PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage. Hab' gelesen, dass der Guide aus der Phantom Edition schon sehr wichtig wäre für's positive Spielerlebnis - stimmt das? Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich eigentlich nicht ab, bin eher besorgt was Hülle und Fülle von Stats und Items angeht.
Ist die Phantom-Edition ansonsten empfehlenswert?

nein, ne phantom edition kostet mitlerweile glaub ich fast 100€ und das ist es echt nicht wert, zumal man alles auf dem demons souls wiki nachlesen kann, und hier jede frage bereits zig mal beantwortet wurde.

also ich würde dir ne normale edition zu kaufen. :)

Ich hab mir das Spiel jetzt für knapp 15£ bei Zavvi bestellt, auch wenn ich in gut 4 Wochen meine Diplomarbeit abgeben muss. Ich hoffe das Spiel versaut mir die Arbeit nicht. xD

Hmmm…

Jetzt hab ich auch mal ne Frage ich bin eigentlich leidenschaftlicher zocker und liebe Herausforderungen
Und da ich des öfteren gehört habe das demons souls das seit langer Zeit das schwerste spiel sein soll was erschienen ist hab ichs mir auch mal besorgt ;)

Das Ding ist ich hab angefangen zu spielen mit nem Knight und bin ohne Forum oder Youtube auch für mein empfinden schon einigermaßen weit gekommen Tower knight down Panzer Spinne down flamelurker down Dragon God down
Doch danach wollte ich mich mal bissel schlau machen im Netz und musste mit Entsetzen feststellen welch Hülle und Fülle an waffen skill Kombinationen und upgrades es gibt jetzt hab ich mich hier mal anderthalb Stunden in den Thread ein gelesen und extrem viele fach Begriffe gelesen wie z.b moon falchion irgendwas ich meine ich bin der englischen Sprache schon mächtig und kann mir in der Hinsicht schon gut helfen

Aber ich habe gesehen das hier sehr oft auf die Wiki Seite verwiesen wurde weil das Spiel doch sehr komplex ist mit den ganzen verschieden Steinen und Upgrade Möglichkeiten zumal ich auch das ganze online gedöns nicht mit bekommen habe d.h weder wurde ich Schonmal zur Hilfe gerufen noch konnte ich jemals wen zur hilfe rufen noch ist jemals jemand in meine Welt eingefallen und wollte sich mit mir messen

Aber Nun zu meiner Frage ich habe wie gesagt so ziemlich genau nach dem flamelurker aufgehört weiter zu spielen was nun schon ne ganze Weile her ist
Und ich wollte wissen von den Experten hier ob es unabdingbar ist sich so umfassend mit der Materie auseinander zu setzen sprich Wiki Seiten durchforsten und diese ganzen Geschichten damit Mann versteht was welcher Stein wann zu bedeuten hat usw und wo Mann am besten an Ausrüstung kommt ob diese Recherche dazu wirklich notwendig ist
Weil ich für meinen Teil hab in den letzten Tagen irgendwie den unwiederstehlichen drang dieses Spiel nochmal weiter zu machen aber es ist bei mir wie gesagt schon was länger her daher habe ich auch wenn ich ehrlich sein soll keine Ahnung mehr wie das gameplay funzt

Darum die Frage soll ich meinen bisherigen Charakter weiter spielen oder lieber erstmal alles recherchieren und dann am besten nochmal von vorn anfangen ?

@jahnino

wenn du platin willst wirst du sowieso noch ein paar mal durch müssen um alles zu bekommen... von daher seh ich kein problem wenn du jetzt weiterspielst oder nicht... (kürzer wäre wohl neu zu beginnen und nach nem guide zu spielen)
wenn du einfach nur spaß am spielen haben willst dann spiel weiter! wenn du irgendwas spezielles haben willst kannst du ja immer noch im wiki nachlesen... viel falsch machen kann man sowieso nicht da man immer wieder nach dem durchspielen ein NG+ anfangen kann wo alles bis auf den char reseted wird

Servus,

hab mir vor ner Weile die EU Version von Demon's Souls zugelegt.

