• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Gestern einen neuen char angefangen.

Gleich nach den ersten Spielminuten wurde mir klar, dass sich meine Meinung über das Spiel nicht geändert hat:

- spielt sich viel flotter/flüssiger als DaS
- die Atmo ist so viel dichter als in DaS
- das ganze Spiel ist so viel mehr :banderas: als DaS

Spiele jetzt einen reinen shieldless/DEX-char. Mal gucken, wie ich mich da anstelle. Mein erster war ja ein Shield/Spear-Hybrid, den ich total verkorkst geskilled habe :lol:
Werde jetzt einen Durchgang machen und sehen, wie viel ich alleine vom Spiel entdecke (habe gestern zum ersten Mal gegen Miralda gekämpft :awesome:) und dann wohl auch einmal mit guide spielen.

Da bin ich mal gespannt :)
Habe auch gestern angefangen weil vor Jahren mittendrin aufgehört (warum auch immer) und wenn Demon's Souls erstmal durch ist, kann ich beruhigt in den 12. April starten. Shieldless/Dex ist irgendwie der Trade-off, mit dem ich am wenigsten anfangen kann, doch ich habe selbst noch keinen Plan, wohin die Skillung geht. Ich erwarte deine Erfahrungen :)

Wie lange braucht man eigentlich für einen Durchgang? Ist es vergleichbar mit Dark Souls?

Vom Umfang würde ich es kürzer als Dark Souls einschätzen, wobei natürlich viel vom persönlichen Skill abhängt. Würde so 20 Stunden für den ersten Durchgang mit Erfahrung aus anderen Souls Spielen ansetzen. Evtl. auch etwas mehr, da manche Wege zu den Bossen ziemlich lang sind.

Gleich nach den ersten Spielminuten wurde mir klar, dass sich meine Meinung über das Spiel nicht geändert hat:

- spielt sich viel flotter/flüssiger als DaS
- die Atmo ist so viel dichter als in DaS
- das ganze Spiel ist so viel mehr :banderas: als DaS

Spiele jetzt einen reinen shieldless/DEX-char. Mal gucken, wie ich mich da anstelle. Mein erster war ja ein Shield/Spear-Hybrid, den ich total verkorkst geskilled habe :lol:
Werde jetzt einen Durchgang machen und sehen, wie viel ich alleine vom Spiel entdecke (habe gestern zum ersten Mal gegen Miralda gekämpft :awesome:) und dann wohl auch einmal mit guide spielen.

Wenn du schon shieldless planst, machs gleich richtig und geh auf hyper-mode!

Listiger Ratten-Ring gibts in 3-1 und Morion-Blade (für den Rücken) macht man aus der Storm King Seele (4-3) und einem Kurzschwert +8 afair. Damit hast du bei unter 30% HP nen saftigen 140% Schadensbonus auf alles :lick:

Das bedeutet mit einem Sticky Compound Longbow +5 auf base-stats schonmal ~400-500 DMG pro Schuss. Mit mehr DEX lässt sich das auf über 1k steigern. :v:

Wenn du auf nummer sich gehen willst; beschaff dir noch das 2nd chance Wunder (aus der Seele des Old Hero in 4-2. Passt also wenn du eh den Storm King jagst).

Braucht 100 MP und 2 Wunder slots.

Viel Spass :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen noch einige Schemen herum. Aber viele sind's wirklich nicht.

Habs zuletzt vor einem Jahr gespielt. Da gabs schon nur noch wenige Stellen, wo ich mal alle 30 Minuten gerufen wurde. Am ehesten noch nach dem Penetrator Archstone.
Darum wäre es ja so geil, wenn sie es noch auf PS4 bringen; von mir aus auch einfach mit 1080p und flüssiger Bildrate und halt wieder mit vielen Spielern.:love3:

Wobei ich mich zumindest teilweise rehabilitieren muss. Es laufen bei mir sogar mehrere Phantome herum als in DaS. Aber das mit dem Beschwören habe ich noch nicht gemacht. Wird aber kaum höher frequentiert sein als vor einem Jahr...

Habe jetzt Tower Queen Archstone und Chieftain Archstone komplett gecleared. Ansonsten könnte ich jetzt 1-3, 2-2 (:angst2:) oder 4-1 anfangen.
Mal sehen...
Momentan laufe ich mit extrem popeligem equip herum. Thief outfit und ein Falchion +5 xD
Aber immerhin habe ich die Maneater ziemlich gut damit geschafft. Das waren in meinem ersten Durchgang vor einem Jahr die härtesten Brocken für mich.

Der Flamelurker war damals mein Souls Trainingskampf. Den habe ich so oft versucht, dass ich den mittlerweile einfach runter spielen kann. Er wird etwas berechenbarer, wenn man die Attacken auswendig gelernt hat.

Da habe ich mich beim Monk schwerer getan, weil ich keine Ahnung hatte, was als nächstes kommt. Dafür war das hinterher mein Farmrun, weil ich den Weg dahin so verinnerlicht hatte.

Der Monk ist total einfach. Den habe ich bei meinem ersten save file als auch gestern im first try gehabt. Allerdings ist bei mir da nichts besonderes passiert.
Als ich es nämlich vor einem Jahr das erste Mal gespielt habe, gab es mehrere Kommentare hier im thread, die darauf abzielten, dass man da wohl einen Spieler als Boss vorgesetzt bekommt. Woran genau erkennt man das denn? Oder habe ich das einfach nur falsch verstanden?

Hatte den Namen falsch im Kopf, meinte den Old Hero.

Den Old Monk hatte ich auch im First Try. Wenn der aber plötzlich viel besser/stärker sein sollte, wird es sich wahrscheinlich um einen menschlichen Spieler handeln.

If you use a Blue Eye Stone, Red Eye Stone, or Black Eye Stone anywhere in the Tower of Latria, you may be summoned into another world as a Black Phantom. When summoned in this manner, you will be brought to the 3-3 Old Monk boss room and transformed into the Archdemon boss for the host player.

http://demonssouls.wikidot.com/walk3-3-boss

Zurück
Top Bottom