PS5 Demon's Souls Remake

Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine hier ein zwei Gifs.
4522248c6f6d6d85c7ef65bce9dd83c79008ea19.gifv

3ebe9678f2b733c1b72956b0179a65bf30705520.gifv

Für mich sieht das ziemlich Düster aus.

Atmosphärisch steht Demon's Souls bei mir auch über Dark Souls und Bloodborne (sind aber alle drei auf einem sehr hohen Niveau).

Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine hier ein zwei Gifs.
4522248c6f6d6d85c7ef65bce9dd83c79008ea19.gifv

3ebe9678f2b733c1b72956b0179a65bf30705520.gifv

Für mich sieht das ziemlich Düster aus.

Sehen schon gut aus, keine Frage. Aber beide vermitteln schon eine etwas andere Grundstimmung. Im zweiten Bild stürmt und tobt es zum Beispiel einfach nur und alles ist grau, im Original kam dagegen die Sonne zaghaft und diffus durch das Wolkendickicht, wodurch eine wunderbare melancholische Stimmung erzeugt wurde. Künstlerische Freiheit nennt man so was wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Trailer auch deutlich zu bunt und schon fast Comichaft.
Besonders hervorzuheben, ist die Szene mit dem Tower-Knight:
Ein strahlend blauer Himmel, statt ein giftig gelb/grün wirkender wie in der Urfassung, irgendwie passt das nicht zu einem Souls, die morbide Stimmung geht dadurch komplett flöten.

Die Musik des Intros war im Original ebenfalls deutlich bedrohlicher und irgendwie "böser", ich habe wirkich immer, wenn ich das Game gestartet habe, dass Intro durchlaufen lassen, weil ich den Track so faszinierend fand, die Neuinszenierung wirkt dagegen eher lasch und harmlos.

ABER:
Die ersten Screenshots lassen vermuten, dass ich wohl zu vorschnell urteilte, es sieht doch RICHTIG geil aus, und meine Zweifel sind nach Betrachtung dieser erstmal verflogen.

Atmosphärisch steht Demon's Souls bei mir auch über Dark Souls und Bloodborne (sind aber alle drei auf einem sehr hohen Niveau).

Sehen schon gut aus, keine Frage. Aber beide vermitteln schon eine etwas andere Grundstimmung. Im zweiten Bild stürmt und tobt es zum Beispiel einfach nur und alles ist grau, im Original kam dagegen die Sonne zaghaft und diffus durch das Wolkendickicht, wodurch eine wunderbare melancholische Stimmung erzeugt wurde. Künstlerische Freiheit nennt man so was wohl ;)

Passt so aber definitiv besser zum Stormking und sieht imo fantastisch aus! Streckenweise echt fesch aufgearbeitetes Remake. Mal sehen wann es erscheint....vielleicht doch noch 2020?!

Ich freu mich riesig drauf!
Hoffentlich kommt es zum Launch der PS5 :)

Ansonsten finde ich auch, dass das Re-Design der Bosse und Gegner schon in die Richtung 0815 Fantasy tendiert, und beim zweiten Eindruck des Trailer zu glatt, hell, sauber und allgemein einfach zu wenig nach Souls ausschaut. Letztendlich sind das aber hoffentlich nur Details, und ich glaub da kommen auch noch Bosse, bei denen es mir weit weniger negativ auffallen wird (der fette Schleim zu Beginn, der Mönch oder Maiden Astraea).

Hoffentlich bauen sie neue Waffen und Rüstungen ins Spiel ein.

Ich freu mich riesig drauf!
Hoffentlich kommt es zum Launch der PS5 :)

Ansonsten finde ich auch, dass das Re-Design der Bosse und Gegner schon in die Richtung 0815 Fantasy tendiert, und beim zweiten Eindruck des Trailer zu glatt, hell, sauber und allgemein einfach zu wenig nach Souls ausschaut. Letztendlich sind das aber hoffentlich nur Details, und ich glaub da kommen auch noch Bosse, bei denen es mir weit weniger negativ auffallen wird (der fette Schleim zu Beginn, der Mönch oder Maiden Astraea).

Hoffentlich bauen sie neue Waffen und Rüstungen ins Spiel ein.

Da wird nix eingebaut, hat Bluepoint noch nie gemacht. Die machen das Spiel schön, was anderes wird nicht geändert. Siehe SOC und co :)

Ich bin ja schon auf den Old Monk gespannt. Habe ja DeS leider viel zu spät gespielt, als dass ich den Kampf so erleben konnte, wie er gedacht war ;)

Ich bin ja schon auf den Old Monk gespannt. Habe ja DeS leider viel zu spät gespielt, als dass ich den Kampf so erleben konnte, wie er gedacht war ;)

Ich hab das erst nedma richtig gerafft damals (hab ja die Asia ziemlich früh importiert) und danach als ich es checkte fand ich die Idee so genial und war so vor dem TV :streber:

Sicher wäre ich mir da nicht. Gibt genug Gerüchte das sie sich um die 6 Welt kümmern die im Original nicht mehr fertig gebaut wurde.
Das wäre Wahnsinn! Ich glaube, dass ich abgesehen vom RE2 remake noch nie ein Spiel so sehr herbeigesehnt habe :banderas:

Ich hab das erst nedma richtig gerafft damals (hab ja die Asia ziemlich früh importiert) und danach als ich es checkte fand ich die Idee so genial und war so vor dem TV :streber:

Ja, war bei mir genau so ?.

Ziemlich krass, wenn man es später erst realisiert, wie genial das war (für mich auf einen Level wie die Sache mit Psycho Mantis in MGS) ?.

Hää?

Was habt ihr jetzt am Trailer gesehen, was auf der PS4 nicht möglich sein soll?
Warum sollte es kein CrossGen werden, wo die ersten beiden Jahre der neuen Konsole fast ausschließlich aus CrossGen bestehen wird?

Warum sollte Sony auf die PS4 Base als Absatzmarkt verzichten?

Hää?

Was habt ihr jetzt am Trailer gesehen, was auf der PS4 nicht möglich sein soll?
Warum sollte es kein CrossGen werden, wo die ersten beiden Jahre der neuen Konsole fast ausschließlich aus CrossGen bestehen wird?

Warum sollte Sony auf die PS4 Base als Absatzmarkt verzichten?
Weil es als Zugpferd der PS5 dient?

Ganz ehrlich? Wenn das für die PS4 erscheint, gibt es für mich persönlich erst einmal keinen Kaufgrund für die PS5.

Zurück
Top Bottom