PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Der Schmied im Nexus kann nur Standardwaffen schmieden. Um das Dragon Long Sword und alle anderen Waffen mit Spezialfähigkeiten aufzurüsten muss man zum Schmied in 2.1 (gleich beim Start den Aufzug nach unten).
Die Standardwaffen skalieren übrigens nur sehr schlecht mit deinen Fähigkeiten, weshalb man sie nur am Anfang einsetzen sollte. Ansonsten muss man natürlich die Waffe seinen Fähigkeiten entsprechend aufrüsten. Also "Moon" wenn du stark auf Magie setzt, "Crushing" bei hoher Stärke, "Sharp" bei hohem Dex-Wert usw. :goodwork:

also ich hab da ja keine ahnung von den schmied da unten hab ich schon gefunden nur hab ich wie gesagt keine ahnung von den status veränderungen
ich kann ja mal eben meinen sl posten + meine werte und dann könnt ihr ja mal eure meinung abgeben ob vollkommener scheiss zusammen geskillt oder ausbau fähig und vor allem in welche richtung ausbau fähig ;)

also
Camaris:
Knight
sl 37
Vitalität: 21
Intelligenz: 11
Kondition: 19
Stärke: 22
Beweglichkeit: 11
Magie: 10
Wille: 11
Glück: 12
545 TP
73 MP
108 Ausdauer

Equip: Black Leather Rüssi
Weapon: Drachen Lagschwert +1
Shield: Lila Flammen schild
Ring1: Ring des Diebes
Ring2: Ring der Adhäsion
Bow: Kompositkurzbogen +2

also wäre ich für jeden verbesserungs vorschlag sehr dankbar und vor allem wo ich diese finde und da mein text des spiels in deutsch ist könnt ihr mir auch ruhig die deutschen namen der items sagen ich kann zwar englisch aber so ists doch einfacher ;)

Desweiteren hab ich keine ahnung wie ich an magie oder zaubersprüche ran komme und auch nicht ob diese zwingend notwendig sind weil ich bisher ganz gut ohne klargekommen bin ;)

wie sind die versions unterschiede ?

ich will definitiv uncut, geht da die version die man im gamestop kaufen kann oder brauche ich eine andere ?
welche wäre zu empfehlen ?

Bin so heiß drauf auf das Spiel, weils komplex und herausfordernd ist und ein RPG , das sind schon 3 gute Gründe...

Jetzt will ich es mir nächsten Monat kaufen , weiß aber noch nicht welche Version ich holen sollte.

Edit:

Ich sehe da unter Stats: GLÜCK ? , wie wirkt sich as denn aus ?
Kenne Luck nur aus Fallout und da hat es zumindest keinen riesen Unterschied gemacht...
Wie ist es hier ?

Was brutal klingt ist das mit dem sterben, das es mit jedem Tod härter wird, zumindest ein gewisser Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Luck nur aus Fallout und da hat es zumindest keinen riesen Unterschied gemacht...
Wie ist es hier ?

- erhöht die Anzahl von Gegnern fallen gelassene Items
- erhöhte physische Verteidigung
- erhöhte Resistenz gegen Seuchen

Ich habs nicht aufgelevelt
- da die Gegner nur billige Kräuter und Schrottwaffen fallen lassen, die es günstigt zu kaufen gibt
- physische Verteidigung auch durch andere Fertigkeiten aufgelevelt werden kann
- und es kaum Seuchen gibt, bzw. man sie einfach heilen kann

wie sind die versions unterschiede ?

ich will definitiv uncut, geht da die version die man im gamestop kaufen kann oder brauche ich eine andere ?
welche wäre zu empfehlen ?

Bin so heiß drauf auf das Spiel, weils komplex und herausfordernd ist und ein RPG , das sind schon 3 gute Gründe...

Jetzt will ich es mir nächsten Monat kaufen , weiß aber noch nicht welche Version ich holen sollte.

Edit:

Wie ist es hier ?

Was brutal klingt ist das mit dem sterben, das es mit jedem Tod härter wird, zumindest ein gewisser Bereich.

Alle Versionen sind gleich, außer dass paar Namen der Items anders und die Server geteilt sind.

Korea/Japan/China etc = Asia Server
NAMCO BANDAI = EU Server
Atlus = US Server

Luck skillt man nicht, außer man geht auf nen Build der Luck braucht (nix für Leute die keine Ahnung vom Spiel haben).

Dieser Hype um das Spiel in diesem Forum und in den Kommentaren hat mich echt heiß drauf gemacht...

Das könnte das Spiel sein das nach den ganzen "casual" Erfahrungen endlich wieder richtig durch Gameplay und Atmo fesselt,
sowas vermisse ich...

Freu mich schon drauf

Habs letztens ne Stunde angespielt und bisher wollte der Funke einfach nicht rüberspringen.

Kaum Action, sehr unspektakuläre Kämpfe und unfaires Design.

Unterm Stich motiviert es mich bisher NULL.

Hab ja öfter gelesen dass es etwas dauert, bis es in Fart kommt und man es einigermaßen geniessen kann. Meint ihr, ich soll dranbleiben?

Hab ja öfter gelesen dass es etwas dauert, bis es in Fart kommt und man es einigermaßen geniessen kann. Meint ihr, ich soll dranbleiben?

