Habe gestern noch den blauen Drachen gelegt. Mann... wat 'ne Materialschlacht -.-
Bis ich herausgefunden habe, wie ich den am besten schaffe, habe ich über 1.000 Pfeile verbraten. Als ich ihn dann oben bei Biorr besiegen hätte können (hatte keine andere Möglichkeit, als ihn mit lock on anzuschießen), haben mir ca. 10 Pfeile gefehlt, um ihm den Rest zu geben
Habe es anschließend noch mit Soul Arrow und den beiden Ringen Fragrant Ring und Ring Of Magical Sharpness, sowie meinem Short Bow +10 mit (ca. 150 - 200) Heavy Arrows versucht. Damit habe ich es dann geschafft.
Allerdings hatte ich scheinbar riesiges Glück. Biorr ist während des Kampfes wohl gestorben. Denn plötzlich hat der Drache seinen Feuerstrahl an eine andere Stelle gemacht. Und rein zufällig stand ich so, dass er mich nicht erwischen konnte
Alles in Allem fand ich den Kampf ziemlich bekloppt. Ich wusste nicht, wie ich den anders hätte treffen können. Das beste range/dmg-Verhältnis hatte ich mit meinem White Bow und den White Arrows bzw. den Holy Arrows. Damit konnte ich aber auch nur von ganz nah Schaden machen
Außerdem hatte ich von den beiden Pfeilarten relativ wenige.
Als ich ihn hatte, dachte ich mir, ich schlage jetzt im guide nach, wie man den richtig macht. Äh... im wikidot steht das genauso drinne -.-
Geht das wirklich nicht anders?! Man sieht ja stellenweise nicht einmal den HP-Balken von dem Vieh, während man es mit Pfeilen bearbeitet. Außerdem kann man mit dem lock on an Stellen zielen, die man mit dem manuellen Zielen nicht erreichen kann. Das finde ich doof...
Eigentlich ist es toll, dass FS die Möglichkeit bietet, dass man einen level hazard auch beseitigen kann. Andererseits sollte es dann auch vom gameplay her ordentlich umgesetzt sein...
Sollte ich mich einfach nur blöd angestellt haben, dann nehme ich das natürlich gerne zurück