PS5 Demon's Souls Remake

Das klingt ja fast so, als ob du nur von einem redest. Es natürlich super wichtig den ersten so schnell woe möglich zu töten. Generell macht es Sinn sich auf die Plattform in der Mitte zu begeben. Hier kann man sich hinter dem Konstrukt ganz gut vor den Attacken verstecken.
Da er im Plural schreibt, gehe ich schon davon aus, dass er beide meint.
Aber gerade mit mehreren Spielern ist der dmg output umso wichtiger! Das muss bei dem Boss schnell gehen, weil wie bereits geschrieben wurde, der erste so schnell wie möglich down muss. Wenn das mit mehreren Spielern unkoordiniert läuft (nicht die komplette dmg auf das gleiche Ziel konzentriert wird) oder der output an sich nicht stimmt, ist das schon bei einem der Spieler fatal für die gesamte Gruppe.

Renn erstmal die Treppen hoch, um die Schützen zu besiegen. Beim Turmritter brauchst du etwas Geduld, der kippt irgendwann um und dann kannst du seinen Kopf treffen.

Am besten killst du zuerst alle Schützen und danach kannst du dich in Ruhe auf den Tower Knight konzentrieren.
Das mit damage weiß ich leider nicht , denke da können andere genaueres dazu sagen.

Okay, hab ihn platt. Wenn du Schützen weg sind es doch einfacher als gedacht.

Zur Waffe claymore, soll ich die mir holen? Weil alle davon reden?

ich hänge beim towerknight fest. wie schon bei bloodborne bereiten mir solche games panik bei den endbossen. ich bin immer so aufgeregt und habe fast "angst". ich habe den towerknight einmal mit dem audio auf mute versucht und da war ich schon viel besser da das epische audio (musik und soundeffekte) mich nicht in aufregung versetzten. jetzt denke ich schon den ganzen tag an den scheiss tower knight und kann es nicht abwarten endlich nach hause zu gehen und ihn platt machen.

Wie sich alle Neulinge schonmal auf Old King Doran freuen dürfen :awesome:

Ich werd mir den Kampf gegen ihn nicht normal antun, das hat damals schon gut reingehauen.

Kann man mit nem gewissen Zauber recht easy gestalten den Kampf :kruemel:

@Holiday: Dauert zwar aber versuchs beim Tower Knight mal so: Erst alle Schützen killen, wieder runter zum Tower Knight, ihn ins Ziellock nehmen und auf mittlerer bis weiter Distanz bleiben.
Sobald er zum Angriff zuckt einfach frontal auf ihn zuspinten und quasi an seinem Bein vorbeirennen und kurz ein Stück weiterrennen. Umdrehen, einmal das Bein hauen, wieder auf Distanz rennen, wenn er zuckt wieder reinrennen, Schlagen, wieder weg...repeat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tower Knight empfehle ich einfach, ihn nicht in den Lock-On zu nehmen. So kann man easy peasy allen Attacken ausweichen, zu seinen Beinen rennen, ein paar Hits austeilen und dann wieder seine Attacken abwarten. Im besten Fall stampft er nur ein paar mal mit dem Fuß, da kann man dann in der Zwischenzeit schön den anderen Fuß bearbeiten.

der treppenaufstieg bei 1-4 bricht mich gerade. diese knights one hitten mich nach wie vor. bin da mittlerweile pure black, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
der treppenaufstieg bei 1-4 bricht mich gerade. diese knights one hitten mich nach wie vor. bin da mittlerweile pure black, glaub ich.

Was für nen Build spielst du? :)

Ach nur in Körperform sterben verschiebt die Tendency nach schwarz. Also immer schön nach jedem Boss im Nexus erstmal Selbstmord begehen. Das hat keinen Effekt auf die Tendency und so ist man in den eigentlichen Leveln safe und kann so oft sterben wie man will :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Build spielst du? :)

Ach nur in Körperform sterben verschiebt die Tendency nach schwarz. Also immer schön nach jedem Boss im Nexus erstmal Selbstmord begehen. Das hat keinen Effekt auf die Tendency und so ist man in den eigentlichen Leveln safe und kann so oft sterben wie man will :)
wie begeht man denn überhaupt selbstmord?