Ich hab auch mal überlegt aufzuhören.
Spiel mal, bis du bei der Hälfte bist, wenn es dich dann nicht in Bann reist, kannst du es weglegen.
;-)

Habs letztens ne Stunde angespielt und bisher wollte der Funke einfach nicht rüberspringen.

Kaum Action, sehr unspektakuläre Kämpfe und unfaires Design.

Unterm Stich motiviert es mich bisher NULL.

Das 1. Level rate ich eigentlich jedem zum Durchspielen an. Danach geht das Spiel ja erst so richtig los.

Irgendjemand hat hier mal vom Pseudo-Schwierigkeitsgrad gesprochen und einige genannte Aspekte stimmten (imo!): Das Spiel ist nicht sooo schwer, hat aber fiese Fallen, die den Schwierigkeitsgrad künstlich pushen. Ich hätte es mir z.B. gewünscht, wenn die Gegner stärker sind und dafür die ganzen Mistfallen weggelassen werden, bzw. einfach weniger auftreten.

So ist man entweder gezwungen, vorsichtig vorzugehen (und zwar immer) oder online zu zocken und sich auf die zahlreichen Messages zu verlassen.

Übrigens würde ich auch nicht ,,unfair'' sagen. Wenn du von einer Falle erwischt wirst, warst du zu nachlässig. Wenn du einen Gegner töten möchtest und verreckst, ist es deine Schuld. Wenn du vom Drachen erwischt wirst, stimmt dein Timing nicht. Das Spiel ist fies, aber nie unfair. Und das mal ganz ohne imo :D Die Motivation in dem Spiel liegt darin, besser zu werden und aus Fehlern zu lernen. Und wenn du stirbst, ist es ganz allein deine Schuld.

Ich würde definitiv dranbleiben und fand die Kämpfe gegen schwere Gegner sehr intensiv. Alleine schon der sehr abwechslungsreichen Level wegen würde ich es weiterspielen. 3-2 ist so ein Fall, die Welt fand ich gruseliger als so manches Horrorspiel. Gestern habe ich meinen ersten Durchgang beendet und es war eines der besten Erlebnisse seit langem.

wie thickstone du bist schon mit dem ersten durchgang fertig ich hab jetzt auch wieder angefangen hab gestern fools idol gelegt ;) wollte heute eigentlich weiter machen aber trau mich nich wenn ichs jetzt wieder anmache häng ich wieder die halbe nacht davor ;))

Edit Sagt:
und BTW ich hatte dir ne Pn geschickt weil ich dich adden wollte zwecks des austestens des koop modus hab gestern auch das erste mal jemanden gehabt der in meine welt eingefallen ist das war in 3-1

oh mann son adrenalin schub wie als ich gelesen hab das da jemand ist hatte ich beim spielen schon lang nimmer hab ihm aber zum glück den arsch aufgerissen obwohl ich überhaupt nicht wusste was ich da mache ;).............

ich machs jetzt an und zock geht nich anders;)

Zuletzt bearbeitet:
god damnit ich will dieses game zocken!

Hab das letztens beinem kollegen angezockt und bin ein wenig im nexus rumgewuselt, der hat fastn herzinfarkt bekommen als ich den händler verkloppen wollte.
ach und als ich nachner pause taste fragte bekam ich auch keine antwort. ich muss mal wieder son richtig fettes zeitintensives rpg spielen wo man sich in alle kniffs reinlesen muss und voll mit der materie und den know how durchbrennen muss

ich werde mit dark souls einsteigen :angst2: , spricht mich optisch mehr an und das geniale gegner-design
tut sein übriges.

ich werde mit dark souls einsteigen :angst2: , spricht mich optisch mehr an und das geniale gegner-design
tut sein übriges.

so werd ich es wohl auch machen.

einfach weils dann aktueller ist und mehr gespielt wird.

demon's souls würd ich aber dennoch gerne mal anspielen, aber videotheken bei uns habens nicht.

wer nach einer stunde schon rumheult wie unfair,gemein und böse das spiel doch ist sollte besser die finger von lassen :v:

Normalerweise motiviert mich eher der hohe Schwierigkeitsgrad, aber dafür muss das Game Spaß machen und das tut bisher Demon Souls kein bischen. Da zock ich lieber zum 10. Mal NG2 auf Master Ninja durch.

Naja, werd mich heute Abend nochmal ransetzen. :)

Normalerweise motiviert mich eher der hohe Schwierigkeitsgrad, aber dafür muss das Game Spaß machen und das tut bisher Demon Souls kein bischen. Da zock ich lieber zum 10. Mal NG2 auf Master Ninja durch.

Naja, werd mich heute Abend nochmal ransetzen. :)

Hm bei mir ist es bei den Spielen umgekehrt - Demons Souls hat mich sofort in den Bann gezogen, geile Atmosphäre, geniales Kampfsystem und motivierend da nicht unfair. Mein absolutes Lieblingsspiel (neben Dead Space) auf der PS3.
Ninja Gaiden dagegen war (meiner Meinung nach) zwar in Ordnung, aber es hat etwas gefehlt und der Schwierigkeitsgrad hat mich eher gefrustet.
Aber Geschmäcker sind verschieden. :-)

Wie weit bist denn bei Demons Souls? Wenn du schon 1-1 und evtl. 1-2 geschafft hast und es dir immer noch nicht gefällt brauchst du (wieder meiner Meinung nach) nicht wirklich weiterspielen...

Zurück
Top Bottom