PS5 Demon's Souls Remake

Welche Auswirkungen haben denn die unterschiedlichen Tendenzen auf das Spiel? Wird es dadurch schwieriger oder leichter?
Durchaus viele Auswirkungen.

Pure White: u.a. Gegner haben weniger Health, Attack und Defence. Droppen weniger rare Items, aber mehr Health Items
Bei Pure Black das komplette Gegenteil

Und das war nur die Welttendenz.
Charaktertendenz hat Auswirkungen auf eigene HP, Attack Power etc.

Auch scalen bestimmte Waffen mit der Tendenz anders.

Dazu kommt noch, dass man nur bei bestimmten Tendenzen an bestimmte Items/Waffen im Spiel kommt bzw. sich bestimmte Levelbereiche erst öffnen und man auf außergewöhnliche Gegner trifft.

Das jetzt nur mal als kurze Antwort :nyanface:

Danke euch für die Erläuterungen! Oh man ist das kompliziert :streber: . Da werde ich wohl ein paar Durchgänge brauchen, um da alles einigermaßen zu verstehen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass man bei den Nachfolgern das System nicht fortgeführt hat, auf der anderen Seite habe ich gerade eichtig Lust mich auf alles einzulassen und möglichst viel zu entdecken :). Ich werde denke ich erstmal einfach eine Durchgang spielen ohne expliziten darauf zu achten und genieße jetzt erstmal das Game.

Brauchst eine Pure White WT damit sich das Tor öffnet. Mach mal ganz am Ende lieber ;)

Das ding ist schon offen bei mir, hab ich wohl per Zufall erledigt :o . Das mit der WT klingt aber echt anstrengend, ansich freue ich mich total wenn ich Menschenform habe. Dann spare ich mir den einen Ring und habe trotzdem mehr HP. So vermeide ich dann auch das sterben.... also halbwegs... manchmal :D

Bin jetzt durch, ab der Hälfte war's dann eher ein Spaziergang. Trotz den z.T. langen Laufwegen dann doch das leichteste Souls. Die Bosse machten eigentlich alle keine Probleme. Maneater musste ich mehrfach angehen weil ich von der Brücke geworfen wurde. Sonst lagen die meisten schon im ersten Versuch.

Ich hatte Gestern einen interessanten Bug. Habe zusammen mit Biorr gegen den Penetrator gekämpft und Biorr der Depp rennt mir so ungeschickt in die Schlagbahn, dass ich ihn aus versehen backstabbe.
Greift der mich auch noch an. Ich den Penerator fertig umgehauen, greift mich Biorr weiter an, bleibt aber quasi auch südlich des Penetrator Archstone wie freezed stehen.
Ich in Nexus, Sünden vergeben lassen. Bringt nichts. Er greift zwar nicht mehr an „freezed“ da aber immernoch rum und lässt sich nicht ansprechen. xD

Nicht dass das schlimm wäre, aber sowas ist schon kurios.

Hatte den Flamelurker Gestern über die Hälfte runter. Dan sind mir die Gräser ausgegangen. Mit Qualiäts Uchigatana mach ich wenigstens etwas Schaden. Im Rollen leider noch zu langsam.

Hatte den Flamelurker Gestern über die Hälfte runter. Dan sind mir die Gräser ausgegangen. Mit Qualiäts Uchigatana mach ich wenigstens etwas Schaden. Im Rollen leider noch zu langsam.
Farm dir am Tower Knight Archstone doch einfach nen Berg Gräser :)
Hab immer fast 99 Halbmond/zunehmender Mond/Vollmond Gräser im Lager und packe vor nem Bosskampf halt jeweils 50 bzw. 25 davon ein. :)

Vollmondgräser kann man super beim Fetten Minister in 2-2 links den Tunnel runter farmen :)

Farm dir am Tower Knight Archstone doch einfach nen Berg Gräser :)
Hab immer fast 99 Halbmond/zunehmender Mond/Vollmond Gräser im Lager und packe vor nem Bosskampf halt jeweils 50 bzw. 25 davon ein. :)

Vollmondgräser kann man super beim Fetten Minister in 2-2 links den Tunnel runter farmen :)

Danke für den Tipp ❤️ Fürs nächste Mal dann. Hab Gestern 30 k Seelen gefarmt und mir 50 Gräser rausgelassen und kann auch nicht mehr tragen.

Habe gestern mal angefangen, ich sag mal richtig zu spielen und auch Phalanx platt gemacht. Der ja keine großartige Herausforderung war.

Aber mir ist aufgefallen, vielleicht hat das auch jemand. Bevor man zu ihm kommt, muss man über die Brücke mit dem Drachen rennen, wenn ich zurück laufe und die Treppe wieder runter geht der Soundeffekt bei den letzten Stufen vom Drachen weg. Genauso nachdem Hebel, wenn man man durch die engen Korridore laufen muss gibt es ein Türrahmen in dem die Effekte verschwinden. Vor und hinter dem Rahmen alles in Ordnung, bin ich in dem Rahmen höre ich das Schwert bzw die Effekte beim Zuschlagen nicht.

An sich gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut, die Grafik macht Lust auf mehr. :)

Gab es denn früher auch schon soviel Gras, habe es garnicht mehr in Erinnerung?

Habe gestern mal angefangen, ich sag mal richtig zu spielen und auch Phalanx platt gemacht. Der ja keine großartige Herausforderung war.

Aber mir ist aufgefallen, vielleicht hat das auch jemand. Bevor man zu ihm kommt, muss man über die Brücke mit dem Drachen rennen, wenn ich zurück laufe und die Treppe wieder runter geht der Soundeffekt bei den letzten Stufen vom Drachen weg. Genauso nachdem Hebel, wenn man man durch die engen Korridore laufen muss gibt es ein Türrahmen in dem die Effekte verschwinden. Vor und hinter dem Rahmen alles in Ordnung, bin ich in dem Rahmen höre ich das Schwert bzw die Effekte beim Zuschlagen nicht.

An sich gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut, die Grafik macht Lust auf mehr. :)

Gab es denn früher auch schon soviel Gras, habe es garnicht mehr in Erinnerung?
Die Soundhaker sind mir auch schon aufgefallen.
Früher hatte man sogar noch mehr Gräser, weil alle erst bei 99 ihr Limit hatten und sie zudem noch deutlich weniger wogen. Man konnte also mit 99 Neumond Gräsern etc. rumlaufen. Jetzt sind die starken Gräser suf 25 limitiert ;-)

Das mit dem Gewicht bei den Heilitems ist sehr nervig muss ich mal erwähnen. Ständig zum Lager rennen is bissl anstrengend. Wenigstens kann man die überschüssigen Items jetzt direkt ins Lager schicken. 👍

Das Schwert aus 4-1 macht gut Schaden bei ihm. Auch der Ring of Flame Resistance hilft in dem Kampf. Wenn man vernünftig Rollen kann ist er eigentlich kein Problem.

Und der Purpleshield blockt im Notfall sehr gut , da 100% bei Feuer^^ War damit und dem Ring dann gut im Vorteil.
Hilfreich auch für Dex/Spieler die ausweichen da er hat dazu neigt etwas unberechenbar zu agieren im dümmsten Moment und man so relativ harmlos davon kommt, nagt abet scho bisserl Ausdauer.

Zurück
Top Bottom