ja, ich hatte ein paar mal dieses blaue item benutzt um lebendig zu werden und so mehr health zu haben. etwa 3-4x und bin dann trotzdem verreckt. spiele magie/strength mit claymore. die einzelnen gegner sind ja alle machbar und ich war auch schon oben beim drachen, aber 1 fehler und ich bin tot. aber ich beiß mich durch, wie immer. mache solche stellen, bis ichs packe und gehe nirgends anders hin.

edit: kommt da schon der letzte boss?? will ich ja noch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wie begeht man denn überhaupt selbstmord?

ja, ich hatte ein paar mal dieses blaue item benutzt um lebendig zu werden und so mehr health zu haben. etwa 3-4x und bin dann trotzdem verreckt. spiele magie/strength mit claymore. die einzelnen gegner sind ja alle machbar und ich war auch schon oben beim drachen, aber 1 fehler und ich bin tot. aber ich beiß mich durch, wie immer. mache solche stellen, bis ichs packe und gehe nirgends anders hin.
Ok, Mist, das war IMO leider nicht die beste Entscheidung. Die blauen Steine, die dich wieder menschlich machen sollte man alle fürs erste Endgame aufheben. Also alles nicht zwingend, aber für die Tendenzen und deren Questlines recht wichtig.

Zu Beginn sind alle Level Tendenzen neutral.
Die Augen unter den Archstones im Menü sind dunkelblau und die „leuchtende Pupille“ des Auges ist noch zu sehen.

Stirbst du in Menschenform in einem Level, wandert die Tendenz Richtung schwarz.
Zu erkennen daran, dass das Auge unter dem jeweiligen Archstone im Menü immer dunkler wird. Ist es pechschwarz, die „Pupille“ ist nicht mehr zu sehen und es lodern so minimal rote Funken drum rum ist die Tendency auf Pure Black.

Wenn man ein Level mit neutraler Tendency beginnt und dort alle Bosse legt ohne halt in Menschenform, sondern nur in Seelenform, zu sterben, sind die Level danach Pure White.

Die Augen glänzen golden und die „Pupille“ leuchtet extrem.

Dadurch werden Nebenquests möglich, die für spezielle Waffen und auch einige Trophäen nötig sind :)

Selbstmord ohne Tendenzänderung: Im Nexus die lange Treppe hochlaufen und nach unten springen :kruemel:

ok danke dir! also dann bin ich pure black bei 1. :ugly: bei mir lodern flammen im schwarz.

kannst du noch was zu meinem edit schreiben?

ok danke dir! also dann bin ich pure black bei 1. :ugly: bei mir lodern flammen im schwarz.

kannst du noch was zu meinem edit schreiben?

Den Durchdringer (Penetrator) haste gelegt oder gehts um die 3 die auf der langen Treppe stehen? :)

Wenn du beim Drachen bist ja, da kommt der letzte Boss. :)
Also der letzte richtige ;)

Ach ja wichtig um dir helfen zu können: Wie sind Stats bei deinem Char? Also Stärke, Dex und Magie vornehmlich.

Haste 22 Stärke und 12 Dex kannste nen Compound Long Bow +3 zu nem Sticky Compound Longbow umbauen. Der skaliert mit S mit Dex und hat ein Reichweitenplus(!). Alternativ mit 30 Stärke und 20 Dex den White Bow. Skaliert mit Magie und hat noch mehr Reichweite als der Sticky +5.
Alle anderen Bögen haben nicht genug Reichweite um genug Schaden zu machen.

Dazu 400 schwere Pfeile und etwas Zeit und der Drache kann dich mal :vv:

Zuletzt bearbeitet:
2 Level 72 Magier und es ist uns nicht möglich den (die) Menschenfresser zu besiegen. 😯

Jetzt sagt nicht ich bin Anfänger. Alle Souls Teile inkl. Sekiro durch. Das ist für mich der bis Dato schwerste Boss von allen. Wahrscheinlich war es ein Fehler den Magier zu spielen, da ist der Boss wohl schwerer als bei Meelee.

