PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ich hab jetzt Phalanx? besiegt und bin jetzt wieder im Nexus - mit meinem Körper! :goodwork:

Muss auf jeden Fall noch mehr spielen für eine gute Einschätzung, dennoch kann ich sagen, dass mir die Musikuntermalung (vorallem im Nexus) und die gesamte Atmosphäre sehr gut gefällt. Dieses einsame Schloss hatte etwas von Ico.

Wie kriege ich eigentlich meine volle Lebensenergie wieder, nachdem ich meinen Körper gefunden habe?

Und gibt es eine Möglichkeit meine Seelen im Nexus zu speichern? Und wie levelt man damit überhaupt auf?

Und dann taucht dieser "Turmritter" auf, meine Güte was sind das für Endgegner, die hauen mich alle mit einem Schlag weg... >_<

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich eigentlich meine volle Lebensenergie wieder, nachdem ich meinen Körper gefunden habe?

Und gibt es eine Möglichkeit meine Seelen im Nexus zu speichern? Und wie levelt man damit überhaupt auf?

Und dann taucht dieser "Turmritter" auf, meine Güte was sind das für Endgegner, die hauen mich alle mit einem Schlag weg... >_<

du kannst so kräuter die du überall findest (oder kaufst) dazu nutzen deine lebensenergie wieder aufzuladen...
es gibt in 1-1 ganz am anfang wenn du vom start zurück läufst einen ring der dir in seelenform 75% deiner lebensenergie gibt (must have)

du kannst deine seelen entweder in verbessern deiner waffen in neue gegenstände oder in deien stats (lvl) investieren
stats kannst du bei der maiden of black (der blinden schwarzen dame die dich am anfang einweist) verbessern (1 verbesserter stat=1 "lvl up")

du musst nicht sofort den turmritter machen (auch wenn ich das so gemacht habe) nachdem du phalanx besiegt hast hast du vollen zugriff auf alle lvls!

den turmritter hab ich so besiegt:
bin vorbeigelaufen gleich rauf... hab dort alle gekillt... dann wieder runter hinten unter den turmritter dann kann man schön seine waden bearbeiten :)

wenn du keine volle HP leiste hast bist du in soul form

kann man nicht speichern. zum auf lvln mustt zur candle maiden gehen & mit seelen bezahlen.

der tower knight isg mit der richtigen strategy einfach, erst an ihm vorbei die treppe hoch & die schützen killen.
dann wieder runter deine waffe beidhändig ausrüsten & wenn du hast mit terpentine verstärken wenn du keins hast is egal geht auch ohne. zuerst wartest du auf eine gelegenheit an ihn ranzukommen nach ner attacke z.B. dann schlägst du auf die füsse bis er umfällt, dann rennst du zumkopf und schägst ihn so oft wie möglich und wieder holst das 1-2 mal dann ist er tod

du kannst so kräuter die du überall findest (oder kaufst) dazu nutzen deine lebensenergie wieder aufzuladen...

Ja, das ist klar, aber ich meine, wenn ich meinen Körper wieder gefunden habe ist die Lebensanzeige immernoch bei der Hälfte unterteilt, bin quasi immernoch nicht wirklich wiederbelebt...

es gibt in 1-1 ganz am anfang wenn du vom start zurück läufst einen ring der dir in seelenform 75% deiner lebensenergie gibt (must have)

Du meinst vor dem Schlosstor beim ersten Startpunkt? Da habe ich nichts gefunden.

du kannst deine seelen entweder in verbessern deiner waffen in neue gegenstände oder in deien stats (lvl) investieren
stats kannst du bei der maiden of black (der blinden schwarzen dame die dich am anfang einweist) verbessern (1 verbesserter stat=1 "lvl up")

Gibts nicht! :P Die Frau schickt mich im Nexus immer die Treppen hoch, wo mir der "Gewaltige" den Nexus erklären würde...allerdings bin ich da oben schon oft rumgelaufen und da habe ich nur diese Art Ruhmeshalle gefunden. Naja, ich schau nochmal.

du musst nicht sofort den turmritter machen (auch wenn ich das so gemacht habe) nachdem du phalanx besiegt hast hast du vollen zugriff auf alle lvls!

den turmritter hab ich so besiegt:
bin vorbeigelaufen gleich rauf... hab dort alle gekillt... dann wieder runter hinten unter den turmritter dann kann man schön seine waden bearbeiten :)

Hmm...danke für den Tipp, ich muss den Turmritter jetzt wohl machen, schließlich liegt mein Körper mit meinen Seelen da...

@ Master Cube:

Du musst mit dem Monumental reden. Bei den ganzen sitzenden Statuen findest du ihn. Vor ihm ist einen brennende Kerze. Er erklärt etwas zur Hintergrundgeschichte und danach kannst du bei der Maiden leveln.

Wenn du deinen Körper wieder findest, bekommst du nur die Seelen zurück. Damit die Lebensanzeige sich voll füllt, musst du entweder einen speziellen Stein benutzen oder den Levelboss töten. Vielleicht solltest du nochmal ins erste Level gehen und den Ring suchen. Er ist ziemlich am Anfang zu finden, wo ein Tor verschlossen ist.

Gibts nicht! :P Die Frau schickt mich im Nexus immer die Treppen hoch, wo mir der "Gewaltige" den Nexus erklären würde...allerdings bin ich da oben schon oft rumgelaufen und da habe ich nur diese Art Ruhmeshalle gefunden. Naja, ich schau nochmal.