Das Problem ist, dass der online modus nicht funktioniert und auch schon vor dem PSN Zusammenbruch nicht funktioniert hat. Ich sehe weder Blutlachen, weiße Phantom oder Hinweise geschweige denn andere Mitspieler. Ich kann noch nicht einmal Hinweise hinterlassen.

Verbindungen zu den Server besteht. Mein Charakter erscheint im Pantheon(Nicht Lokal) und ich kann auch die Charaktere von anderen Spielern begutachten.

Hab mal die Asia Version reingeschoben und da läuft alles wie am Schnürchen.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Du brauchst eine gute Rüstung, eine gute Waffe, ein gutes Schild und vllt. ein paar Zauber/ Wunder.

Als Rüstung kann ich die Busch-Rüstung (1-1, Tendency-Event) empfehlen, die findet man auch relativ früh bei dieser Metzgerin oder wenn du mehr Ausdauer brauchst dann was leichteres, wie z.B. das Heiligengewand.

Als Waffe solltest du ein leichtes Schwert nehmen, wie z.B. das Uchigatana (4-1), macht OFT und VIEL Schaden.
Dann halt auch immer die Waffe mit Steinen aus 2-1 und 2-2 hochschmieden.

Gute Schilder gibts zu Genüge, ich empfehle das Adjudicators Schild (4-1), das hat zwar nur 90% Verteidigung, aber heilt dich, wenn du es trägst.

Ein sehr guter und nützlicher Guide, der mir sehr geholfen hat:
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

Hab das Spiel vor 30 min beendet - war geil !

Viel Spaß noch beim zocken :-)

die brusch wood rüstung kannst du echt vergessen die wiegt viel zu viel, es ist völlig sinnlos eine schwere rüssi zu benutzen dafür geben die einfach zu wenig def+ beweglichkeit ist viel wichtiger nimm am besten die leichte rüssi wie die black leather rüssi die man in 3-1 findet.

als waffe würde ich dir das uchigatana nicht empfehlen ausser du hast nen sehr hohen dex stat da das uchigatana zuviel stamina mit 1 attacke verbraucht & der schwere angriff is auch müll. für deinen ersten spiel durchgang kann ich dir das drachen langschwert wärmstens empfehlen, das drachen langschwet +1 kannst du in 2-2 im tunnel system finden.

als schild würde ich den adjudicator schild auch nicht empfehlen, bleib einfach bein kite shield oder purple flame shield bis du in 5-3 den dark silver shield bekommst.

als zauber reicht soul arrow , soul light & light weapon aus, & wunder brauch man auch nur one time revival/2nd chance (eu)

Zuletzt bearbeitet:
@Genesis

hmmm hab mir das zeug gestern abend mal besorgt alter wenn mann das spiel lange nicht gespielt hat stirbt mann wieder sehr oft war harte und mühsame arbeit das zu suchen und zu finden ;)

meine frage wäre jetzt nur noch ich habe mir das Drachen Langschwert +1 ja auch geholt wie du sagtest jetzt is nur des ding ich hatte vorher ein "normales" Langschwert aber dies auf +6 aufgeschmiedet und für mein empfinden und den zahlen nach zu urteilen macht des ding mehr schaden pro schlag
als logisch denkender mensch sag ich mir jetzt natürlich hmm das wird daran liegen das mein schwert +6 hat und das andere +1 also schnell mal zum schmied im nexus und versucht hoch zu schmieden das prob dabei is nur das der mir das schwert in der liste der gegenstände die er verbessern kann nicht auflistet
jetzt bin ich also eher gewillt mein altes schwert weiter zu benutzen nur hatte ich hier im thread mal gelesen das das mit den statuswerten beeinflusst wird also das die waffen mit z.b nem hohen magie wert mehr schaden machen würde kenn mich damit also null aus und wäre über jede antwort dankbar also darüber ob ich den dmg der waffe noch irgendwie anheben kann

Danke Schön

Zurück
Top Bottom