2 Level 72 Magier und es ist uns nicht möglich den (die) Menschenfresser zu besiegen. 😯

Jetzt sagt nicht ich bin Anfänger. Alle Souls Teile inkl. Sekiro durch. Das ist für mich der bis Dato schwerste Boss von allen. Wahrscheinlich war es ein Fehler den Magier zu spielen, da ist der Boss wohl schwerer als bei Meelee.

Nimm ne Waffe die ganz gut mit Magie skaliert wie das Crescent Falcion +1 aus Welt 4-1. Das auf +4 bringen, beidhändig führen und die runden Dinger in der Mitte der runden Plattformen als Deckung vor den Gegnern nehmen.
Wenn man nicht schnell genug ist den Ersten zu besiegen bevor der Zweite auftaucht kann man ganz gut die Brücke vis zum Ende runter rennen, das verschafft einem ne Sekunde Luft und die beiden müssen sich oftmals kurz neu orientieren :)

Den Durchdringer (Penetrator) haste gelegt oder gehts um die 3 die auf der langen Treppe stehen? :)

Wenn du beim Drachen bist ja, da kommt der letzte Boss. :)
Also der letzte richtige ;)

Ach ja wichtig um dir helfen zu können: Wie sind Stats bei deinem Char? Also Stärke, Dex und Magie vornehmlich.

Haste 22 Stärke und 12 Dex kannste nen Compound Long Bow +3 zu nem Sticky Compound Longbow umbauen. Der skaliert mit S mit Dex und hat ein Reichweitenplus(!). Alternativ mit 30 Stärke und 20 Dex den White Bow. Skaliert mit Magie und hat noch mehr Reichweite als der Sticky +5.
Alle anderen Bögen haben nicht genug Reichweite um genug Schaden zu machen.

Dazu 400 schwere Pfeile und etwas Zeit und der Drache kann dich mal :coolface:

penetrator ist bereits penetriert worden. die drei auf der unteb liegenden treppe nutze ich mit thief ring als xp farm spot. geht mir um den weg zum drachen hoch und danach. aber ich glaube man kann zu dem letzten boss nicht mal nen shortcut freischalten, sondern muss den ganzen weg immer wieder laufen? wtf. habe auch noch nix vom spiel gesehen, daher werde ich mich dann jetzt doch erst bei den anderen steinen austoben :goodwork:

meine stats:
vit 23
int 18
kond 17
stärke 24
bewegl 10
magie 20
wille 11
glück 7

Kämpfe gerade auch mit den Menschenfressern. Einen alleine würde ich besiegen, aber sobald der zweite kommt, ist vorbei. Werde direkt nervös, weil ich den ersten kaum noch im der Sicht habe und dann erwischt der mich immer wieder...verliere dann meist die Orientierung...uff...

Btw hab wohl nen kleinen Bug(?) gefunden, der die Bosskämpfe etwas erträglicher macht bzw den Weg zu den Bossen: Wenn ihr das Spiel direkt nach dem Sterben schließt und wieder Neustartet, dann startet ihr wieder direkt beim Boss. Vom Start bis zum Laden dauert es ca 9sek.

Kämpfe gerade auch mit den Menschenfressern. Einen alleine würde ich besiegen, aber sobald der zweite kommt, ist vorbei. Werde direkt nervös, weil ich den ersten kaum noch im der Sicht habe und dann erwischt der mich immer wieder...verliere dann meist die Orientierung...uff...

Btw hab wohl nen kleinen Bug(?) gefunden, der die Bosskämpfe etwas erträglicher macht bzw den Weg zu den Bossen: Wenn ihr das Spiel direkt nach dem Sterben schließt und wieder Neustartet, dann startet ihr wieder direkt beim Boss. Vom Start bis zum Laden dauert es ca 9sek.
Ewwww richtige noob Taktik :vv:

Bin auch voll der Noob geworden...damals war alles viel einfacher...

Bin auch voll der Noob geworden...damals war alles viel einfacher...
Frag mich mal...meine Hände machen nicht mehr das was sie sollen....grau bin ich auch schon. Ich lass von solchen Spielen großen Abstand. Bin jetzt ein Genießer geworden. Bisschen Herausforderung ist ja noch in Ordnung aber wenn ich in Gedanken im Dreieck springen will, ein Regentanz mache und die Playstation in den Fernseher schmeiße ist das Fass voll. :coolface:

Zurück
Top Bottom