Schau mal nicht GANZ oben, sondern auf der Hälfte nach den kleinen Statuen. Da gibt es eine Statue, vor der eine Kerze wartet. Diese kannst du ansprechen und nach einer kurzen Einführung schaltet sie das Leveln frei. Die Ruhmeshalle hat wirklich nichts mit dem Storyverlauf zu tun.

edit: DAMN you Kisuke! xD

Ach, das war doch so klar, dass ich schon 1000 mal dran vorbeigelaufen bin! :P

Danke für die Infos, den Ring muss ich wohl wirklich nochmal suchen! :)

Juhu, den Turmritter besiegt...bisschen feige Taktik und mit Magie aber hey... :kruemel:

btw. hat es eine Auswirkung ob ich Wunder lerne oder Magie? Also gibt es da später Unterschiede zwischen Gut und Böse?

Zuletzt bearbeitet:
Wunder sind eher Defensiver Natur, Magie ist meist Angriffswerkzeug. Außerdem werden beide von unterschiedlichen stats beeinflusst. Magic und Faith ihrerseits beeinflussen wieder Waffen mit bestimmten prefixes. Das kanst du am besten im wiki nachlesen:

http://demonssouls.wikidot.com/upgrade

Und was den besagten Ring angeht; der liegt nicht am Anfang des ersten Levels, sondern am ersten "checkpoint". vorm Bossraum links kannst du von oben einen Turm runter und von innen die Gittertür auf machen. Dort findest du den clingring mit dem deine Maximale Gesundheit in Seelenform auf 75% ansteigt :)
Der Obere Eingang des Turms ist an der Stelle, wo du das erste mal auf einen "Blauen" Ritter triffst.

hab mir mal nen paar teile von nem let's play angeguckt.

wo genau speichert man jetzt eig?

die welten muss man in einem durchgang schaffen?
oder kann man auch zurück gehen und seine seele und so abspeichern?
sind dann alle gegner wieder da?

Du kannst immer in den Nexus zurück, du musst dann halt ganz an den Anfang oder du nutzt glaub ich einen speziellen Zauber.
Die Feinde kommen danach wieder, aber die aktivierten Schalter bleiben...

Wie kann ich eigentlich meine Wunder benutzen? Die sind ja in der gleichen Anzeige mit den Zaubern, aber wenn ich Heilung benutzen will kratzt der sich nur am Kopf, obwohl ich mir das Wunder gekauft und gemerkt habe.

Intelligenz ist auf 15, Magie auf 19 und Wille auf 15, an den Stats kann es doch eigentlich nicht liegen...

Und kann ich überflüssige Ausrüstung auch irgendwo verkaufen? Ich habe gefühlt 100 Slavenschilde... :P

btw. habt ihr Tipps wie ich meinen Charakter am besten skillen soll? Ich möchte ihn zum Magier machen aber soll ich dann Stumpf auf Intelligenz, Magie und Wille achten?

Meine Stats sind

Vitalität 10
Intelligenz 15
Kondition 8
Stärke 9
Beweglichkeit 12
Magie 19
Wille 15
Glück 7

Seelenstufe 15

Um Wunder zu benutzen brauchst du einen Talisman (kenne nur die engl. Bezeichnung). In 4-1 solltest du einen finden. Später gibt es auch einen Gegenstand mit dem man Zauber und Wunder sprechen kann.

Sachen verkaufen geht nicht. Entweder sammeln, weg schmeißen oder gar nicht erst aufheben.

@ master

Vitalität 30
Intelligenz 30 oder 36
Kondition 15
Stärke 18
Beweglichkeit 13
Magie 40
Wille 18
Glück 7

stärke 18& beweglichkeit 13 sind nötig um uchigatana auszurüsten, bei kilij bin ich mir nicht sicher.

welches soullevel das ist weis ich grad nicht.

rüstung egal aber die robe von freke ist ok, und wenn du hast den turban vom old monk (erhöht magie)

waffen links: talisman of beasts
dark silver shield+5
waffen rechts: kris blade+5 (erhöht magie)
: crescent uchigatana(crescent sais geht auch) oder moonlight kilij (jehöher dein magie stat ist destso stärker werden sie) crescent ist zwar nicht so stark wie moonlight, hat aber mana regeneration.

ringe: ring of magical sharpness (erhöht magie)
fagrant ring (mana regeneration)

zauber: wenn ich mich recht erinnere hat man mit intelligents 36 alle 6 zauber slots, bin aber nicht sicher.
soul light 1 slot (für kleine gegner den drachen kannst du damit easy killen)
homing soul arrow 2slots (töted fast alles mit 1 treffer)
feuer sturm 3slots (für bosse gedacht)

wunder: 2nd chance (buff falls du stirbst belebt dich das mit 50% hp wieder)

das ist ein guter mage build.
und die deutschen begriffe kenn ich nicht, aber demons souls sollte man sowieso auf english spielen

Besten Dank für die Ratschläge, das hilft als Orientierung schon mal sehr weiter! :)

Die Namen etc. werd ich mir einfach aus dem Demons Souls Wiki besorgen.

Jetzt wird erstmal weitergespielt. :D

Warum fragst du alles in nem Forum nach? Selber spielen, sonst geht doch die ganze Spielerfahrung flöten! :/

Zurück
Top Bottom