Naja ein Resi 5 auf Profi modus ist da doch genau so^^ 1 treffer bedeutet da ja meist schon den sicheren tot. Klar höchster Schwierigkeitsgrad...finde es generell besser wenn es Schwierigkeitsgrade gibt, hätte Demon Souls vll auch gut getan.
Und ein Resi 5 auf Profi ist dann auch nicht so schwer?
Joa und?^^ Dank Checkpoints wäre mir das dann eigentlich egal und wäre glücklich das ich nicht alles von vorne machen muss

.
Das Spiel soll ja schwer sein, weil die Gegner einen schnell töten können und nicht weil man das ganze Level wiederholen muss. Außerdem finde ich es garnicht so extrem. Es gibt ja die Abkürzungen und selbst ohne geht ein Level selten länger als eine Stunde.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum es pseudo-schwer sein soll, wenn das Sterben stärker bestraft wird. Ist die Strafe härter, will man es stärker vermeiden zu sterben, was wiederum dazu führt, dass man sich eine andere Herangehensweise angewöhnt.
Vor allem, wenn das Spiel keine Fehler erlaubt.
5-1 ist nicht anspruchsvoll sonder nur lang und nervig....was NG+ angeht...wie gesagt ich habe Platin, daher hab ich mehr als nur einen Durchlauf gemacht und somit auch NG + und ++ und +++
Anspruchsvoll ist es doch sehr wohl, wenn man mehr darauf aufpassen muss, wo man sich eigentlich befindet und wie man sich zu bewegen hat. Und lang k.A... seit wann ist es schlecht wenn ein Level lang ist? Nervig ist doch dann auch nur in der Hinsicht, dass man auf mehr Dinge achten muss.
Jedem das seine aber mir hat das nicht gefallen...oke doppelt so hoher schaden ist vll minimal übertrieben aber hoch genug damit mir die Stautswerte unnötig vorkammen...als ich 10 punkte Magie hochgeskillt habe, habe ich an dem gleichen Gegner mit dem gleichen Zauber nur 5 mehr schaden als noch vor 10 leveln gemacht Oo

Da kamm ich mir doch arg verarscht vor.
Komisch, dass du alles auf Platin hast, und die Grundlagen des Ausrüstungssystems nicht kennst. :-?
Wenn du aber als Magier gespielt hast erklärt das doch Einiges, weil das mit Abstand die stärkste und leichteste Klasse im Spiel ist. Spiel das Spiel mal als reiner Nahkämpfer. Das ist schon etwas anderes. In der Form hast du dann auch deinen Schwierigkeitsgrad.

Zur Ausrüstung. Die Art der Waffe entscheidet, wie stark der Status den Schaden beeinflusst. Wenn deine Waffe garkeinen Statusboost hat, kannst 99 du STR/DEX haben und du machst 0 Schaden mehr. Hast du eine Waffe mit viel Statuseinfluss merkt man jeden Statusgewinn auch deutlicher.
Aber man verpasst sehr viel davon, was Deamon Souls ausmacht, wenn man das Spiel nur als Magier spielt.
Auch später ist das echt genial wenn man 600000 Seelen brauch für einen stärke Punkt, dabei aber weder Angriffskraft noch phys. Verteidigung steigen...WOW wie geil Oo
Das ist nicht der Sinn des Systems. Wie gesagt, die Entwickler wollten eindeutig nicht, dass man sich einen Übercharakter macht, mit dem das Spiel zum Spatziergang wird. Das kann man persönlich zwar scheiße finden, was ich auch tue. Das macht das Spiel an sich aber nicht schlechter, zumal das ja durchaus nachvollziehbare Gründe hat, warum es so gehandhabt wird, wie es nunmal gehandhabt wurde.
Und wenn du unbedingt den Übercharakter willst, kannst du das ja auch machen. Dauert eben hunderte Stunden.