber trotzdem hab ich einst ganz selbst rausgefunden das es dabei sieben Stufen gibt, also von der Mitte jeweils 3 hoch 3 runter. Und da man ja immer in der Mitte startet, finde ich das jetzt kein Hexenwerk das rauszufinden.
Natürlich würde man das kaum im ersten Run schaffen, wenn man davon überhaupt was mitbekommt, anfangs.
Gab glaub ich aber einst sogar ne Art Event, wo man gleich Pure White gestartet ist, aber oh mein Gott is das lange her, also 100% sicher bin ich mir da nicht mehr 8)
Nice! :)

Ich weiß nur, dass die sich an der durchschnittlichen Tendenz orientiert hat, wenn man online gespielt hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Cooper @Sierra @sircav @Ironman

Wie ein ehemaliger Blizzard North Mitarbeiter über Diablo 3 sprach: Das ist eben Blizzard South. Mit dieser Aussage wollte er sagen, dass ein anderes Studio eben einen anderen Stil oder Vision hat. Zwar wird das Remake von Blue Point Games durchgeführt und mit der Hilfe von Studio Japan aber den richtigen Flair würde nur FromSoftware schaffen. Vielleicht wurden Sie ja gefragt und wegen Elden Ring haben sie abgesagt.

Aber ich denke, dass Sie sich sehr bemühen werden um dem original zu würdigen.
 
@Cooper @Sierra @sircav @Ironman

Wie ein ehemaliger Blizzard North Mitarbeiter über Diablo 3 sprach: Das ist eben Blizzard South. Mit dieser Aussage wollte er sagen, dass ein anderes Studio eben einen anderen Stil oder Vision hat. Zwar wird das Remake von Blue Point Games durchgeführt und mit der Hilfe von Studio Japan aber den richtigen Flair würde nur FromSoftware schaffen. Vielleicht wurden Sie ja gefragt und wegen Elden Ring haben sie abgesagt.

Aber ich denke, dass Sie sich sehr bemühen werden um dem original zu würdigen.
Das wird sowieso aufgrund der Nostalgie reinhauen. Alleine als man die Maneater im trailer gesehen hat :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Cooper @Sierra @sircav @Ironman

Wie ein ehemaliger Blizzard North Mitarbeiter über Diablo 3 sprach: Das ist eben Blizzard South. Mit dieser Aussage wollte er sagen, dass ein anderes Studio eben einen anderen Stil oder Vision hat. Zwar wird das Remake von Blue Point Games durchgeführt und mit der Hilfe von Studio Japan aber den richtigen Flair würde nur FromSoftware schaffen. Vielleicht wurden Sie ja gefragt und wegen Elden Ring haben sie abgesagt.

Aber ich denke, dass Sie sich sehr bemühen werden um dem original zu würdigen.
Dark Souls Remstered war auch nicht von From und trotzdem wurde das Dark Souls Feeling beibehalten. Ich finde auch nicht, dass sie bei SotC viel an der Stimmung verändert haben. Also ich bin da zuversichtlich.
 
Zurück
Top Bottom