PS5 Demon's Souls Remake

Dark Souls Remstered war auch nicht von From und trotzdem wurde das Dark Souls Feeling beibehalten. Ich finde auch nicht, dass sie bei SotC viel an der Stimmung verändert haben. Also ich bin da zuversichtlich.
Das unterschreibe ich zu 100%

Die karge Landschaft im Original SotC war sicherlich aufgrund der Hardwarelimitierung der PS2. Stimmungstechnisch sind sowohl das remake von SotC als auch das von DaS absolut klasse.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dark Souls Remstered war auch nicht von From und trotzdem wurde das Dark Souls Feeling beibehalten. Ich finde auch nicht, dass sie bei SotC viel an der Stimmung verändert haben. Also ich bin da zuversichtlich.

Remastered ist nicht gleich zu setzen wie ein Remake. Bei DS1 Remastered wurden keine neuen Assets erstellt. Demon Souls wird von Grund auf neugemacht aber die Remastered Version von DS1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Remastered ist nicht gleich zu setzen wie ein Remake. Bei DS1 Remastered wurden keine neuen Assets erstellt. Demon Souls wird von Grund auf neugemacht aber die Remastered Version von DS1 nicht.
Du definierst bei Demons Souls gerade das was ein Remaster ist.
Dark Souls 1 war, egal wie Hersteller oder Hirnis es nennen, ein 4K Port auf aktueller Hardware.

Mit der Ps5 Hardware ist natürlich eine weitaus detailliertere Optik möglich als auf Ps3

Das kann dazu führen dass der Flair der Ps3 Optik verschwindet, aber ob das jetzt unbedingt schlecht ist?
In einem Dark Fantasy Game mit dunklem, bedrohlichen Farbton hin zur bunteren, glattgeleckten Optik? Ja, jedenfalls auf den ersten Blick.
Aber ich warte ab und schaue dann mal.

Ja, leider. So gut das Remake bisher auch aussehen mag, stilistisch scheint es schon ein etwas anderes Spiel zu werden.

Das Original war karg, farbarm und hatte eine völlig andere Lichtstimmung (irgendwie verschleiert). Mittlerweile sieht es schon eher nach austauschbarer Fantasy aus - und dadurch geht die düstere, archaische und melancholische Grundstimmung leider etwas verloren (ähnlich wie beim SotC Remake, wobei es da trotzdem gepasst hat). Liegt aber sicherlich auch daran, dass nun alles sehr detailliert und üppiger ausstaffiert wurde. Hoffe trotzdem sehr, dass sie noch etwas an der Lichtstimmung drehen.

Das Gegnerdesign wirkt übrigens (vorerst) auch etwas beliebig. Der Flamelurker sieht nun aus wie Balrog. Herr der Ringe hat imho auch etwas zu sehr Pate gestanden.

Hier mal ein Vergleichsvideo.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf das Remake, behalte das Original aber in besonderen Ehren. Glaube nicht, dass das Remake da für mich ganz anknüpfen kann. Bin aber sehr auf erste Gameplay-Szenen gespannt. Vielleicht täuscht ja nur der erste Eindruck (hoffentlich) und so richtig beweisen, muss sich das Remake ja vor allem bei Latria ^^
woaw. die atmo ist ja total verflogen.

Es gibt nur den kurzen Clip vom Game. Um die Atmosphäre zu beurteilen, müsste man viel mehr vom Game sehen.

Im Endeffekt wird es egal sein. Diejenigen, die das Original nicht kennen, wird es kaum stören. Und in all denjenigen, die DeS auf der PS3 gezockt haben, wird das remake im worst case zumindest Erinnerungen und Nostalgie triggern. Genial wird es so oder so :-)

einfach mal nicht schon vorher "jammern". einfach mal warten bis es fertig is, ach typisches menschen verhalten :D
Was heisst den vorher? Es wird über das Diskutiert was bisher gezeigt wurde. Wenn man die Lichtstimmung und die überarbeiteten Bossmodelle, in ihrem aktuellen Zustand nicht bewerten darf, dann darf man auch nicht den Grafiksprung loben. Eigentlich könnten wir dann komplett auf Trailer verzichten, bringt ja nichts.

Sie dürfen nur nicht unnötig viele Lichtquellen und starke colorierungen im Tower of Latria verbauen.
Hab mir da fast in die Hosen geschissen.

War zum Schneiden dicht diese Atmosphäre und klaustrophobie welche man da in nem Videospiel vermittelt hat, dazu die Geräusche :angst:

Zurück
Top Bottom