PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Er meint wahrscheinlich Kings Field und das hätte ich auch hier reingepackt. Hab das noch nie gespielt und wundere mich, ob es mit Souls mehr Gemeinsamkeiten hat als nur den gleichen Entwickler. Sowas wie der spirituelle Vorgänger?

Er meint wahrscheinlich Kings Field und das hätte ich auch hier reingepackt. Hab das noch nie gespielt und wundere mich, ob es mit Souls mehr Gemeinsamkeiten hat als nur den gleichen Entwickler. Sowas wie der spirituelle Vorgänger?

Könnte man so sagen...

While the first three installments continued a single story, the fourth (King's Field IV) begins a new story. All King's Field games share elements of game play and some common items. A spiritual successor to the series, named Demon's Souls, was released February 5, 2009 in Japan for the PlayStation 3, followed by its own spiritual successor, Dark Souls for PlayStation 3, Xbox 360 and PC on September 22, 2011 which went on to become a franchise.

Man muss halt das Alter dieser Games bedenken xD

Dark Souls is considered From Software's spiritual successor to Demon's Souls. And Demon's Souls was deemed the spiritual successor to the King's Field series, which made its debut in the mid-1990s on the PlayStation. We toss around this term "spiritual successor" a lot, mostly when we want to say "sequel" but it doesn't quite fit.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-13-retrospective-kings-field-article

Viel faszinierender finde ich, dass From Software eigentlich erst mit Demon's Souls der Durchbruch gelang, obwohl ihre Games davor oftmals auch schon eher einzigartig (und verdammt schwer) waren xD

Ja, ich meinte King's Field, sorry :blushed:

Habe mich beim Anspielen sofort heimisch gefühlt:

Mal gucken, wie weit man in das Wasser darf -> tot

Oh, ein Krakenvieh :D -> tot

Ah, ok... wahrscheinlich sollte ich erst mal diese Pflanzen-Dinger versuchen ^^ -> tot

Boah cool! Ein Geheimgang in der Wand mit einer Schatztruhe dahinter! Gleich mal plündern :-D -> Boden bricht ein... Hallo Krakenvieh :awesome:

:lol:

Ja, ich meinte King's Field, sorry :blushed:

Habe mich beim Anspielen sofort heimisch gefühlt:

Mal gucken, wie weit man in das Wasser darf -> tot

Oh, ein Krakenvieh :D -> tot

Ah, ok... wahrscheinlich sollte ich erst mal diese Pflanzen-Dinger versuchen ^^ -> tot

Boah cool! Ein Geheimgang in der Wand mit einer Schatztruhe dahinter! Gleich mal plündern :-D -> Boden bricht ein... Hallo Krakenvieh :awesome:

:lol:

Das hört sich eindeutig nach Fromsoft an:lol:

welchen teil spielst du denn?

Den ersten habe ich gespielt. Werde aber nicht weiterspielen, weil die Emulation zu mies ist und ich sowieso keine Emulatoren mag. Habe nur gelesen, dass das auch im PSN verfügbar ist?! :hmm:

@Mani: Da die Serie schon so alt ist, darf man wenigstens eine King's Field Collection erwarten :scan:
Aber auf PC gibt es die, wenn ich richtig informiert bin.

Den ersten habe ich gespielt. Werde aber nicht weiterspielen, weil die Emulation zu mies ist und ich sowieso keine Emulatoren mag. Habe nur gelesen, dass das auch im PSN verfügbar ist?! :hmm:

@Mani: Da die Serie schon so alt ist, darf man wenigstens eine King's Field Collection erwarten :scan:
Aber auf PC gibt es die, wenn ich richtig informiert bin.

Das könnte ich heute nicht mehr spielen, höchstens als HD-Remake. Sieht furchtbar aus, die ersten 3D-Games sind halt am schlechtesten gealtert.

Broken Ark Stone echt schade das es nichts ins spiel gekommen ist
[video=youtube;JA9c01YsEFM]https://www.youtube.com/watch?v=JA9c01YsEFM[/video]

hab mir über ebay mal vorhin den ost und das artbook geholt. den guide aus der deluxe edition hab ich auch =D

ach, ein HD remaster oder remake wäre so toll >,<

hab mir über ebay mal vorhin den ost und das artbook geholt. den guide aus der deluxe edition hab ich auch =D

ach, ein HD remaster oder remake wäre so toll >,<

das Artbook von der Edition?

71OacsOFnzL._SL1500_.jpg

Ich hoffe ja auf ein HD Remaster mit dem broken Arkstone als zusätzlichen Inhalt.

Dark Souls 3 -> DLC für Dark Souls 3 -> Demons Souls HD -> Demons Souls 2 -> Bloodborne 2

Mir wäre es recht :-D

Wie ihr immer gleich den dlc fordert. Ich wäre gänzlich für die Möglichkeit dankbar, das Spiel irgendwie auf meiner PS4 spielen zu können. Meine PS3 läuft zwar noch einwandfrei, ich werde mir aber wohl alleine für dieses Spiel eine Ersatzkonsole (PS3) kaufen :sorry:

Zurück
Top Bottom